Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches CI+ Modul fuer Kabelfernsehen in Niederlanden. DELTA Televisie

Bimbutze

Newbie
Registriert
7. August 2015
Beiträge
3
Lösungen
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
31
Guten Tag,

wir haben von unserem Campingplatzbetreiber jetzt eine Smartcard bekommen
, um das vorhandene Kabelfernsehen zu nutzen. Der Anbieter ist DELTA und die Gebühren sind schon mit in den Campingplatznebenkosten enthalten. Also will ich das auch nutzen, da wir den Wohnwagen erstmal Jahre da stehen haben werden.
Auf meine Frage, ob ich auch ein CI+ Modul über die beziehen kann bekomme ich keine Info.

Weiss jemand ob und welches CI+ Modul ich mir selbst kaufen kann? Mein TV hat ein CI+ Modul.

Grüsse

Marco
 
Lösung
Genau das ist mein Problem. Ich kann mir nicht einfach ein CI+ Modul ueber den Anbieter bestellen. Ich muss da die Kundennummer angeben und mich dort einloggen, oder einen neuen vertrag abschliessen um so ein modul zu bekommen. Aber ich bin ja nicht der Vertragspartner, sondern das ist ja der Campingplatz, welcher nicht wirklich kommunikativ ist. Naja vielleicht rufe ich bei dem Kabelanbieter mal an und versuche auf Englisch mein Dilemma zu erklären. Oder ich frage mal auf dem Campingplatz nach. Es kann ja nicht sein, dass es so schwer ist ein Modul zu bekommen, wenn die das immer so handhaben dort. Leider komme ich aber erst in einem Monat dahin. Ist noch alles in Vorbereitung.

Aber vielen Dank fuer das Feedback bis hierher
Erstmal wären Info wie welche Verschlüsslung genutzt wird oder wie die überhaupt aussieht am besten ohne Barcode /Seriennummer, oder wie HarryHase schon sagt die Karte mal auslesen per OsCam
 
Wow. Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Super. Leider habe ich kein Reciever oder Oscam. Bin totaler Leihe in dieser Thematik. Anbei ein Foto der Smartcard.
 

Anhänge

  • IMG_20220605_174001.jpg
    IMG_20220605_174001.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 21
Genau das ist mein Problem. Ich kann mir nicht einfach ein CI+ Modul ueber den Anbieter bestellen. Ich muss da die Kundennummer angeben und mich dort einloggen, oder einen neuen vertrag abschliessen um so ein modul zu bekommen. Aber ich bin ja nicht der Vertragspartner, sondern das ist ja der Campingplatz, welcher nicht wirklich kommunikativ ist. Naja vielleicht rufe ich bei dem Kabelanbieter mal an und versuche auf Englisch mein Dilemma zu erklären. Oder ich frage mal auf dem Campingplatz nach. Es kann ja nicht sein, dass es so schwer ist ein Modul zu bekommen, wenn die das immer so handhaben dort. Leider komme ich aber erst in einem Monat dahin. Ist noch alles in Vorbereitung.

Aber vielen Dank fuer das Feedback bis hierher
 
Wie gesagt, Du kannst Dir eine Irdeto CI+ Modul kaufen, doch ob diese funktioniert ist 50:50 ob das Modul mit dem System umgeht oder überhaupt die Karte unterstützt. Da ich vermute das dieser Anbieter die Karte mit dem Modul verheiratet also nur in diesem dann läuft, würde ich den Anbieter kontaktieren oder Deinen Campingplatz. Doch das sind Vermutungen meinerseits derzeit da ich den Anbieter nicht kenne.
 
Zurück
Oben