Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Welches DSL habt ihr

Bis 50MBit down und bis 10 up; Reel 25/5 Mbit

Edit: seit einer Woche 48 Down und 10 Up

Schau mer mal, was noch kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
von 1 &1 gehe ich weg, die haben mir seit vorigen monat mein dsl einfach von 6000 auf 2300 runtergeschraubt.
aber erwarten allen ernstes, dass ich für dsl6000 weiterhin zahle.
bei uns liegt noch ne kupferleitung die vodafone gehört, angeblich geht da ab jetzt nicht mehr durch zu lassen wie 2300.
man müsse schliesslich auch an neukunden denken, die wollen ja auch "saft" haben.
na klar, schnee ist blau, ne kurve gerade und morgen ist weihnachten........
 
Das ist eigenartig, haben die eine Begründung angegeben? Hat 1u1 bei dir eigenen Leitungsausbau oder nutzen die die Leitung der Telecom?
Hast du mal die Hotline von 1u1 kontaktiert, die ist ja kostenlos. Ich bin dort immer gut bedient worden, es wurde sofort eine Lösung angeboten. Da ging es um Rufumleitung.
Wenn die Leitung ohne Benachrichtigung geändert wurde, könnte auch ein Defekt am Port in der Endstelle vorliegen.
 
wie gesagt, die leitung gehört vodafone.
das ging bei mir loss, dass ich massiver abstürze mit der fritz (7590) hatte. die box war erst ein paar wochen alt.
ich habe dann angerufen, die haben sofort die leitung gecheckt - wäre alles in ordnung, wurde dann gesagt.
kann also nur am router liegen - kaputt. innerhalb von 3 tagen war ne neue fritte da (selbes modell) und der sackstand ging von vorn los - wieder haufenweise abbrüche. nach einer erneuten prüfung wurde mir gesagt, es handele sich um einen "ppoe" fehler. ich müsste mir das so vorstellen, wenn von 10 sprachbefehle in deutscher sprache übermittelt werden, werden 3 davon nicht richtig übersetzt (da auch hier der google translater anwendung findet), und dann kommt es zu diesen fehlern, aber man kümmere sich drum. nach 5 tagen tat sich nix. als ich dann anrief, wurde mir erklärt, ab jetzt geht nicht mehr auf die leitung., man müsse eben auch an neukunden denken. und da müssen die anderen halt abstriche machen. und wenn mir das nicht passt, kommt ein techniker, der dann sofort abklemmt.

ist schon ne frechheit sowas, zumal die anbieter, laut bundesnetzagentur, verpflichtet sind, mindestens 85% der vereinbarten leistung zu erbringen.
 
Das ist natürlich eine Frechheit, so eine Antwort. 1u1 hat übrigens eine Leistungsgarantie im Vertrag.
Die 1&1 Leistungs-Garantie
_____________________________________________________
Wir garantieren Ihnen, dass Sie die Bandbreite (alle Angaben beziehen sich auf den Downstream, also den Weg zu Ihnen) erhalten, die Sie auch bestellt haben.

Wenn wir feststellen, dass die Bandbreite deutlich unterhalb der in Ihrem Paket angegebenen, maximalen Bandbreite liegt, rufen wir Sie spätestens 5 Werktage nach Ihrer Bestellung an und suchen gemeinsam nach einer optimalen Lösung:

Sie behalten Ihren Tarif, weil Ihnen andere Bestandteile des gewählten Tarifs wichtig sind.
Sie wechseln in einen günstigeren Tarif mit geringerer Bandbreite, falls Ihnen die Zusatzleistungen im gewählten Tarif weniger wichtig sind.
Wir stornieren Ihren Auftrag, sollten wir Sie nicht von unserem Angebot überzeugen können.


Wir kontaktieren Sie direkt nach Prüfung Ihres Auftrags wenn Sie:

einen Tarif mit einer maximalen Bandbreite von 250.000 kbit/s bestellt haben und bei Ihnen zu Hause voraussichtlich weniger als 175.000 kbit/s verfügbar sind
einen Tarif mit einer maximalen Bandbreite von 100.000 kbit/s bestellt haben und an Ihrem Anschluss voraussichtlich weniger als 54.000 kbit/s verfügbar sind
einen Tarif mit einer maximalen Bandbreite von 50.000 kbit/s bestellt haben und an Ihrem Anschluss voraussichtlich weniger als 25.000 kbit/s verfügbar sind
einen Tarif mit einer maximalen Bandbreite von 16.000 kbit/s bestellt haben und an Ihrem Anschluss voraussichtlich weniger als 8.000 kbit/s verfügbar sind

Erreichen wir Sie innerhalb von 5 Werktagen nicht, erhalten Sie von uns ein Anschreiben. Darin machen wir Sie auf das Prüfungsergebnis aufmerksam und weisen Sie auf die Gelegenheit hin, innerhalb weiterer 5 Tage zur Beratung bei uns anzurufen. Erhalten wir keine Nachricht von Ihnen, stellen wir Ihnen automatisch Ihr bestelltes Produkt zur Verfügung.
_______________
________________________
Ich würde nochmals per Telefon die Sache versuchen zu klären. Führt das nicht zum Erfolg, schriftlich per Einwurfeinschreiben mit Fristsetzung 14 Tage.

Ich würde mal unverbindlich bei Vodafone anfragen, was für einen Anschluss die garantieren. Mach es aber schriftlich per Mail, dass du was in der Hand hast. Da die Leitung von Vodafone kommt, sollte 1u1 die selbe Geschwindigkeit garantieren können. Mit der Antwort von Vodafone würde ich mich dann an 1u1 wenden.
Hast du Kontakt zu Nachbarn, wie sieht es bei denen aus? War mal ein Techniker vor Ort oder haben die nur per Fernabdrage deine Leitung geprüft?
Interessant wären die Werte von DSL auf deiner Fritzbox gewesen, hast du da eventuell einen Screenshot gemacht? Auch eine Analyse der DSL-Leitung kann man dort über die Funktion (Fritzbox-Menue) machen. Auch diese Auswertung immer als Screenshot speichern, so hat man was in der Hand, wenn es Probleme gibt.
Auch die in der Vermittlungsstelle eingesetzte Technik kann man in der Fritzbix ablesen. Auch AVM ist hilfreich, wenn es um instabile Verbindungen geht fdie fordern dann Diagnosedaten an). Stellen die fest, dass es am Provider liegt, kann man entsprechend Druck machen.
Meine Box läuft hervorragend am Huawei Broadcom 192.26. Leitungslänge ist mit 261m angegeben.
 
Vodafone Kunde 50000 Leitung, bin nicht sehr zufrieden.
1. Ich habe ziemlich oft Netzausfälle.
2. Die Sperren für diverse Internetseiten, welche man mit vpn umgehen kann.
 
Hab auch 500000 vodafone kann die netzausfälle nur bestätigen. Um die Sperre zu umgehen gibts da auch kostenfreie vpns die zu empfehlen sind ?
 
Zurück
Oben