Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Navigon kaufen, um maximale Upgrademöglichkeit zu haben?

Nobody is reading this thread right now.

Luzertof

Newbie
Hallo,

ich hoffe, die Frage passt hier hin.

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem günstigen Navigationsgerät, welches ich natürlich auch möglichst hoch (und einfach) aufrüsten möchte.

Besonders viel fahre ich nicht, halt mal in den Urlaub oder so (aber nicht beruflich). Eine Karte für Deutschland reicht aus, aber da kann man sich ja sowieso hier im Forum erweitern :emoticon-0105-wink:

Was ich gerne hätte, wäre die Anzeige der aktuell erlaubten Geschwindigkeit und vielleicht eine Warnung bei Überschreitung und eine genaue Anzeige, wo man wie abbiegen muss.
Oft gibt es in Städten ja Straßen mit vier und mehr Spuren und dann ordnet man sich öfter falsch ein, weil man nicht weiß, dass man nach dem Linksabbiegen wieder nach rechts muss.

Fußgänger- oder Motorradmodus ist mir nicht wichtig, für ersteres habe ich mein Handy und Motorrad fahre ich nicht.

Sprachsteuerung oder Bluetooth ist ebenfalls nicht wichtig. Ebenso wenig brauche ich CityView, ich denke, die normale Perspektive ist eindeutig genug.

Ein möglichst großes Display wäre noch schön, sofern es eben preislich im Rahmen ist bzw. sich eben so gut aufrüsten lässt.

Danke schon mal für eure Hilfe!

Gruß

Edit:
Was haltet ihr vom Navigon 40 EU Easy 20? Kann man da die besseren Navigon 40 Software-Pakete draufspielen oder gar die 70er Softwarepakete?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Navigon kaufen, um maximale Upgrademöglichkeit zu haben?

Was Du möchtest, kannst Du in jedem Sonderangebot vom Mediamarkt bekommen.

Auf Upgrade-Möglichkeiten würde ich in dem Fall keine Rücksicht nehmen. Gerade die kleineren Geräte bei Navigon haben eingeschränkte Funktionen, die sich kaum erweitern lassen, weil einfach die Hardware dafür fehlt.

Hallo,

natürlich kannst Du Dir ein Navigon Easy holen und Dir die Soft vom Plus aufspielen.

Du kannst Dir aber auch ein 3300max bei ebay holen und Dir auf diesem die Soft vom Navigon 40 plus aufspielen. Das funktioniert auch.

Kannst ja mal dazu hier lesen :

Da hast Du schon Recht. Die Software vom Plus/Premium läuft grundsätzlich auch auf einem Easy, liefert aber nur die Funktionen, die eben das Easy auch leisten kann...

Hallo,

nicht ganz. Text to speech, welches das Easy nicht hat, funktioniert mit der Plus Soft auf dem Easy oder auch 3300 max.

Hallo,

danke für eure Antworten.

Ich habe mich nun für das Navigon 40 Easy entschieden (~140€). Es hat halt doch die neuste Technik und Elektronik kaufe ich gerne neu und nicht gebraucht.

Leider habe ich aber hier im Forum keinen Link zum Upgrade Easy -> Plus gesehen, also speziell Text-to-Speech. Ist mir ein entsprechendes Topic entgangen oder habe ich falsch gesucht?

Gruß

Zurück
Oben