Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches OScam auf Gigablue HD 800 SE PLUS

Registriert
31. Dezember 2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo!

Ich habe ein paar Fragen bezüglich OScam auf meiner Gigablue HD 800 SE PLUS.
Als ich die Box vor ein paar Wochen angeschafft habe, habe ich es auf Anhieb geschafft CCcam 2.3.0 zu installieren und sowohl mit meiner HD+ Karte (HD02), als auch mit meiner C-Line zum Laufen zu bringen.

Leider hat sich mittlerweile herausgestellt, dass die HD+Sender häufig ruckeln. Etwa einmal in der Stunde gibt es mindestens drei kurz aufeinander folgende Ruckler unterschiedlicher Länge. Das nervt! Vor allem, da es bei keinem Sky-Sender dieses Problem gibt.
Irgendwo habe ich dann gelesen, dass es anscheinend Problemme mit den EMMs gibt, weswegen man die Aktualisierung ausschalten sollte. Allerdings muss man dann alle paar Wochen die Karte irgendwie nochmal anderswo einstecken, damit sie nicht dunkel wird. Ich finde das eine sehr unbequeme Lösung, da ich meine Freundin nur ungerne mit soetwas im Stich lassen möchte, falls ich mal nicht zu Hause bin.

Also habe ich mich für die Einrichtung von OScam entschieden. Ich Depp... Ich dachte nicht, dass ich so unwissend oder ungeschickt bin, aber ich habe es noch nicht geschafft OScam zum Laufen zu bringen.
Erstes Problem ist schonmal, dass mir gigabluesupport folgende OScam-Versionen zur Installation anbietet:

cam-cccam-oscam (CCam und Oscam Pli CI-Konfiguration single und Cardserver)

cam-oscam-deppOndMod (Oscam Softcam - Emu mit Configs)

cam-oscam-experimental (oscam experimental)

cam-oscam-ymod (Oscam Softcam Emu mit Configs)

Welches davon sollte ich nehmen??? Ich habe bereits deppOndMod und ymod installiert und nach erfolgsloser Rumprobiererei wieder deinstalliert. Die hier zu findenden How-To's haben immer etwas anderes in der .conf, .server und .user stehen und ich sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr...

Kann mir bitte irgendjemand helfen und mir sagen was ich installieren soll und was ich wo reinzuschreiben habe, damit meine C-Line und meine HD+ Karte laufen?

Hat wirklich niemand ne Ahnung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welches OScam auf Gigablue HD 800 SE PLUS

Wenn du die oscam aus dem Feed installierst, musst du nur noch den reader und möglicherweise den user eintragen. Der Rest ist schon vorkonfiguriert und kann erstmal so bleiben.
 
Ich habe jetzt den deppOndMod installiert und die easy configs, die mir Link Removed empfohlen hat per FTP eingefügt. Tatsächlich habe ich so auch meine C-Line zum Laufen bekommen, die sky-Sender laufen also, HD+ bleibt allerdings dunkel.
Ich habe mittlerweile eine HD01 im oberen Slot, nicht wie in meinem Profil angegeben eine HD02, die habe ich ich gerade mit den Eltern meiner Freundin getauscht, könnte sie aber -falls nötig- zurücktauschen.

Unten seht ihr meine oscam.server. Die Zeilen, in denen ich etwas geändert habe, habe ich hier mit // kommentiert:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine oscam.user ist unverändert:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ebenso unverändert die oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sorry, Doppelpost.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welches OScam auf Gigablue HD 800 SE PLUS

kein wunder, wenn du hdplus bei v14 einträgst als services,
reader v14 im webif öffnen und dort v14hdplus verbieten (not services)

user serverbox und alle anderen genau nach anleitung noch bearbeiten !!!

und oben bitte nachträglich alles in spoiler setzen
 
AW: Welches OScam auf Gigablue HD 800 SE PLUS

oscam.server geändert:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user geändert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nach wie vor das selbe Problem. Sky läuft einwandfrei, aber mein eigentliches Problem, die HD+ Sender, bleiben dunkel.
Ich versteh auch nicht, was ich in der oscam.user ändern soll. Die pdf mit der Anleitung für die "easy configs" hab ich mehrfach durch und check einfach nicht, was ich falsch mache. Liegt es an den mhz und cardmhz Werten? Da bin ich absolut nicht sicher, was da rein soll.

Ich bin echt am verzweifeln. Es kann doch nicht schwerer sein eine Karte zu lesen, die sich wirklich im Receiver befindet, als ne C-Line zum Laufen zu bekommen.
 
AW: Welches OScam auf Gigablue HD 800 SE PLUS

Hi

Ich glaube du mußt deine MHz und cardmhz noch anpassen wenn du eine Version über 9000 hast. Sonst mal die Services überprüfen ob da die richtigen caids hinterlegt sind.

Cardmhz = 2700
mhz. = -1
Gruß Ralf
 
AW: Welches OScam auf Gigablue HD 800 SE PLUS

so, dass ist schon mal wichtig, mit easy geht nur, wenn man verschiedene karten hat, die nicht gleichzeitig auch andere beinhalten,
so könnte hd+ über die sky karte geöffnet werden, geht aber wohl nicht, also muss man verhindern, dass bei hd+ der cccam reader verwendet wird,

dazu gibt es wieder diverse nicht einfache möglichkeiten, allerdings befürchte ich, dass wie oben schon angedeutet, deine hd+ nicht gelesen wird,
sonst müsste per preferlocalcards deine hd+ laufen

also zuerst bitte log vom oscam start bis hd+ eingelesen wurde, die ips vom sky geber musst du xxxxxen, auch dyndns angaben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches OScam auf Gigablue HD 800 SE PLUS

das ist aber nicht vom oscam start an !!! hilft überhaupt nicht, wir wissen ja, dass hd+ nicht geht. log wurde leider gerade neu angelegt (log switched)
oscam per webif bei reset neu starten, dann log
 
Zurück
Oben