Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

welches image und die passende oscam version emfehlt ihr mir

bobblebobble

Freak
Registriert
20. April 2012
Beiträge
234
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
hi,

ich habe eine dreambox 8000 HD original
karten UM02 und V13

ich nutze das newnigma2 beta 4.0 OE 2.0 und vorher das newnigma2 v 3.2.2

habe damit aber folgendes problem:
auf der Serverbox hängt sich bei der v13 alle paar sekunden das bild auf
shares innerhalb des hauses funktionieren aber ohne probleme

Um den Fehler zu beseitigen muss ich im webif den reader einmal neu abspeichern und die oscam neu starten
nur dann hängt die v13 nicht mehr auf der server box

starte ich allerdinge die box neu oder dier oscam startet neu
habe ich das selbe problem wieder und muss imer das selbe im webif machen

jetzt hat man mir zu einem anderen image mit passender oscam geraten

könnt ihr mir da was stabiles emfehlen ???

thx bobblebobble
 
AW: welches image und die passende oscam version emfehlt ihr mir

Das hatten wir doch schon in einem anderen Thread oder ? Wenn das mal nicht der Mod erfährt ;-)

Die Images, zu denen wir Dir geraten haben waren in Ordnung. Es kann nur an dem Reader liegen. Hol Dir doch einen externen Reader, die easymouse gibt es schon zu wegwerfpreisen in der Bucht oder beim Boardsponsor !

LG BM
 
AW: welches image und die passende oscam version emfehlt ihr mir

meinst du der reader hat einen weg ?
das würde auch erklären warum die box erst monate lief und auf einmal mucken macht.
ich denke ich baue lieber einen neuen reader ein.

dafür habe ich ja die dream 8000 hd mit 2 slots

bevor ich jetzt den reader tausche würde ich gerne ein image testen.
welches kannst du emfehlen und bitte die links zum passenden image + oscam
 
AW: welches image und die passende oscam version emfehlt ihr mir

ich denke mal Oscam Server einfach über das BluePanel laden/installieren.
 
AW: welches image und die passende oscam version emfehlt ihr mir

hey

wie schaut der log von oscam aus und wie hast du deine config eingestellt?
 
AW: welches image und die passende oscam version emfehlt ihr mir

Grundsätzlich machst du mit newnigma2 sowohl OE 1.6 als auch OE 2.0 nichts falsch. Ich gehe eher davon aus, dass du:

a) eine schlechte OScam erwischt hast oder

b) deine Configs nicht gut konfiguriert sind

Für a) kannst du die Binary einfach austauschen. Hierzu musst du die OScam stoppen und per FTP in der Ordner /usr/bin die neue OScam rein kopieren.
Du musst nur aufpassen, dass die neue Binary mit dem Namen der alten übereinstimmt!

Binary´s findest du hier:

Für OE 2.0 --> Infos Aktuelle mips tuxbox oe2.0 webif Distribution

Für OE 1.6 --> Infos Aktuelle Oscam mips-tuxbox-webif-Distribution für OE1.6

Für b) musst du deine Configs posten.
 
AW: welches image und die passende oscam version emfehlt ihr mir

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


ich habe mir extra eine neue dream 8000 hd gekauft um auszuschliessen das es an den internen reader liegt
verschieden images getestet
verschiedene oscam versionen

immer mit dem ergenis wie oben beschrieben
 
AW: welches image und die passende oscam version emfehlt ihr mir

Huiii.... Direkt eine DM8000 gekauft, scheinst ja genug Geld zu haben ;-))))

Spaß bei seite. Schau dir mal bitte diesen Post an:

HowTo Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Dort steht folgendes drin:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Einstellung bitte so abändern:

[reader]
label = skydev13
protocol = internal
device = /dev/sci1
caid = 09C4
boxid = 12345678
#nagra_read = 1
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 357
cardmhz = 357
group = 2
emmcache = 1,1,2
ndsversion = 2
 
AW: welches image und die passende oscam version emfehlt ihr mir

danke dir :good:

ich habe jetzt die config geändert mit deinem text und die OSCAM 1.20-unstable_svn build #7936 drauf

leider selbes problem , obwohl in der config steht
mhz = 357
cardmhz = 357

steht im webif was anderes

mhz = 500
cardmhz = 357

stelle ich um auf mhz 357 und starte die oscam neu
steht im webif unter v13 reader wieder mhz 500

wenn ich zuerst v13 sat gucke laufen die sender
schalte ich dann auf einen kabelkanal und gehe dann wieder zu Sat zurück hängt das bild alle 3-4 sekunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: welches image und die passende oscam version emfehlt ihr mir

Wie in einem anderen Post schon beschrieben, Oscam.conf runterladen, bearbeiten, speichern und wieder draufladen.
 
AW: welches image und die passende oscam version emfehlt ihr mir

hab ich doch gemacht aber im webif macht er trotzdem immer automatiusch eine mhz 500 draus

meine config sieht so aus.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: welches image und die passende oscam version emfehlt ihr mir

Sorry da bin ich dann raus. Eventuell draufladen und Zugriffsrechte mal überprüfen ? Sollte 644 sein denke ich.

LG BM
 
AW: welches image und die passende oscam version emfehlt ihr mir

poste mal Bitte alle confi. einstellungen von Oscam!
 
Zurück
Oben