Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Cam-Modul?

Teiresias

Ist oft hier
Registriert
25. Dezember 2010
Beiträge
182
Reaktionspunkte
29
Punkte
48
Hallo zusammen,

ich stehe kurz vor der Anschaffung einer Dream 8000 HD.
Außerdem habe ich bereits einen TV Samsung UE55D8090 mit integriertem Sat-Tuner und einem CI/CI+ Slot.
Ich möchte nun meine Sky S02-Karte sharen, um auch auf dem internen Receiver des TV die Sky-Programme anschauen und ggf. auf eine externe Festplatte aufzeichnen zu können.
Ich habe daran gedacht, dass ich die Dream als Server und ein Diablo Wifi-Modul für den Fernseher als Client verwende.
Ist das möglich?
Gibt es andere/bessere Alternativen?

Ich würde mich sehr über Ratschläge freuen.

Teiresias
 
AW: Welches Cam-Modul?

Warum so kompliziert ?
Wenn es nur darum gehen sollte den Sat-Tuner des Fernsehgerätes zu "sharen" ( steht wohl im gleichen Zimmer wie die Dreambox !? ), würde ich alles in der Box erledigen !

Du hast ja 2 Slots, welche mit entsprechendem Emu ( z.B. Scam ) sowohl Sky als auch HD+ entschlüsseln können. Die Box hat ja auch schon 2 Tuner eingebaut und Du kannst ( sofern 2 Satleitungen vorhanden sind ) mindestens gleichzeitig ein Programm aufnehmen und ein anderes anschauen ( auch wenn sie auf einer anderen Transponderebene ausstrahlen ), d.h. den Fernseher nur als Monitor verwenden.
Brauchst Du mehr Flexibilität, einfach einen 3.Tuner einbauen ( intern verbinden ) und wenn möglich noch zusätzliche Satleitungen zur Box ziehen ( dann eben 4 unabhängige Tuner für Aufnahme und Wiedergabe möglich ).
 
AW: Welches Cam-Modul?

Danke für die Antwort Quatro.

Ich möchte ganz einfach den internen Tuner nutzen.
U.a. deshalb, weil sich meine Frau schon daran gewöhnt hat.

Teiresias
 
AW: Welches Cam-Modul?

Danke modi00,

welches der beiden Module wäre das "bessere"?
Wie sieht es mit den Umschaltzeiten aus? Ist da eines schneller?

Danke

Teiresias
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Das Diablo Wifi in Verbindung mit dem Samsung habe ich bei einem bekannten auch installiert, das gelbe vom Ei ist es nicht.
Öfter Aussetzer, teilweise ging es nur ohne Verschlüsselung.
Zum anderen Modul kann ich aus der Praxis leider nix sagen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben