Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wer benutz einen Edision VIp

AW: Wer benutz einen Edision VIp

Es nützt dir rein gar nichts, hier nach der Zufriedenheit mit dem Receiver zu fragen.
eine aussage, dass er als dx-Receiver empfohlen wurde, dieses aber ggf. nicht perfekt kann, ist wenig hilfreich, wenn man gar kein DXler ist.
Wer videos streamen will oder ihn als Mediaplayer verwenden will, wird damit nicht zufrieden sein.
Wer allerdings eine gute Box zum reinen TV schauen sucht, sich daran verfreut, dass er 2 Abokarten lesen kann (ohne Modul) ggf. einen Clienten für CS sucht, der wird mit dem VIP zufrieden sein.
 
AW: Wer benutz einen Edision VIp

aber das mit dem Loop in funktioniert wie genau denn musr der rec wo ich das loo in kabel rein gemacht habe an sein gibt es die möglich keit es auch über standbye zu benutzen danke
 
AW: Wer benutz einen Edision VIp

Wie muss ich den Loop in benutzen?
Habe nur eine Leitung, das Kabel in den Mini IP, Loop in TT-Connect S2-3650CI, der kriegt aber kein vernünftiges Signal, wenn ich den Mini IP ausschalte.
Was muss ich tun?, ich will nicht beide gleichzeitig benutzen.

LG
extra
 
AW: Wer benutz einen Edision VIp

Hallo extra,

Loop ist nur eine Krücke, weil du nur die Sender auf dem Transponder anschauen kannst, auf dem der Mini an an ist. Es kann sein, dass es im Mini ein Menü gibt, wo du Loop erst aktivieren mußt. Sonst geht es nur, wenn der Mini an ist. Hab keinen Mini. Kann dir daher keinen Testbericht schreiben.
Am Besten immer eine neues Kabel für jeden Receiver.

Mlg piloten
 
AW: Wer benutz einen Edision VIp

Loop ist ansich nichts anderes, wie des durchschleifen eines Signals. Wenn der Mini aus ist, findet dann natürlich auch keine Signalverstärkung statt. Das bedeutet, dass der Mini im Grunde als Widerstand reagiert. Dies kann beim 2. Reciever zum Abfall der Signalstärke führen, so dass es dazu führen kann, dass dann kein Bild mehr da ist.
auch hier gilt wie immer, dass man ohne Berücksichtigung der örtlichen gegebenheiten keine allgemein gültige Aussage treffen kann, ob es geht oder nicht. Je länger das Kabel zur Schüssel, umso wahrscheinlicher, dass es Probleme gibt. Aber auch ein kurzes Kabel mit Fensterdurchführung kann Probleme machen, wenn die Fensterdurchführung schon gelitten hat.
 
AW: Wer benutz einen Edision VIp

Gibt es beim Mini keine einstellung wie beim VIP im Menü/Programm/Weitere Einstellungen
und zwar Loop Control in Standby?
diese einstellunge ist dafür das wenn der resi in den standby geht, das der loop ausgang weiterhin funktioniert.
 
AW: Wer benutz einen Edision VIp

gerade nachgeschaut > Ne gibt es nicht beim Mini..
 
AW: Wer benutz einen Edision VIp

Also mit dem Loop, finde ich nicht schlecht, sobald ich den Mini ausschalte, habe ich auf meinem PC (TT-Connect S2-3650CI)

Volle Programmvielfalt, auch HD Sender FREE, wie gesagt Homecamd geht ja nicht. :fie:, geht aber mit Diabolo.
Ich habe mir zumindest "erst" mal das Zweite Kabel gespart :emoticon-0137-clapp

Wenn der Mini in HD sendet, geht am PC nichts, wenn der Mini in SD sendet, geht auch einiges an Sendern am PC, aber kein HD! (Habe nicht alles ausgetestet...)

Achtung!: Es geht oben genannte Konstellation NUR wenn der Mini im StandBy ist, ausgeschaltet geht Loop gar nicht!

Warum der Stress?
Ich traue dem PC z.B. bei Timeshift und Aufnahmen noch mehr als dem Mini, weiss auch nicht warum...
 
Zurück
Oben