Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info Welches mobile Navi für IGO?

Igo-Fan

Newbie
Registriert
24. Juli 2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

kann mir von Euch vlt. jemand sagen, welche aktuellen mobilen Navis mit IGO-Software ausgestattet sind?
Leider scheinen die Geräte von NozaTec nicht gerade besonders hochwertig zu sein, wenn man sich die Anwenderbewertungen im WWW betrachtet.
Mir wäre eine solidere, hochwertigere Hardwarebasis lieber.

Was mich auch interessieren würde: Ist die IGO-Navi-Software noch wettbewerbsfähig, was den Vergleich mit modernen Features anderer Navis (bspw. Garmin oder TT) angeht?
Werden inzwischen auch Echtzeitinfos über Staus usw. via Internetverbindung unterstützt?

Was ich auch nicht schlecht finde: In einem A3 habe ich gesehen, wie das Navi bei Nichtfinden der Zielanschrift eine Suche in Google anbietet und dann von dort die GPS-Daten für das Ziel übernimmt.

Bei IGO schätze ich bspw. die gute Visualisierung von Spurwechseln und Abbiegungsmanövern sowie die TTS-gestützte Aussprache der Straßennamen.


Herzlichen Dank im voraus
IGO-Fan
 
Hallo!
Ich nutze schon seit Jahren ein NOZATec 7Zoll und bin sehr zu frieden damit.
Habe die SW Beckertransit6 am laufen und immer mit den aktuellsten Karten hier aus dem Forum.
MfG salatin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Die Becker SW ist der von IGO sehr ähnlich.
Ein paar Sachen haben mir da besser gefallen.
Da habe ich auch noch einen Skin mit drauf.
MfG salatin
 
Hallo Igo-Fan, in der Regel nutzen die mobilen Navigeräte keine Internetverbindung. Dazu wäre ja eine SIM-Karte im Gerät nötig. Bei Handys gibt es dies schon. Es wird damit auch Wetter, Blitzer usw. übermittelt. Der Audi von dem du sprichst hat bestimmt auch eine SIM-Karte verbaut.

Oder es ist möglich über einen Hotspot mit dem mitgeführten Handy zu koppeln. TMC und TMCpro ist ja nicht direkt Echtzeit. Es dauert auch seine Zeit bis die Daten übermittelt werden.

Alles andere was du gerne möchtest ist auch mit einem Billiggerät möglich. Ich habe zb. ein 10Zoll Chinateil für 37€ von Aliexpress. Du kannst beim bestellen sogar auswählen ob du WinCE oder Android als Basissystem haben möchtest. Es macht alles was es soll.

IGO Nextgen läuft auf beiden Systemen, WinCE oder Android.

Ich würde heute lieber zu Android wechseln da WinCE langsam ausgedient hat.
 
Hallo!
Dem kann ich nur zu stimmen.
Seit einiger Zeit nutze ich die SW von TT-NDS (hieraus dem Forum) auf meinem Samsung mit Android 6
Bin sehr zu frieden damit und es ist immer aktuell sowohl die Maps als auch die Verkehrshinweise.
Das ist nun Mal der Lauf der Dinge.Die WINCE sind in ihrer Art sicher top aber die Technik bleibt ja nicht stehen.
MfG salatin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, an das Betriebssystem denkt man oft erst garnicht.

TomTom nutzt das betriebseigene Linux auf ihren Handgeräten. Da ist keine andere Soft mehr nutzbar.

Garmin, nutzt noch WinCE in einem geschlossenen System, wenn ich mich nicht täusche.

Dann gibt es noch WinCE Geräte wo so langsam die Software Entwicklung zurückgefahren wird.

Android ist dagegen in allen Richtungen offen. Grade wenn man öfter hier im Forum vorbeischaut bietet sich Android an. Ob IGO, TomTom, Sygic oder andere Navisoft. Es ist alles Möglich. Schnell fällt man bei dem Angebot in einen Probiermodus ein.

Wichtig ist bei der Kaufentscheidung noch der Arbeitsspeicher und auf die Prozzesorleistung zu schauen.

Nicht das die Weinbergschnecke die Route schneller abläuft als dein neues Navi.
 
Zurück
Oben