Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Image für Unibox HD1 plus

querys

Ist oft hier
Registriert
9. Juni 2010
Beiträge
125
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Ort
Im Tal der Hoff
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern die Unibox und heute konnte ich ein bisschen damit spielen.
Jetzt stellt sich die Frage, welches Image ist am geeignetsten.
Ich würde gerne HbbTV nutzen.
Weiterhin habe ich eine HD+ Karte welche ins Netzwerk geteilt werden soll und eine Sky Karte welche von der Fritzbox aus mit OsCam geteilt wird (die Daten soll die Unibox dann empfangen).

Herzlichen Dank für eure Hilfe schonmal :)
 
AW: Welches Image für Unibox HD1 plus

Hi,

habe ich gestern draufgemacht. Aber nur kurz getetet. Scheint stabil zu sein, auch HBBTV.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Image für Unibox HD1 plus

perfekt.
na das wird doch eine schöne Wochenendbeschäftigung werden :)

Besten Dank euch beiden.
 
AW: Welches Image für Unibox HD1 plus

Kann mich nur anschließen. Das openATV ist klasse und zudem sehr einsteigerfreundlich!
bombadil hat das Image vom 24. direkt verlinkt
Unter diesem link kriegst du sämtliche Images aufgelistet
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welches Image für Unibox HD1 plus

Derweil das so nicht erlaubt ist, hab ich das aktuelle openATV-Image vom HEUTE (27.06.2013) in den Download-Bereich gepackt!

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Welches Image für Unibox HD1 plus

[HD2] Hatte erst OpenATV drauf aber dann soviel installiert und rumgespielt das ich greenscreens beim EPG hatte ^^
Jetzt hab ich egami 3.0 drauf und der default Skin ist besser. CCcam ist vorinstalliert. MediaPortal auch?
Ist halt Geschmackssache und da man ja die Sender einfach per PC backupen kann, kann man auch jedes Image flott ausprobieren.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Welches Image für Unibox HD1 plus

Jo, kenn ich auch vom ersten rumspielen!:D

Das war aber bei mir im Dezember und da gab es noch paar Treiberprobleme, die es jetzt nicht mehr gibt! Ich glaub ich hab einige male in wenigen Tagen geflasht, weil ich irgendwas falsch gemacht hatte! Aber dabei macht man sich ja auch mehr vertraut mit der Box, ging mir jedenfalls so!
 
Danke für den Upload Nappy. Ich denke ich werde das OpenATV probieren. Wenn möglich würde ich lieber Oscam nutzen. Das hab ich auch auf der Fritzbox laufen. Ich bilde mir ein, dass ich bei nur einem System weniger Probleme habe. Auf alle Fälle muss ich mich aber nicht umgewöhnen. :D

Heute ist auch mein zweiter Sat Tuner gekommen. Hatten die vergessen mir die Box mit zwei Tuner zu schicken. Werde mich dann hoffentlich morgen mal dran setzen können um den Tuner, HDD und Image zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welches Image für Unibox HD1 plus

Hey Freunde ixh werde wohl in den nächsten Tagen meinen erhalten. Hab mir jedoch eine HD2 bestellt.
Gibt ea da bezüglich Image Unterschiede? ??
Sprich würdet ihr da etwas anders empfehlen? ?
Gibt es irgendwo eine gute Übersicht wo man die tuner Konfiguration lesen kann oder ist es trivial? ?
Vielen Dank und viele grüße
 
AW: Welches Image für Unibox HD1 plus

Zu den Images: Dem einen gefällt dieses, dem anderen Jenes! Ich nutze Egami 3.0, so wie auch openATV! Beide Images haben Dinge die mir gefallen und auch nicht so gefallen! Es ist bei dem Thema fast schon der persönliche Geschmack, welches Image man dann nutzt, bzw. besser gefällt!

Zu den Tunern: Welche Tunerkonfiguration hast du dir zur HD2 bestellt? Hier in der Uübersicht zu den Anleitungen gibt es drei Anleitungen, die sich mit dem Thema Tuner beschäftigen: https://www.digital-eliteboard.com/...sicht-zu-den-Anleitungen-f%FCr-die-Unibox-HDx
 
AW: Welches Image für Unibox HD1 plus

ja habe 2 x sat tuner...
ja mit dem image hast du völlig recht..
aber ich brauche eins, wo an eine schönen skin findet, dann aber alle funktionen ( die ich benötige) sauber un dkorrekt funzen.
Sprich aufnahmen (parallel), Timeshift, dann Mediaportal, und sonst..schnelle zap und bedingung druch da Menü.
da gibt es ja auch imges und skins wo es manchmal sehr träge wird....ch ja wichtig ist noch, dass eigenlich ich viele Plugins der DM/ Gigablue nutzen kann...ohne das etwas geändert werden muss...(z.B. DNA Keyupdater).

VG
 
AW: Welches Image für Unibox HD1 plus

Sollte mit Egami und openatv genauso drin sein! Aber schöne Skins? Da sind wir wieder bei der Geschmackssache! Da gefällt mir persönlich Egami besser!
 
AW: Welches Image für Unibox HD1 plus

OpenATV + Metrix Skin (Mod by Binicknich) + XPicons = wunderschön :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Welches Image für Unibox HD1 plus

Ich kann die Images von OpenaTV auch nur wärmstens empfehlen. Sauber im WebIF, läuft flüssig und vor allem sehr stabil.
MediaPortal, Emu´s, HBBTV, alles vollkommen nach meinen Wünschen. Ich nutze das nobile Skin mit den von mir in die Database hochgeladenen XPicons, es sieht super aus.
Egami wollte ich mal testen, bin aber mit dem OpenaTV extrem gut zufrieden. Es läuft um einiges besser als das Image auf meiner Dream, daher komme ich einfach nicht zum testen. ;)
Ich bin seit Jahren Dream 800 (Normal oder SE) gewöhnt und merke jetzt erst was ich verpasst habe. Gut, man muss auch sagen das die HD1 Plus ihren Job deutlich besser verrichtet als die Dream´s.
Was mir besonders gut gefällt ist das saubere WebIF (OpenWebIF), dort werden meines Erachtens alle Wünsche erfüllt.
Also, ausprobieren und genauso begeistert sein wie ich :)
 
Zurück
Oben