Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT Carminat Support Welches NC für DE_AT_CH_970_7466?

AW: Welches NC für DE_AT_CH_970_7466?

Bestens, einen Schritt weiter.
Ich durfte die .cap nicht mit winrar öffnen sondern musste den "normalen" Explorer bemühen. Jetzt sehe ich die beiden Archive xD. (mit rechte Maustaste --> öffnen wurde es trotzdem mit Winrar geöffnet.)
Rechte Maustaste --> Öffnen mit --> Windows Explorer hat geholfen. (Das nur für die Leute mit ähnlichem Problem)

Lade gerade deine empfohlene Map runter ... das ist aber noch ein Abend füllendes Programm. Werde also wahrscheinlich erst morgen weiter testen können.

Besten Dank für deine Ausdauer mit mir!
 
AW: Welches NC für DE_AT_CH_970_7466?

Nur nochmal als Hinweis: du hattest die beiden Zip-Archive bereits schon nach deiner Methode "Entpacken nach...", nur halt im Unterordner vom Ordner Install. So ist es übrigens auch in der Anleitung aufgeführt. Die Methode "rechte Maustaste öffnen" erspart nur das vorherige Entpacken der CAB.

MfG Alfred
 
AW: Welches NC für DE_AT_CH_970_7466?

So ... da bin ich wieder...

Ich verwende jetzte

- navcore_8842.542198

mit der Map

- Europe_Zone_Central_970_7467 (ist eine der Breichskarten, die du mir empfohlen hast).

Das Patchen hat alles wunderbar nach Anleitung funktioniert.

Das Navi sagt mir aber leider: "Problem mit der Karte - Sie können die Karte nicht auf diesem Gerät nutzen: Europe_Zone_Central-100773"

Also wieder eine falsche Karte?

Ich brauche irgendeine Map mit Deutschland, die auf eine 2GB Sd-Karte geht. Hast du evtl. einen direkten Link, dass ich auch ja keinen Fehler mehr machen kann?
 
AW: Welches NC für DE_AT_CH_970_7466?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich nehme mal an, damit ist das patchen der PNDNavigator gemeint.
Die Carminat-Karte Europe_Zone_Central_970_7467 geht und ist auch freischaltbar. Der Freischaltcode ist auch in der meta.txt des easyusetool_frontend_0520_gsmfree enthalten. Ich poste hier nicht aus Spaß irgendwelchen Unsinn. Hast du die Karte überhaupt mit deinen ermittelten Gerätedaten freigeschaltet, also dazu eine ttgo.bif erstellt oder den notierten Gerätecode von Hand in die Eingabemaske des easyusetool_frontend_0520_gsmfree (dct-Frontend) eingetragen? Ich kann nur wieder auf Punkt 1 und 8 der Anleitung verweisen.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches NC für DE_AT_CH_970_7466?

Ich gehe immer so vor. Vielleicht findest du den Fehler:

1. Sd formatieren
2. Sd ins Navi
3. Zip Archive vom NC auf die neue SD kopieren, entpacken und die Archive wieder löschen
4. Mit Easytool 5.20 die Datei "PNDNavigator" patchen
5. Die Map aufs die SD kopieren
6. Mit dem Easytool die aktuelle meta.txt laden, Gerätecode händisch eingeben und die meta in der Karte auf der SD patchen (meta.dct erstellen).
7. Den Ordner "voices" von der Sicherung der orginalen SD auf die neue SD kopieren
8. Die ext3_loopback löschen
9. Karte wieder ins Navi

Das ist mein Vorgehen. Was ist flasch?
 
AW: Welches NC für DE_AT_CH_970_7466?

Bis auf das überflüssige und für die Speicherkarte schädliche Formatieren seh ich jetzt nichts. "Problem mit der Karte - Sie können die Karte nicht auf diesem Gerät nutzen: Europe_Zone_Central-100773" sagt aber, dass die Karte nicht freigeschaltet ist. Fehler beim Ermitteln/Notieren/Eingeben des Gerätecodes?
Existiert denn überhaupt eine Europe_Zone_Central-100773.meta.dct im Kartenordner?

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches NC für DE_AT_CH_970_7466?

Den eingegebenen Gerätecode habe ich mehrfach überprüft.
Die Europe_Zone_Central-100773.meta.dct ist im Kartenordner vorhanden.

Mir ist nur folgendes aufgefallen:
Bei meinen ersten Versuchen (als ich nicht die Zip-Archive sondern die entpackten Dateien auf die SD-Karte kopiert haben und das patchen des NC´s natürlich fehlgeschlagen ist) führte das Navi eine Installationsroutine durch, wenn ich die Karte ins Navi gesteckt habe.
Das hat das Navi (nachdem ich das Patchen jetzt richtig mache) nicht wieder gemacht.
Könnte es evtl. sein, dass auf dem Navi ein nicht richtig gepatchtes NC installiert ist und es daran liegt?
Oder müsste das Navi die Installationsroutine jetzt trotzdem durchführen?
Könnte ich die alte, orginale Karte wieder einlegen, um damit das NC wieder downzugreaden, in der Hoffnung, dass es dann mein gewünschtes, richtig gepatchtes NC erneut installiert?
 
AW: Welches NC für DE_AT_CH_970_7466?

Downgrade ist m.W. nicht möglich. Kannst nur versuchen, noch einmal eine neue (gelöschte, nicht formatierte) Speicherkarte exakt nach Anweisung - auch den Teil mit der originalen SD-Card beachten - aufzubauen und dann ins Navi einzusetzen, vllt. wird die gepatchte NC erneut (und diesmal richtig) installiert. Wenn das nicht funktioniert, lade ich dir die navcore_8842.542199.Carminat_TomTom.cab hoch, aber erst versuchst du es noch mal mit der bereits vorhandenen CAB.

MfG Alfred
 
AW: Welches NC für DE_AT_CH_970_7466?

Unglaublich aber wahr .... ich habe es geschafft :emoticon-0137-clapp
Es läuft jetzt alles wie es soll.

Das Problem war: Ich habe bei meinen letzten Versuchen vergessen die ~tsystem umzubenennen!

Ich weiß garnicht wie ich dir danken soll Alfred!!! Dieses Board lebt von Leuten wie dir und kann stolz auf dich sein!!!
Ohne dich hätte ich bestimmt schon lange aufgegeben.
Mach weiter so!

Ein ganz dickes DANKESCHÖN an Alfred!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben