Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welcher Receiver mit Sky CI+ cam?

AW: Welcher Receiver mit Sky CI+ cam?

In aktuellen OpenATV 4.2/5.0 ist es auch drin (Zumindest für die Vu+-Boxen ganz sicher und Mut@nt HD2400 sowie AX Quadbox ziemlich sicher, meines Wissens auch alle anderen, ggf. außer Dream).
 
AW: Welcher Receiver mit Sky CI+ cam?

Ich glaube das war hier nicht die Frage.
Die Frage war ja, welche Boxen CI+ können und da die Images das auch unterstützen müssen sind die Hinweise auf die CI+-tauglichen Images auch sinnvoll.

Die Diskussionen über die Images sollte man aber vielleicht besser woanders führen ...
... aber ich kann das auch:
Ich habe leider auch des öfteren Boxen mit VTi vor mir, die sind schon ganz toll, wenn man sich E2 abgewöhnen will :)
 
AW: Welcher Receiver mit Sky CI+ cam?

Seh ich genauso ;)

Hab am liebsten das reine PLI, wenn es sein muss nehm ich auch das ATV, das VTI ist ja (vorallem Designtechnisch) ein echter Graus!
 
AW: Welcher Receiver mit Sky CI+ cam?

Kann ich meine neue sky v14 karte auch im
  • Edision Otimuss OS2+ aktiviren ? (ist die zweitkarte),wie sieht es da mit pairing aus ? oder muss ich die Karte erst im original sky receiver frei schalten ?
 
AW: Welcher Receiver mit Sky CI+ cam?

Ein mal im Skyreceiver, immer (nur noch) im Skyreceiver.
Einzige Möglichkeit - oscam - blocken - loggen - per Hand schreiben.

MfG
 
AW: Welcher Receiver mit Sky CI+ cam?

Ich benutze eine MaxTV Karte (16.0E) mit einem CI+ Modul in einem Edision OS2+
Das Modul wird in Null,Komma, Nichts erkannt.
Ich kann damit aufnehmen, Timeshift benutzen, die Aufnahmen bearbeiten und abspeichern. Auf einem PC ebenfalls das eingeschaltete Programm auslesen (Webif). Außerdem in Sekundenschnelle zwischen Sendern hin- und herschalten, die über OSCcam lokal gespeist werden. Die HD Sender laufen mit dem CI+ einwandfrei - was (Gerüchten zufolge) mit dem Sky Modul noch immer nicht so sein soll. Dazu kann ich nichts sagen, da meine Karte über OScam läuft.
Grüße
VF
 
AW: Welcher Receiver mit Sky CI+ cam?

Also darf ich die Karte nicht in den sky receiver stecken ?

Müsste die karte dann im edision freischalten/aktivieren ?

Vielleicht kaufe ich mir auch einen vu+ duo 2 receiver .

was isr wenn ich mir jetzt bei ebay ein sky ci+ Modul kaufe ,geht das dann im edision oder der duo 2 ?

und gehen da auch die HD+ Sender ?

Oder kann ich die Karte auch ohne Modul in den Receivern betreiben ?
 
AW: Welcher Receiver mit Sky CI+ cam?

Gepairt wird immer mit dem Gerät, das Sky kennt, also in Deinem Fall dem Sky-Receiver.
Somit nutzt Dir das CI+-Modul nichts!

Solange Du nicht gepairt wurdest, würde ich auch immer den Betrieb unter oscam vorziehen (Sharebar, mehrere Sender, flexibel bei der Receiverwahl).

Der Betrieb im CI+-Modul ist immer erst der letzte Ausweg, wenn man beim Pairingschutz gepatzt hat oder Sky mit Phase 2 um die Ecke kommt.
Dafür muß man aber vorher vorgesorgt haben, d.h. das Pairing muß mit dem Gerät erfolgen, das man dann auch weiternutzen will, sprich dem CI+-Modul und dazu muß Sky dann auch genau das kennen und der entsprechenden Smartcard zugeordnet haben ...
 
AW: Welcher Receiver mit Sky CI+ cam?

Ja was soll ich nun machen ?

Die Karte einfach ohne modul im Edision betreiben und auch freischalten ?
 
AW: Welcher Receiver mit Sky CI+ cam?

Wenn die Karte noch nicht im Sky Receiver war, kannst du die im Edision betreiben.
Dazu musst du Oscam installieren und danach Oscam so konfigurieren das die EMM´s geblockt werden(verhindert das Paring).
Solltest dich mal zu Oscam was einlesen.
 
AW: Welcher Receiver mit Sky CI+ cam?

das ist aber kompliziert.

geht das mit vu+ duo einfacher ?

gibt es da keine fertige software ?

das sky ci+ modul soll doch in den 2 receivern gehen ?
 
AW: Welcher Receiver mit Sky CI+ cam?

Das ist bei allen E2 Receivern das gleiche und geht somit auch beim VU+ Duo nicht leichter.
Auserdem bekommt man im entsprechenden Receiverbereich Hilfe. Meinst sind da aber auch schon Threads die sich damit beschäftigen.
 
AW: Welcher Receiver mit Sky CI+ cam?

So ich habe mich jetzt noch mal erkundigt.

Für den Vu+Solo und andere vu+ boxen gibt es jetzt software womit man das Ci+Modul von sky in den receiver von vu+ betreiben kann auch wenn die Karte schon gepairt ist.

gibt es auch noch andere Module womit die Sky V14 Karte geht ?

[h=1][/h]
 
Zurück
Oben