Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Welches Handy-OS bevorzugt ihr?

Registriert
24. April 2008
Beiträge
1.387
Reaktionspunkte
292
Punkte
243
Mein Nokia-5800 wird bald 2 Jahre alt.
Zeit, um sich ma wieder ein neues zu Weihnachten zu schenken ;-)

Bin mit Symbian eigentlich zufrieden, mit iTunes weniger ;-) Android würde mich interessieren, da es quelloffen ist und ich großer Fan von Open-Source bin.

Welches Handy-Betriebssystem bevorzugt ihr, unabhängig vom Gerätehersteller, und warum?

Bitte keinen Mein-Handy-ist-das-Beste-Thread lostreten, sondern objektiv berichten, was eurer Meinung nach die Vor- und Nachteile sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Handy-OS bevorzugt ihr?

Also mein absoluter Favorit ist aktuell Android.
Habe mein HTC HD2 (ursprünglich ein Windows Mobile 6.5 Phone) jetzt mit Android ausgestattet und muss sagen, einfach klasse.
Einfach sehr fingerfreundlich, übersichtlich und einfach gestaltet, dazu nahezu unbegrenzt erweiterbar durch die vielen Apps. Das einzige was mich ein wenig stört ist die zwanghafte Bindung an Google.

Ich hab auch schon Erfahrung mit Symbian und dem iOS sammeln können.
iOS finde ich durch die vielen Apps klasse, aber ich denke dass Android da in naher Zukunft mindestens gleichziehen kann.
Mit Symbian konnte und kann ich überhaupt nichts anfangen...
Zu komplizierte Menüführung, wenig Übersicht... und das ewige "Doppelklicken" in den tieferen Menüebenen hat in der alten Version einfach nur genervt.
Mag sein, dass Symbian 3 da deutlich besser ist, da hab ich noch keine Erfahrung mit.

Bin froh, dass es Leute gibt die Android auch auf Windows-Phones portieren :)
 
AW: Welches Handy-OS bevorzugt ihr?

ganz klar Android. Scheint ja sehr beliebt zu sein hier! :D
 
AW: Welches Handy-OS bevorzugt ihr?

Mit Windows Mobil habe ich viele nützliche Anwendungen ohne das Handy hacken zu müssen und die Garantie zu verlieren.
Es ist möglich Progs zu nutzen ohne ständig eine Internetverbindung zu haben. Und wenn man mit Windoffs etwas vertraut ist kann man auf viele Fremdsoft verzichten.

Nicht das einer denkt ich bin Windoffs Fan, aber die haben nun mal das Monopol und die Gerätetreiber:emoticon-0106-cryin.
 
AW: Welches Handy-OS bevorzugt ihr?

Hallo

Mein Favorit ist und bleibt einfach Nokia :)
Kein Ahnung welches System da drauf ist.
Nokia 6100
 
AW: Welches Handy-OS bevorzugt ihr?

iOS einzige akzeptable Alternative: android. rest ist für'n arsch ausser das PalmOS, ich hoffe da macht HP in zukunft was draus mit verrnüftigen endgeräten
 
AW: Welches Handy-OS bevorzugt ihr?

Bis vor kurzen hab ich WM6 genutzt, davor WM5 und davor Symbian.

Aktuell nutze ich Appel´s iOS 4.2.... das Beste ws mir bis jetzt unter gekommen ist
 
AW: Welches Handy-OS bevorzugt ihr?

zum spielen eher Iphone. Ansonsten HD2 da kannst du wählen zwischen Android und Windows Mobile.
 
Zurück
Oben