Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welcher Igel

lololo55555

Ist oft hier
Registriert
13. August 2013
Beiträge
131
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hallo, kann hier jemand einen Igel für Oscam empfehlen? Gibt es die eigentlich auch mit 2 Smartcardreadern?

Vielen Dank im Voraus!
 
AW: Welcher Igel

Hallo
Ich habe den 4210 1 GHz 512 Mb Ram 4000 MB Flash karte am laufen
einen igel mit zwei readern kenne ich nicht

ich habe über usb 1 Cardman /1mouse / und 1 Smargo am laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher Igel

Hi, wenn du sowieso ein Cardserver installieren willst mit Oscam, dann nimm lieber ein Pogoplug E02. Der läuft mit knapp 5Watt und genauso gut wie ein Igel. LG Osprey
 
AW: Welcher Igel

Habe HP THinclient 5730 Total Geiles Teil 8xUSB und Stromverbruach 11-14 Watt. Nur der Speicher ist etwas teuer. IDE DOM 4GB für 37 € in der bucht.
Sonst eingeiles Gerät
 
AW: Welcher Igel

Ja das Thema hatten wir doch schon. Ich wollte das original haben was direkt dazu passt und jetzt läuft das System spitze.

Boar Krass
 
AW: Welcher Igel

Habe ich im Nicht gemessen. Sorry habe ich im I.Net gelesen. genaue Werte gibt es nicht. Mann müsste es wirklich mal messen.
 
AW: Welcher Igel

moin,

ich habe einen HP t 5741. Diesen mit einem schnellen USB-Stick fürs OS.
Verbrauch liegt real gemessen bei 11 Watt. Und dabei ist dort ein Atom mit 1,6 GHz u. eigentlich 4 GB DDR3 Ram drin. Es werden aber nur 3 GB vom 32-bit System erkannt.

Gruß
 
AW: Welcher Igel

@kyro: Danke für die Antwort, habe mal in der bucht geschaut. Die sind ganz schön teuer die Dinger. Ich habe etwas weiter gesucht. Ich wollte auch einen mit einem Atom Prozessor und einer sata schnittstelle, da er unter umständen noch etwas mehr zu verichten haben soll.

Ich bin da auf den Dell OptiFlex FX160 n gestossen und habe mir mal einen geschossen in der bucht für 44€ komplett. Mal sehen wenn der da ist werde ich den Verbrauch messen und dann entscheiden. Der thin den ich jetzt im Einsatz habe Verbraucht annähernd 20 watt, das muss doch noch weniger werden :)
 
Zurück
Oben