Das ist natürlich eine Frechheit, so eine Antwort. 1u1 hat übrigens eine Leistungsgarantie im Vertrag.
Die 1&1 Leistungs-Garantie
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Wir garantieren Ihnen, dass Sie die Bandbreite (alle Angaben beziehen sich auf den Downstream, also den Weg zu Ihnen) erhalten, die Sie auch bestellt haben.
Wenn wir feststellen, dass die Bandbreite deutlich unterhalb der in Ihrem Paket angegebenen, maximalen Bandbreite liegt, rufen wir Sie spätestens 5 Werktage nach Ihrer Bestellung an und suchen gemeinsam nach einer optimalen Lösung:
Sie behalten Ihren Tarif, weil Ihnen andere Bestandteile des gewählten Tarifs wichtig sind.
Sie wechseln in einen günstigeren Tarif mit geringerer Bandbreite, falls Ihnen die Zusatzleistungen im gewählten Tarif weniger wichtig sind.
Wir stornieren Ihren Auftrag, sollten wir Sie nicht von unserem Angebot überzeugen können.
Wir kontaktieren Sie direkt nach Prüfung Ihres Auftrags wenn Sie:
einen Tarif mit einer maximalen Bandbreite von 250.000 kbit/s bestellt haben und bei Ihnen zu Hause voraussichtlich weniger als 175.000 kbit/s verfügbar sind
einen Tarif mit einer maximalen Bandbreite von 100.000 kbit/s bestellt haben und an Ihrem Anschluss voraussichtlich weniger als 54.000 kbit/s verfügbar sind
einen Tarif mit einer maximalen Bandbreite von 50.000 kbit/s bestellt haben und an Ihrem Anschluss voraussichtlich weniger als 25.000 kbit/s verfügbar sind
einen Tarif mit einer maximalen Bandbreite von 16.000 kbit/s bestellt haben und an Ihrem Anschluss voraussichtlich weniger als 8.000 kbit/s verfügbar sind
Erreichen wir Sie innerhalb von 5 Werktagen nicht, erhalten Sie von uns ein Anschreiben. Darin machen wir Sie auf das Prüfungsergebnis aufmerksam und weisen Sie auf die Gelegenheit hin, innerhalb weiterer 5 Tage zur Beratung bei uns anzurufen. Erhalten wir keine Nachricht von Ihnen, stellen wir Ihnen automatisch Ihr bestelltes Produkt zur Verfügung.
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Ich würde nochmals per Telefon die Sache versuchen zu klären. Führt das nicht zum Erfolg, schriftlich per Einwurfeinschreiben mit Fristsetzung 14 Tage.
Ich würde mal unverbindlich bei Vodafone anfragen, was für einen Anschluss die garantieren. Mach es aber schriftlich per Mail, dass du was in der Hand hast. Da die Leitung von Vodafone kommt, sollte 1u1 die selbe Geschwindigkeit garantieren können. Mit der Antwort von Vodafone würde ich mich dann an 1u1 wenden.
Hast du Kontakt zu Nachbarn, wie sieht es bei denen aus? War mal ein Techniker vor Ort oder haben die nur per Fernabdrage deine Leitung geprüft?
Interessant wären die Werte von DSL auf deiner Fritzbox gewesen, hast du da eventuell einen Screenshot gemacht? Auch eine Analyse der DSL-Leitung kann man dort über die Funktion (Fritzbox-Menue) machen. Auch diese Auswertung immer als Screenshot speichern, so hat man was in der Hand, wenn es Probleme gibt.
Auch die in der Vermittlungsstelle eingesetzte Technik kann man in der Fritzbix ablesen. Auch AVM ist hilfreich, wenn es um instabile Verbindungen geht fdie fordern dann Diagnosedaten an). Stellen die fest, dass es am Provider liegt, kann man entsprechend Druck machen.
Meine Box läuft hervorragend am Huawei Broadcom 192.26. Leitungslänge ist mit 261m angegeben.