Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wer ist halber oder ganzer Anwalt und kann mir kurz helfen

Registriert
17. Januar 2009
Beiträge
5.363
Reaktionspunkte
2.924
Punkte
373
Ort
Frankenland
Guten Tag liebes Board,

habe mein Zweitwagen Warenwert 10 000 € bei ebay verkauft.

der käuft hat mich gleich angerufen und wollte einen Termin haben. Da ich jung und flexibel bin hab ich seinen Wunschtermin 3 Tage später zugestimmt.

Er kam natürlich nicht ! ich hatte dann 1 Tag später angerufen, keiner hat abgehoben. Also SMS geschrieben, kam 2 Minuten später eine zurück. Er hätte einen Unfall er meldet sich wenn er aus dem Krankenhaus ist.

Das ist nun schon wieder 2 Wochen her. Gestern versucht anzurufen keiner ran. Gestern SMS keine Reaktion. Ich habe dann bei Whats app geschaut der Typ ist ständig online.

Hab dann den Namen und co gegooglt -> nachbarn angerufen und bisschen dumm gefragt. und siehe da der gute herr ist nicht im krankenhaus sondern quietsch fiedel. war mir zwar vorher klar aber ich wollte es gerne bestädigt haben.

hab ihn nochmal bei whats app geschrieben was nun los ist.

nun meine frage ich musste nun schon 100 flocken an ebay abdrücken. sicher werde ich einen fall aufmachen und geld zurück fordern. das zieht sich.

aber welche mittel habe ich den vogel richtig eins aus zu wischen. ich hasse leute die nicht zu ihren taten stehen.

es ist kein ausländer ;) falls gleich paar hier abspacken wollen.

ich war natürlich froh das der wagen weg ist es ist ein caprio das ich nun über den winter lagern müsste

kann mir jemand ein paar gute drohschreiben sagen oder tipps geben.

hinfahren und klingeln ist keine option 500 km einfach.
 
AW: Wer ist halber oder ganzer Anwalt und kann mir kurz helfen

Im Endeffekt kannst du nur den Ebay weg gehen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und bekommst die Gebühr erstattet. Hatte das Problem selber mit einem 500€ Artikel. Direkt wieder einstellen oder an den 2. Bieter anbieten (geht auch in "Mein Ebay") kann evtl. auch helfen.
 
AW: Wer ist halber oder ganzer Anwalt und kann mir kurz helfen

ja das weis ich alles das ist aber nicht das was ich will

ich will ihn bluten lassen

es ist immerhin noch ein kaufvertrag zwischen zwei parteien und der streitwert 10 000 € sicherlich interessant für einen anwalt.

ich würde sogar 500 € investieren und leute zu terrorisieren es geht ums prinzip
 
AW: Wer ist halber oder ganzer Anwalt und kann mir kurz helfen

Mit 500 investieren ist nicht getan, minimum 2.000 wirds kosten und weißt nicht ob er die zahlt.
Es kann auch einiges an Zeit bei drauf gehen. Ob der Jenige der im Recht ist gewinnt ist auch ein 50% Risiko.
Hark es ab und schau nach vorne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wer ist halber oder ganzer Anwalt und kann mir kurz helfen

ja das der kauf zu stande kommt habe ich bereits abgehackt.

ich würde aber gerne mit juristischen schreiben druck und leid verursachen :) und sowas suche ich hier

und wenn er mir blöd kommt fahre ich vielleicht doch mal in den urlaub in die region und klingel freundlich
 
AW: Wer ist halber oder ganzer Anwalt und kann mir kurz helfen

schik im die AKTE nahause , er wird sich bestimt wundern was die von im wollen :emoticon-0136-giggl

ist da nicht was mit 10% des kaufpreis als entschedigung drine , weil er es nicht zahlen sowie abholen will ??
 
AW: Wer ist halber oder ganzer Anwalt und kann mir kurz helfen

ich hab das sogar bis 25 % gelesen und zzgl. lagerungskosten wie z.b angemietete garage wertverlust arbeitsaufwand das alles zu organisieren.

aber das durch zu setzen ist schwer
 
Also du willst ihm etwas Angst machen ?

Dann nenn doch mal das PLZ Gebiet wo der Gute her kommt , mal sehen wer am nächsten dran ist !

Evtl kannste dann demnächst ein paar Fotos von ihm bekommen

Grrrrrr


Lg. Bodo von unterwegs
 
AW: Wer ist halber oder ganzer Anwalt und kann mir kurz helfen

Meine Empfehlung. Geh den Weg über ebay und lass den anderen Quatsch. Am Ende wirfst Du nur dein gutes Geld zum Fenster raus. Am Ende hebt er die Hand und außer einem Anspruch gegen ihn bleibt dir nichts. Ist zwar alles ärgerlich, aber nun einmal nicht mehr zu ändern.
 
Zurück
Oben