Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Welcher Kabel Receiver für Unitymedia?

kuttaji

Meister
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
739
Lösungen
2
Reaktionspunkte
263
Punkte
143
Hallo Gemeinde,

ich hoffe ich habe im richtigem Thema Bereich gepostet.

Ich suche ein Receiver e2, für den Unitymedia Kabel Anbieter.

Gibt es eine Möglichkeit, HD+ Sender aufzunehmen?

Wenn ja, was sind die Voraussetzungen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Lg
Kuttaji
 
Hi,

Budget? Was soll der Receiver alles können, Display wichtig etc.?

HD+ Abo vorhanden (098E)?

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Der wollte Cabel reciver, @NicoThien hast Sat angeboten.
Also DVB-C sollte es sein.
 
Hmm, dann will er noch aufnähmen , HDD kannst nicht intern bei dem einbauen, sonnst USB 3.0 ob er PVR Ready ist ?
Ich würde schon höher greifen. Habe mich noch nicht umgesehen, jedoch das Thema ist noch lange nich geschlossen.
 
Der kann auch ein CI in Fernseher einstecken und USB- HDD, wenn seine Röhre mitmacht .
Nur die verschlüsserte Filme werden so viell ich weis nicht aufgenohmen. Der Sony macht glaube ich mit.
Ich schlage vor eine interne Festplatte einzubauen .Dazu brauchst ein CI (Common Interface) der Kabel Unitymedia tauglich ist.
Als nächstes muss neuer Soft darauf mit Oscam.
Bevor du eine externe HDD 3.0 kaufst und das ganze einstellst mit Timeshift und Co. Würde ich abraten.
Beantworte erst mal die Fragen von @axfa77.
Wie viel willst du ausgeben, und ob 4K dich interessiert.
 
Rey, nichts für ungut, aber ich habe die 4K am UM Anschluss am laufen mit einer USB 3.0 Festplatte. Keinerlei Probleme, hab PTS aktiv und mehrere HD Aufnahmen gleichzeitig stellen kein Problem dar.

Verstehe daher Deine Argumentation nicht wirklich.
 
Bis 4k mal in den Kabelnetzen zum Thema wird, ist die jetzige VU Generation mit Sicherheit total veraltet :D:cool:
Eine 4k Box zum jetzigen Zeitpunkt für Kabel ist sicher ein "nice 2 have" aber mehr auch nicht.

Das Argument für den 4k Receiver wäre der FBC Tuner...... sprich ob die Box 4k kann oder nicht, ist meiner Meinung nach zur Zeit noch völlig Schnurz.

Und 8k, naja, wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen, dann vielleicht.....
 

Die kommen, ich habe auch nicht an Schnurlose Telefone geglaubt. :)
 
Das sie kommen bezweifelt niemand.
Aber bis dahin vergehen noch Jahre..... und damit meine ich nicht nur 1 oder 2 Jahre.
 
Zurück
Oben