Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wem wurde das emm umgeschrieben

AW: wem wurde das emm umgeschrieben

Vielleicht hat Dia einen Ansatz. Ich finde es gut, dass er was probiert
 
AW: wem wurde das emm umgeschrieben

Ich finde aus auch cool, dass jemand versucht einen Pairing Mechanismus zu verstehen.
Denn erst wenn man weiss wie etwas funktioniert, kann man auch Gegenmaßnahmen ergreifen.
Oder eben andere Funktionen implementieren.

@Dia
ich kenne mich da überhaupt nicht aus.
Ich befasse mich gerade mit dem Pairing weil ich ggf. bald eine V14 bekomme :-( und nicht will dass da was gepaired wird.
Zwangsheirat ist nicht mein Fall.

Aber kann es sein, dass das ENTpairen garnicht über etwas passiert was über SAT kommt?
Vielelicht funktioniert das ENTpairen so dass da auf den Boxen irgendwelche Zertifikate sind die das schreiben/löschen/updaten/lesen als Funktion auf dem Chip der Smartcard enablen?
Wenn also ein cert eines anderen S*y Recievers auf der Karte erkannt wird, wird ein "already-paired" Flag entfernt und ein "re-pair" Process gestartet.
So spart man sich auch traffic über den Sateliten.

Man bräuchte vll sowas wie ein "Man in the middle Device" das zwischen SmartCard Chip und S*y Reciever CardReader mitsnifft.
Stecke Karte in "Man-in-the-middle-device" und dann das device in den Reader der S*y Box.
Abgreifen des Traffic per putty oder so.


cu
 
AW: wem wurde das emm umgeschrieben

ich denke ,dass dia da an einer interesanten sache dran ist
ich hoffe ,dass er da erfolg hat
 
AW: wem wurde das emm umgeschrieben

Dia ist wenigstens einer der sich der Sache annnimmt, während andere halt nur Bahnhof verstehen.
Ist / war bei AustriaSat HD auch, neues Modul oder Receiver angemeldet und das "Entpairings-EMM" abgepasst.
 
AW: wem wurde das emm umgeschrieben

"Leider" bin ich Kabeluser und daher nicht betroffen dennoch:

Die Idee prinzipiell hatte ich auch schon. Es sollte doch helfen eine verheiratete v14 zu überwachen wenn man auf das SKY CI+ wechselt oder einen anderen SKY Receiver. Die Frage ist nur: Kommt erst eine "Entpairing"-Nachricht oder kommt einfach nur eine neue Pairing-Nachricht für das neue Gerät und überschreibt damit die Alte?
 
AW: wem wurde das emm umgeschrieben

erst die entpaarung vom alten receiver
dann kommt die paarung zum neuen receiver

geht aber nicht wieder rückwärts
wie mit dem 02
 
AW: wem wurde das emm umgeschrieben

Hallo dia:

ich hab 2 Karten und Resiver. Nr.1 wird als gepaird geführt.
Nr. 2 wird erst noch am 09.01 wenn ich helfen kann, melde ich Nr,1 als falsch gepaird welche Fehlermeldung soll das sein?
 
AW: wem wurde das emm umgeschrieben

normal sollten beide karten auf den receiver gepaart sein
entpaart werden die nur wenn du einen zweiten receiver von sky bekommen hast
dann wird die zweite karte vom ersten receiver getrennt
 
AW: wem wurde das emm umgeschrieben

dann muss ich wohl noch bis Jannuar warten?
oder ganz dumm und frech, einfach Fehlercode ???? angeben. ist der bekannt?

Ps: wie geht das mit PM
 
AW: wem wurde das emm umgeschrieben

es gibt kein fehlercode beim entpaaren
 
AW: wem wurde das emm umgeschrieben

Hi kann es auch sein das du kein "Entpair-EMM" bekommst sondern die Serial deiner neuen Hardware im System eintragen und du Pairing + Verlängerung bekommst? Praktisch deine gepairte Karte nur mit der neuen Serial überschrieben wird!
 
AW: wem wurde das emm umgeschrieben

du bekommst die entpaaremm´s

sind ja 2 mehr
 
AW: wem wurde das emm umgeschrieben

Ich hab jetz zweite neue box von sky , V14 karte war mit anderem defektem box gepart ,
bis jetz sind nur solche emm gekommen
827068
827033
 
AW: wem wurde das emm umgeschrieben

Der Beitrag stammt vom Dezember 2014!
 
AW: wem wurde das emm umgeschrieben

@bastek015

die siehst du nicht da du sie nicht speicherst
save unknown
 
Zurück
Oben