Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wenn Konsum von Cannabis legal wird dann….

Nobody is reading this thread right now.

Wenn Konsum von Cannabis legal wird dann….

• Werde ich nicht anfangen zu rauchen wie bisher auch

• Werde ich es mal probieren wie es ist

• Werde mich ab und zu abschießen wenn es was zu feiern gibt

• Werde es regelmäßig konsumieren

• Werde selber im Garten Cannabis anbauen

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Jede Sache die man macht kann zur Droge werden .... selbst das portal .... sieht man ja wie lange mansche hier schon dabei sind .

Du assoziierst Drogen mit allem was man im Leben zu viel, oder zu oft macht, dass kann man Pauschal nicht sagen!
Wenn man, wie du im Beispiel schreibst, zu oft oder zu viel in einem Forum (Portal) ist, nennt man das allenfalls Sucht, was nicht gleichbedeutend mit Drogen ist.

Richtige Drogen, machen deinen Körper systematisch kaputt.
Genau so kann man auch nicht pauschal behaupten, dass Cannabis eine "Einstiegsdroge" ist.
Es kommt immer auf den Charakter und die Sensibilität des einzelnen an.

Wenn jemand zb. keine Probleme, oder keinen schlechten Umgang hat, wird dieser niemals mit Cannabis süchtig werden, geschweige denn, auf Stärkere Drogen umsteigen.
Da müssen noch mehr Faktoren zusammentreffen, die ich jetzt nicht einzeln hier auflisten möchte.

Wir verteidigen den verantwortungsvollen Konsumenten, also Menschen, die gelegentlich oder regelmäßig Cannabis nutzen, ohne dass es ihr Leben negativ beeinflusst.
Es geht nicht darum, extremes oder schädliches Verhalten zu verharmlosen, sondern um Aufklärung, Entstigmatisierung und einen realistischen Umgang mit dem Thema.
Viele Menschen konsumieren Cannabis ähnlich wie andere Alkohol, bewusst, kontrolliert und ohne gesellschaftlichen Schaden.
Genau diese Gruppe soll nicht länger pauschal kriminalisiert oder moralisch verurteilt werden.

Zurück
Oben