Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Image für unibox eco+ als client per CS

hoelly

Meister
Registriert
27. Dezember 2009
Beiträge
874
Reaktionspunkte
44
Punkte
88
Hi ich möchte die unibox eco+ als clientbox für CS nutzen. Zudem auch das Mediaportal. Welches image nutzte ich was stabiel mit CCCam 2.30 läuft? Und wie flash ich die eco+ box? Danke vorab
 
AW: Welches Image für unibox eco+ als client per CS

Openatv läuft ziemlich gut auf der Box wenn Ci+ nicht nötig ist ansonsten Agonis. Einfach Image herunterladen auf einen Fat32 formatieren stick kopieren in Receiver stecken und Receiver starten. Anschließend das Softcam Feed für Openatv herunterladen und ebenfalls auf den stick kopieren und installieren.
 
AW: Welches Image für unibox eco+ als client per CS

OK hab bissle gelesen und mir die Videos angesehen. Also openatv ist nicht so mein. Hatte ich auf einer unibox HD 2. Ich findecdas agonis sehr schick. Und ist gibt auch die Option nach CS eine original Karte mit CI+ Modul zu betreiben ... Ist das image auch sehr stabil? Wie sieht es mit MP aus auf dem image läuft das problemlos?
 
AW: Welches Image für unibox eco+ als client per CS

Also openatv läuft swhr gut

meiner Meinug nach das Beste Image.

hane schon diverse getestet

MFG
 
AW: Welches Image für unibox eco+ als client per CS

Für MP nimmst openATV, das ist zur Zeit am Einfachsten. Geht bei Agonis auch, aber man muss dafür noch Pakete nachinstallieren, damit zum Beispiel RTMPDump funktioniert, wenn es gebraucht wird.
 
AW: Welches Image für unibox eco+ als client per CS

ich habe gestern auch das neue agonis Image aufgesetzt auf meiner 2. eco+ jetzt nachdem Wlan gefixt ist ging es in 1/2 Std. anschliessend Oscam aktivieren danach cccam 2.3.0 laden und in ect. die cccam.conf anpassen danach neu starten und danach Media Portal aktivieren pakete nachladen ok und gut läuft ;)

Gruß nobs
 
AW: Welches Image für unibox eco+ als client per CS

Agonis ist aus dem gleichen GIT wie OpenATV. Deswegen kann man auch relativ leicht OPenATV CI+ fähig machen.
 
AW: Welches Image für unibox eco+ als client per CS

Agonis gefällt mir gut im Video aber was muss ich für MP nachinstalliern? Möchte es für z.b Kino.to nutzen ... Warum muss ich erst oscam installieren und dann cccam? Was muss ich an der config anpassen ? Dachte nur die cline in die config in den Ordner etc rein und fertig?? Wie sind die FTP Zugangsdaten für agonis? Wohin kommt z.b der Keks für ORF.... ? Was Haltet ihr vom openpli image?
 
AW: Welches Image für unibox eco+ als client per CS

Nein musst Du nicht läuft sorfort im neuen Image.
 
AW: Welches Image für unibox eco+ als client per CS

MP ist im Image drin, lediglich werden beim 1. laden die neuen Pakete nachinstalliert.
bei mir musste ich erst Oscam einschalten um die Cccam.conf in der etc. zu finden, möglich das es in neuen Version ohne dem geht.
FTP über z.B. Filezilla mit IP der Box und Benutzer root verbinden

 
AW: Welches Image für unibox eco+ als client per CS

Ich werde open ATV 4.2 drauf machen . wohin kommt die ccconfig Datei beim image wenn ich cccam per feed installiert habe?
 
AW: Welches Image für unibox eco+ als client per CS

die cccam. cfg kommt nach /usr/keys.


Gesendet von meinem GT-I9195
 
wie kann ich den box flashen leider habe ich den image ausgepackund den usb stick auf fat32 formatiert den image entpack und leider lädt nicht das image was kann es sein? danke
 
Zurück
Oben