Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tarifberatung_Empfehlung Welches Handynetz, bitte um Erfahrungsaustausch

ganz klar vodafone.bin ja vom job her viel unterwegs und stehe sehr oft mit dem geschäftshandy telekom ohne jegliches netz da :( mit meinem privaten vodafone so gut wie keine netzprobleme......bin aber auch nur in süddeutschland unterwegs und denke daß es in anderen regionen wieder anders aussieht.....am besten mal ne prepaid der 2 großen testen/versuchen im jeweiligen gebiet und dann vertrag machen in dem netz mit dem man zufriedener ist.
 
Ich hatte O2, VF und T-Com bei uns getestet.

Geworden ist es bei uns am Land dann T-Com...
VF hatte ich vollen Empfang, aber nur Edge...
O2 ganz schwaches Netz und ständige Abbrüche.

Lieber zahlt ich mehr, bekomme aber Leistung wie vereinbart
 
Das mit dem Testen mit Prepaid Karten der verschiedenen Netzanbieter ist gar nicht so verkehrt, wenn man sich nur in bestimmten Regionen/Gebieten bewegt.
 
Hi,

Arbeitsstättenbedingt: Vodafone Callya (D2 Netz), auf der Arbeit damit LTE, 1A (Empfang zuhause unterste Schublade)

Vorher Aldi Talk (E-Netz), Zuhause alles Prima, auf der Arbeit absolute Katastrophe. :mad::mad:o_O:D

Deswegen würde ich für Qualität auch D1 empfehlen, haben die meisten Firmenhandys großer Unternehmen auch.

Gruß, und wer die Wahl hat, hat bekanntlich auch die Qual.
 
ich benutze in meiner wohnregion fonic im
O2 netz mit LTE qualität.
die netzbetreiber bieten doch auf ihren HP's
verfügbarkeitstests an, wenn einer viel
unterwegs ist, muss man sich halt einen
mittelweg suchen.
 
Telekom:
Gute Abdeckung, hohe Sprachqualität, Geschwindigkeit Top. Hier und da in Gebäuden nur Edge, ist den LTE Frequenzen geschuldet. Telekom baut jedoch zusätzlich auf LTE 900 aus, was die Indoorversorgung verbessern wird.

Vodafone:
Gute Abdeckung, aber leider wird vieles über LTE 800 realisiert, was zur Folge hat, dass gerade in ländlichen Gebieten die Station überlastet ist. LTE 800= höhere Reichweite = mehr User = Einbußen bei der Geschwindigkeit und /oder Verfügbarkeit.

Ich selbst bin von o2 zur Telekom, Unterschied wie Tag und Nacht. Anrufe bauen sich schnell auf, Internet immer verfügbar, keine Aussetzer, LTE Abdeckung Klasse, bin gerade im Sauerland, top 4G....o2 nur Edge
 
leider ist es so das es Vodafone gebiete und telekom gebiete gibt... habe vor einem jahr von vadafone zu telekom gewechselt da ich beruflich in ganz Deutschland unterwegs bin.
es ist zwar teurer aber der empfang für Telefon und lte ist wirklich besser.
 
Dem kann ich nur zustimmen,
Ich habe selbst schon seit Jahren O2, und zusätzlich Telekom (Arbeitshandy) normalerweise nutze ich nur meins, oft bzw meistens aber aus welchem Grund auch immer, funkt auf vielen Autobahn Rastplätzen das Internet garnicht, obwohl angeblich verfügbar.... Wo Hingegen Telekom sogut wie überall funktioniert, mit O2 ist dann nichts mit mal schnell nach den Mails gucken...

Sollte ich mal die Firma wechseln und dann kein Telekom Handy mehr haben, werde ich spätestens dann auch 02 verlassen...
 
Zurück
Oben