Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wer kennt das Pay Online GmbH Mahnung offene Rechnung

D

dbox2freak2

Guest
Hallo leute wer hat sowas schon mal bekommen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich und ein Kollege haben diese Mail erhalten, laut Recherche sind das Abzocker (Trojaner)
Aber wie kommen die an die komplette Adresse inklusive Handy Nummer dran?
Es ist ein Firmen handy wo in keinem Telefonbuch registriert ist!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das sind die tollen Unternehmen die mit unseren Daten handeln und damit dafür sorgen das die solchen Leuten in die Hände fallen. Auf keinen Fall zahlen, auch nicht darauf antworten und am besten noch eine Anzeige machen (auch wenn das eh im Sande verläuft).
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau wird dies niemand feststellen können, falls mit dem Handy verantwortungsvoll umgegangen wird/wurde.

Bei diesem Absender (und seinen zahlreichen Ablegern) wird jedoch vermutet, dass ein Großteil der verwendeten Daten aus einem mehrere Jahre zurückliegenden Datenklau bei eBay stammt.

Gruß

Fisher
 
Kommt auch von Ebay.
Hab ich daran gesehen das die eine alte Adresse + alte Handynummer hatten, die in dieser Kombi nur bei Ebay hinterlegt war.
 
Ja stimmt bei mir war es auch eine alte habdy Nummer, nur beim Kollegen ist es krass die haben seine aktuelle Firmen handy Nummer die ist nirgends hinterlegt.
 
hab auch schon mehrere solche bekommen , mit alte anschrift und alte Tel. Nr.

einfach ignoriren und nichts zahlen , und den absender gleich als SPAM ins müll verschiben
 
Ich bekomme ab und zu auch mal solch eine nette Email. Sie landet direkt im Spamordner.
 
ich hab im februar auch 2 mails von Online24 Pay GmbH bekommen.
inhalte im anhang:
Trojan.Agent.BQQW
Trojan.GenericKD3033837

sicherheitshalber würde ich auf jeden fall die
passwörter ändern bei ebay und wenn nötig
bei paypal.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anderer Versender,Giropay GmbH,aber mit dem gleichen S*****.
Das beste war Stellvertretender Sachbearbeiter:D:D.
Ab in den Spamorder falls es der E-Mailanbieter nicht sofort macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben