Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Passwort auf Serverbox definieren

Alfa-GTA

Newbie
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Liebe Leute!

Ich versuche mich an einer Config für CCCam. Soweit ich mich jetzt eingelesen habe, brauche ich auf der Serverbox nur die F-Lines der Clients, die sich zu mir verbinden wollen. Definiere ich in den F-Lines das Passwort meiner Serverbox oder jeweils ein PW der Clients? Spricht, was muss ich statt *PW* eintragen?

F: Freund1 *PW* 2 0 1 { 0:0:2 } {} {} dyndns.freund1.org
F: Freund2 *PW* 2 0 1 { 0:0:2 } {} {} dyndns.freund2.org

Danke für eure Antwort
 
AW: Welches Passwort auf Serverbox definieren

Jeder deiner Freunde kriegt sein eigenes Passwort. Zusammen mit dem Namen (Freund1 oder Freund2) ist das sein persönlicher Login. Deine Freunde brauchen keine dyndns Adressen wenn du der Server bist.

Also du trägst bei dir ein:

F: Freund1 PWFreund1 2 0 1 { 0:0:2 }
F: Freund2 PWFreund2 2 0 1 { 0:0:2 }

und deine Freunde tragen ein:

Freund1:
C: deineAdresse.dyndns.org 12000 Freund1 PWFreund1
Freund2:
C: deineAdresse.dyndns.org 12000 Freund2 PWFreund2

Allerdings erlaubst du mit { 0:0:2 } deinen Freunden deine Karte einmal weiter zu verteilen
Bei dem Beispiel wird Port 12000 genutzt, den musst du bei dir auch öffnen/weiterleiten und in der Config aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Passwort auf Serverbox definieren

Vielen Dank. Das ist praktisch, dass die Clients keinen dyndns brauchen.

Eine Frage habe ich noch, ob CCCam in der Lage ist, die Updates, die z.B. Sky alle paar Monate aussendet, an die Karte zu senden? Gbox kann das nämlich nicht. Und das nervt ziemlich. Darum bin ich am Überlegen von Gbox auf CCCam umzusteigen. Hat CCCam irgendwelche Schwächen gegenüber der Gbox?

Danke für eure Antworten :)
 
AW: Welches Passwort auf Serverbox definieren

Das kommt auf deinen Clienten an, wenn der Client ebenso original CCcam hat, klappts, wenn er irgendeinen komischen Nachbau hat (Opticum, Edision) dann nicht. Wenn Du mit der Serverbox auch schaust, kein Problem.
 
Zurück
Oben