Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Image

dippes

Meister
Registriert
23. April 2011
Beiträge
925
Lösungen
2
Reaktionspunkte
105
Punkte
113
Ort
Zuhause
hallo

Ich will für meinen Vater die zweite Ventom Box bestellen.

Die erste Box was er hat ist open-TV vom Juli2013 installiert.

Hier liest man immer öfter das Open TV total verbuggt ist.

Wie schaut es mit Egami aus? Ist das Image besser? oder sollte man einen anderen Reciever in Betracht ziehen?.

MfG

dippes
 
AW: Welches Image

Hallo,

ich weiß nicht was das heißen soll, ich hatte am Anfang das akt. Egami drauf und war nicht zufrieden und hab
dann das openATV drauf gemacht und hab keine Probleme.
Muss aber dazu sagen, das die Probleme beim Egami nur meine NAS betrafen, bzw. ich nur immer auf einen
von vier auf meiner NAS freigegebenen Ordner zugreifen konnte und das nervt einfach !!
Ich habe hier angefragt, aber nie eine Antwort bekommen die mir half !!
 
AW: Welches Image

Mir geht's genauso, hab die Box ebenso für Freunde und später für mich eingerichtet. Mir hat das Egami irgendwie auch überhaupt nicht zugesagt, sodass ich dann das OpenATV genommen habe. Gefällt mir von der Aufmachung und optisch super, gerade das Schnellzugriff Menu über die blaue Taste.
Finde es etwas schade, dass es das OpenPLI nicht gibt für die Ventons wie z.B. für die Xtrends. Und zum Egami kann ich auch sagen, dass ich es nur ganz kurz getestet habe, mir gleich optisch nicht gefallen hat und dann auch noch totale Bildprobleme bei Einstellung 1080p hatte. Das war dann eig. der ausschlaggebende Punkt warum ich das OpenATV probieren wollte.
Die 1080p Probleme waren dort allerdings dieselben und es heißt ja auch, dass die Hardware dafür einfach zu schwach ist um 1080p vernünftig auszugeben.

Da wollte ich hier sowieso nochmal fragen, da es mich etwas wundert, denn auf einem Xtrend 4000 funktioniert die 1080p Einstellung einwandfrei. Von der Hardware her ist die doch viel schwächer, ne reine Hardwaregeschichte kann es doch also eigentlich nicht sein!
 
AW: Welches Image

1080p kann die Box darstellen. Diese aber nur mit der Wiederholungsrate von 25 und 30 Bildern pro Sekunde. Bei TV-Austrahlungen der Sender sind das aber 50 Bilder pro Sekunden, weswegen es zu den Rucklern kommt. Die dafür benötigte Einstellung 1080p/50Hz unterstützt der verbaute CPU nicht, deswegen kann diese Einstellung auch nicht vernünftig für TV-Sendungen eingebaut werden. Bei Videoformaten wie mkv, die 1080P und 25 oder 30Hz codiert sind läuft es aber.
 
Zurück
Oben