Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Modul

albert371

Ist oft hier
Registriert
22. April 2012
Beiträge
189
Reaktionspunkte
6
Punkte
18
Hallo,
kann bitte jemand sagen, welches Modul für eine Dream 7020HD V1 mit gepairter V13 funzt

Besten Dank
albert
 
- ACL R2.2 mit Vollmetalgehäuse und O4A 2.4 oder 2.5 (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
- Sky CI+ Modul (erfordert ggf. neues Images bzw. zusätzliches Plugin; die 7020HD V1 ist jedenfalls "geeignet").

Das Sky CI+ Modul müsste dann aber schon direkt von Sky bezogen und deiner Karte zugeordnet werden. Sky Module, welche man bei eBay findet, sind Hehlerware und werden von Sky nur schwierig bis gar nicht eingebucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bleibt nur das ACL R2.2
was ist der Unterschied zw. 04A 2.4--2.5

Muss das Modul noch programmiert werden
Image Newnigma2 oscam
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wieso bleibt nur das ACL R2.2? Aber schon aus der Bequemlichkeit heraus würde ich es auch so machen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die 2.50 kann auch mit V15-Karten umgehen. Weitere Vorteile bietet dir die 2.50 auch nicht aber warum sollte man die 2.40 nutzen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Eigentlich schon, aber nicht wenn du es direkt umprogrammiert bestellst (Beachte dazu meinen Link oben!).
Wenn du es un-umprogrammiert kaufst, brauchst du noch einen Programmer um das selbst erledigen zu können (z.B. CAS Interface 3 Plus)
 
Ergänzend sei noch hinzugefügt:

- wie lange das ACL funktioniert, kann niemand vorhersagen (siehe Sky1 & Co)
- man sollte schon ein Bundle holen, falls die ausgespielte Firmware mal spinnt und neu aufgespielt werden muss oder eine neue Firmware kommt und diese aufgespielt werden soll.
 
Das mit dem Programmer würde ich mir trotzdem 3x überlegen. Man muss diesen Herstellern nicht mehr Geld in den Rachen werfen als nötig. Außerdem kannst du dir das CAS immer noch kaufen wenn es wirklich mal gebraucht wird.
 
Bei der Dream 900 läüft das SKY Ci Modul ohne dreamciplus 9.22.
Weiss jemand warum.Mann kann nicht alle Kanäle sehen
 
Zurück
Oben