- Lösungen
- 5
Installieren muss man dieses Plugin Link ist nicht mehr aktiv.
Dann per Telnet zb. mit DCC auf die Box einloggen. Hier gebt dann folgendes ein
opkg update
opkg install kernel-module-cdc-acm
Unter Erweiterung das Plugin auswählen und den USB Path angeben. Jetzt noch die grüne Taste drücken uns sich erfreuen.
Getestet mit DM800se (Original) und Gemini 3 mit aktuelle Treiber
Mein Youtube Video folgt in kürze.
Installation Plugin:
- Den angehängten ipk-File herunterladen und nach /tmp kopieren
- In die Box einloggen
- ipkg install /tmp/enigma2-plugin-extensions-atmolightd_x.xx_mipsel.ipk ('x.xx' ersetzten mit der Versionnummer des Files, z.B. '0.3o')
- NUR FÜR AMBXLIGHT: ipkg install /tmp/libusb_0.1.12-r0_mipsel.ipk
- Box rebooten
- Plugin unter 'Erweiterungen' starten und Einstellungen nach persönlichem Geschmack anpassen. WICHTIG: unter STEUERUNG "Karatelight" einstellen.
- Unter "Schnittstelle" das Device "/dev/ttyUSBACM" einstellen.
- Mit der GRÜNEN Taste nun den Daemon neu starten.
ipkg kannst du ganz einfach mit DCC installieren. Aber auch über den Manager kannst du es Installieren. Wenn du ein anderes Image außer das ICVS nutzt kann Ich im moment noch nicht viel sagen da Ich es bis jetzt nur mit ICVS getestet hab.
Ich habe mal in Beitrag 31 ein Video eingestellt.
Key Features:
- Unterstützt 64 Kanäle
- Unterstützt Atmolight ( auch Atmolight plugin), Karatelight, fnordlicht, Atmowin-DMX Protokoll (nur RGB Steuerung)
- Modular aufgebaut (Master Slave): Oktolight ist Master, hat 5 Ausgänge, 4 davon gehen an die ersten 4 Kanäle (RGB Stripes). 1 Ausgang an den nächsten Eingang des Slaves der widerrum 5 Ausgänge (4 x RGB + 1 x Slave ) hat und so weiter. um z.b. 16 RGB Kanäle zu haben, bräuchte man 1 x Master (Oktolight) und 3 x Slaves. Man kann also selber bestimmen, wie viele Kanäle man haben möchte.(immer durch 4 teilbar)
- kein CDC-ACM treiber notwendig, läuft auf seriell FTDI chip.
- Firmware updatebar
- eigene Farbanimationen einspielen, entsprechende Software werde ich demnächst zur Verfügung stellen.
- Offline Modus (man kann das Gerät standalone betreiben, ein paar von alleine laufende Animationen um die Partystimmung aufzupeppen)
Installieren muss man dieses Plugin Link ist nicht mehr aktiv.
Dann per Telnet zb. mit DCC auf die Box einloggen. Hier gebt dann folgendes ein
opkg update
opkg install kernel-module-cdc-acm
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?