Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Welches Kartenupdate für Creasono CAS-N70

VAGFahrer

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. März 2018
Beiträge
31
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo Zusammen,

ich habe einen 1Din 7Zoll Autoradio von Creasono CAS-N70 (Pearl Shop) im Auto drinnen.
Ich wollte fragen, welches IGo/oder andere Navisoftware ich nehmen muss?

Für eure Hilfe bedanke mich jetzt schon im Voraus.
 
Hallo VAGFahrer,
was wird denn nun benötigt?
Neue Karten für die schon vorhandene SW, oder generell eine "andere" Navigationssoftware.
 
Hallo, ich weiß nicht welche SW ich genau habe. Deswegen wollte ich fragen welche ich brauche.

VG
 
Hallo VAG Fahrer,

ich habe mal kurz gegoogelt. Auf deinem Gerät scheint zumindestens schon mal WInCE zu sein. Das bedeutet deine Primo Software muss schon mal auf WinCE bassieren. Ich kenne Pearl von früher was Navigeräte angeht. Deshalb wären mal drei Fragen interessant.

1. Welcher TMC Chip ist verbaut? Schaue mal bei der beiliegenden Software ob da im Ordner etwas von Avanteq steht.
2. Welche Bildschirmauflösung hat das Gerät? Verwendest du bereits eine IGO/Primo Software? Dann kopiere dir mal die data.zip auf dein PC. Öffne diese mit winrar und schaue in den Unterordner nach so einem Ordner so aussieht 800_480 oder 480_240 oder so....
3. Wie groß ist der Arbeitsspeicher? Dies ist interessant für die Igo/Primo Version die du nutzen könntest.

Maps kannst du so einfach nicht austauschen da du ja eine originale Navisoft verwendest.
 
Hallo ich habe die SD Karte ausgebaut und mal durchsucht..
Also es ist ein IGO 9 mit 800_480.
Wie kann ich da ein Kartenupdate machen?

Danke jetzt schon mal.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du wirst mir der originalen Primo 9 Software kein Kartenupdate machen können da diese Software kopiergeschützt ist.

Du musst jetzt folgendes machen.
1. Kaufe dir eine leere SD-KARTE mit 16GB.
2. Suche hier im Forum nach einer Primo9 Version mit 800x480 Bildpunkten. Es wird da einiges angeboten.
3. Suche hier im Forum nach den Here Maps Q4/2020.

Lade Punkt 2 und 3 herunter. Dies dauert eine Zeit.

Danach musst du die Maps in die herunter geladene Primo Version kopieren.

Bei deiner originalen SD-KARTE ist eine Datei die sich sys.txt nennt. Poste die mal hier. Diese müssen wir noch in die neue SD-KARTE einfügen.

Gesendet von meinem SAMSUNG S8+ mit Tapatalk
 
Danke für die rasche antwort.
ich habe eine 16gb heute schon gekauft.
Habe Here Q4/2019 heruntergeladen-
Primo 9 Version habe ich diese genommen und heruntergeladen:
 

Anhänge

  • sys.txt
    108 Bytes · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Version würde ich nicht nehmen. Dies ist Nextgen und könnte auf deinem Gerät etwas träge reagieren. Suche mal nach einer Version die mit 9.6.xxxxx oder besser 9.8.xxxxx anfängt.

Das ist auch die Soft deiner originalen Karte. Bei der sys.txt müssen wir wahrscheinlich nicht viel machen. Dein Radio scheint unkompliziert zu sein.

Gesendet von meinem SAMSUNG S8+ mit Tapatalk
 
Ich habe keinen richtigen gefunden...Kannst du mir vllt einen Link senden.
Und muss ich beim kopieren nur den Inhalt des Map Ordners einfügen oder auch die anderen Ordner?
 
Schaue mal hier.

Der Link ist noch 16 Tage aktiv.

Und wenn du das Paket geladen hast, lese das nochmal.

Viel Spaß damit.

Wenn es nicht läuft melde dich nochmal.
 
Hallo Navi funzt danke.
Nur bei dem Content Ordner von deiner Version war keine phoneme ordner habe ich auch hinzugefügt.
Nur geht die Tonausgabe nicht...was muss ich da noch ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo VAGFahrer, wenn du keinen Ton hörst, hast du wahrscheinlich ein Radio mit Dualaudio. Ich muss dir dann eine andere Primo Version zusenden.

Am besten wäre es wenn ich mal in dein Paket schauen könnte. Ich könnte dir dann für dein Radio eine spezielle Soft fertig machen.

Wäre es ein Problem für dich mir deine Navisoftware mal zukommen zu lassen, ohne Map, Poi, building, phoneme und voice Ordner? Wenn du den Rest mit Winrar packst ist der Ordner nur noch ca. 300 bis 500 MB groß. Du könntest ihn
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hoch laden und mir über PN einen Link zukommen lassen. Es ist ganz einfach das Paket hochzuladen. Einfach die Datei in das gestrichelde Fenster ziehen. Wenn die Datei oben ist siehst du den Link. Den Link bitte nicht hier öffentlich einstellen.
 
Hallo VAGFahrer,

dein Creasono CAS-N70 hat schon seinen eigenen Kopf.

Der eigentliche Knackpunkt des Gerätes ist die Ausgabe des Tons. Ich denke aber das wir jetzt das Problem gelöst haben.

Teste bitte jetzt die unten angehängte Version. Wenn die Tonausgabe funktioniert, bitte dann hier im Thread bestätigen. Andere User mit dem gleichen Gerät können sich dann hier einlesen. Bitte erst nach dem Test die restlichen Map Daten füllen. Du weist ja jetzt wie es geht.

Wenn du das Bootlogo ändern möchtest, Frage hier nochmal danach. Im Moment hast du das Bootlogo deiner originalen Software.



Viel Spaß mit der Version.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben