Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tarifberatung_Empfehlung Welches Handynetz, bitte um Erfahrungsaustausch

KermitKlein

Hacker
Registriert
18. August 2010
Beiträge
373
Reaktionspunkte
49
Punkte
98
Hallo zusammen, im März ist es soweit mein Vertrag bei O2 endet und ich kann dann endlich wechseln.
Also bleibt dann nur Telekom oder Vodafone für mich übrig. Ich suche auf den Weg eure Erfahrung welches Netz ihr von beidem empfehlen könnt. Es geht mir rein um die Gesprächsqualität und um das Mobile Internet.
Da ich ja bei O2 war und da fast nur nur E Netz hatte und somit nie schnelles Internet nutzen konnte ausser ich bin in einer Großstadt gewesen, auf dem Land z.b. ging nie was nicht mal ein Telefonart.
Wie gesagt, welcher Anbieter von den zwei beiden hat EUCH überzeugt und könnt ihr weiter empfehlen. Wichtig ist für mich halt nicht nur eine gute Verbindung zum telefonieren oder schnelle Verbindung mit dem Internet in der Großstadt, sondern auch ein gutes Netz in kleinen Städten oder auf dem Land. Danke euch schon mal für eure Hilfe.
 
O2 ist schrecklich. Habe mich damals ewig mit denen gestritten. Eine Basisstation ist hier ausgefallen und wurde über Monate nicht repariert. Nach ewigem hin und her haben die fast 300€ Kosten erstattet und den Vertrag fristlos beendet (fast ein Jahr vor Ende der Mindestlaufzeit). Also kleiner Tipp für Leidensgenossen: O2 knickt irgendwann ein, auch ohne Anwalt.


Bin seitdem bei Vodafone und kann nur gutes berichten. Das Netz ist fantastisch, die Hotline-Mitarbeiter waren bisher alle sehr freundlich und konnten meine Probleme stets gut lösen. Habe damals an der Hotline mein SIM-only-Vertrag umgewandelt in Red L mit Handy und das iPhone X vorbestellt. Das war in 10 Minuten gemacht und der Mitarbeiter hat sogar extra nochmal zurückgerufen, weil er beim ersten Mal vergessen hatte, nach der Farbe zu fragen.


Machst du echt nichts falsch mit.
 
Habe auch schon überlegt mir mal Prepaid Karten von Telekom und Vodafone zuholen umso mal an Orten wo ich mich aufhalte zu testen.

Danke euch schon mal für eure Empfehlung.

Nutze ihre diesen GigaPass über Vodafone?
Gibt es sowas ja bei der Telekom auch. Heisst nur anders...mich interessiert ob das auch wirklich so gut funktiniert ohne mein Datenvolumen an zufassen.
 
Wichtig bei Prepaid-Karten: die MÜSSEN vom Netzbetreiber selbst sein. Nicht Congstar, nicht otelo oder sonst was. Die haben alle keinen Zugriff auf das LTE-Netz. Das 3G-Netz ist komplett unbrauchbar.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das ist ein Top-Angebot, auch wenn das Preis-Niveau sicherlich ein anderes ist als bei o2.

GigaPass habe ich seit meiner Vertragsumstellung, lehne ich wegen der Verletzung der Netzneutralität aber strikt ab. Lohnt sich auch echt nicht, da ist nur Müll dabei.
 
Ich gebe gern etwas mehr Geld aus für einen Vertrag den ich dann auch nutzen kann.
O2 ist einfach in meinen Augen schlecht geworden, was nützen 15GB wenn man nur schlecht oder keine Verbindung hat

Wenn ich zu Telekom oder Vodafone gehe dann würde ich dort direkt einen Vertrag nehmen und nicht von einem dritt Anbieter.
 
Da haste auch das teuerste nutze ich persönlich auch.
meinem Sohn habe zur Gesellenprüfung einen Vertrag bei bei Otelo geschenkt inc S8 ohne Anzahlung für 24,90 4 Gb Allnet flat guter Kurs finde ich
Anschluss Gebühr wurde auch noch erstattet
mfg
 
Hallo!
Ich nutze seit Jahren schon Telekom und bin sehr zu frieden!
Vorwiegend im ländlichen Bereich.
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh! IMG Removed
(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz klar: D1 Telekom!! Gesprächsqualität, LTE Netzabdeckung (auch im ländlichen Bereich), Kundenservice, Preis-Leistungsverhältniss.

xtra
 
Congstar D1 und für meine Bedürfnisse mehr als ausreichend.
Lege aber auch keinen Wert aufs surfen. Das einzige was ich mit mobilen Daten mache ist Whatsapp.
Damit erreiche ich nichtmal 300mb im Monat, und die Geschwindigkeit reicht mit 3G vollkommen aus.

Funklöcher sind in den letzten Jahren im D1 Netz, meinem Empfinden nach, echt Mangelware geworden.....

Lediglich im Urlaub auf Fehmarn hab ich auf unserem Campingplatz ziemlich schlechten Empfang, was aber bei den Nachbarn in den anderen Netzen ähnlich schlecht bis viel schlechter aussieht.
 
Auf dem Lande definitiv D1. Besonders wenn es um LTE geht. Habe bis Juli Vodafone gehabt, gewechselt da oft Abbrüche. Mit D1 habe ich Netz an Orten wo vorher bei Vodafone funk Stille war.
 
Meine Empfehlung, nimm ein D1 Netz. Hab ich fürs Firmenhandy (altes Nokia 1600) auch), damit ich auch in unseren ländlichen Außenstellen schnell und gut erreichbar bin, wo die Mitarbeiter mit O2 oder Vodafone Netzen so ihre Probleme selbst beim Telefonieren haben.
 
Zurück
Oben