Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info Welches Navigationssystem habe ich ?

zerva165

Elite User
Registriert
3. März 2011
Beiträge
1.905
Reaktionspunkte
628
Punkte
273
Ort
Hessen
Hallo habe mir einen neuen KIA Sportage Spirit gekauft, nun wollte ich wissen welches Navi dort verbaut wurde bzw welche software man braucht damit ich dort ein Kartenupdate machen kann.
Da mir das Kartenmaterial alt erscheint???
Kann mir da jemand helfen??
Vielen dank schon mal im vorraus für eure Hilfe
mfg zerva
 
AW: Welches Navi wurde verbaut?

Soweit ich weis, gibt es unterschiedliche Ausstattungen. Org/Re-Import/Ländervariante.
In meinem Fall habe ich das gleiche Problem.
Karte: Navteq
Navi: HAVN-1oo - laut Reference Guide
draufsteht: Autonet
Verbaut von BeckerL

Leider komme ich auch nicht weiter.
Vielleicht hat doch noch einer eine zündende Idee.

Schon mal besten Dank im vorraus.

M.-
 
AW: Welches Navi wurde verbaut?

Scheinbar weis keiner so recht welches navi verbaut ist bzw wo man das aktuelle karzenmaterial her bekommen kann.


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Welches Navi wurde verbaut?

Das ist in vielen Fällen ganz normal, weil diese Dinger (wenn sie ab Werk drin sind) mit Fleiß so gestaltet sind, daß man möglichst nix anderes hineinbekommt - selbst die Vertragswerkstätten wissen bloß, wo man beim Mutterkonzern ein Update herkriegt und wieviel dss kostet. Selbst wenn man herausbekommt, von wo das Kartenmaterial ist, kann man es dennoch nicht eben mal so durch was Neueres ersetzen, weil die Programmierer sich durch irgendwelche speziellen Anpassungen an Marke und Typ bemüht haben das verhindern - und wenn es nur ein spezieller Lizenzcode ist.

Blöd wird es dann, wenn zu den völlig überteuerten Preisen veraltete Karten geliefert werden, ich kenne das von meinem Auto. Rund 150 Euro für Material aus 2007.

Gruß
K.
 
AW: Welches Navi wurde verbaut?

Also, so wie ich das sehe ist es das Pioneer Avic F20 BT-2 Din...Darauf sind Karten (Maps) von Navteq....

Was bedeutet, du kannst aus der DB die Maps von Igo nehmen, sind auch Navteq Karten....

oder nach Lesen die hier.......

Megabit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heute möchte ich euch eine Möglichkeit vorstellen, wie man heraus findet welches Navigationssystem sich in Eurem Kia oder Hyundai befindet.
Da die Systeme von KIA & Hyundai identisch sind lässt sich die nachfolgende Übersicht bzw. Vorgehensweise von Hyundai 1:1 auf KIA reproduzieren.

hyundaigen1ximkm1.png


Sollte man hier eine Version angezeigt bekommen welche niedriger als 5.0.5 ist, so ist vorher ein Software Update beim örtlichen Händler durchzuführen!

hyundaigen2xtujdt.png


hyundaigen4x0jjs4.png


hyundaigen5xumkj0.png


odjxb.png



Wichtig !!! --> alle Arbeiten & Aktualisierungen geschehen auf eigene Gefahr !!! <--
 
Zurück
Oben