Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Welcher Garmin fürs Auto

AW: Welcher Garmin fürs Auto

Hallo,
das kannst du im Garmin-Bereich nachlesen - ist nur eine simple Freischaltung mit einem bestimmten Code. Das gehört hier aber nicht mehr in die Kaufberatung.
 
So das Navi ist bestellt, ein 2360lt wegen der Sprachsteuerung für 179.- bei Amazon. Ich hoffe die Wahl war gut. MfG Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke p!xeldealer, werde mal im Garminbereich schauen ob es das auch für das 2360lt gibt bzw. nötig ist. Eine Verstänisfrage hätte ich da noch zum 1490t bzw. 1490tpro Das 1490t ist doch ohne Blauzahn und das 1490tpro mit. Ich dachte bisher das da was zusätzlich eingebaut ist was beim 1490t nicht der Fall ist. Sind die alle Baugleich und nur durch SW gesperrt??? Bitte nicht schlagen wenn es eine dumme Frage ist oder sie hier nicht hingehört, ich habe kein große Erfahrung mit Foren. Grüße aus dem Sauerland Harry
 
AW: Welcher Garmin fürs Auto

Ich glaube du verwechselst da was: das 1450 hat keinen blauen Zahn, das 1490 schon - mE gibt es gar kein 1490T, nur 1490TPro und 1490TV und falls doch, unterscheiden die sich nur im TMC.

Was die Hardware angeht, liegst du richtig. Ein Gerät ohne Bluetooth kann man nicht "aufbohren" - das fehlt der entsprechende Chip. TMC und TMC Pro unterscheiden sich aber nicht hardwaremässig, sondern bloß in der Freischaltung des Empfanges der erweiterten Verkehrsfunkmeldungen.

p.s.: Das 2360 hat TMC Pro - deshalb der Zusatz LT für Livetime Traffic, d.h. unbegrenztes TMC Pro Verkehrsfunk-Abo.
 
Danke für die Geduld. Ich bin in die falsche Spalte gerutscht, es war das 1450t. Mit den 1490 hast Du natürlich recht:emoticon-0148-yes:. Nun ist bei mir das 2360lt auf dem Weg, ich habe dieses genommen weil es Sprachsteuerung und Aktivhalterung hat. Mal sehen wie es mir gefällt bzw. wie gut es ist. Muss ich für das Gerät den POI-Loader von der Garminseite haben um Vogelhäuser und WoMo-Stellplätze aufzuspielen? Mit dem suchen hier im Forum klappt es bei mir noch nicht so gut. Unter Karten finde ich nichts oder ich mach was falsch. Grüße aus dem Sauerland Harry
 
AW: Welcher Garmin fürs Auto

Eigentlich ist Alles was du brauchst, ganz leicht in den entsprechenden Rubriken des Link Removed zu finden.
In den Antworten dieses Threads hast du auch schon die Links zu den aktuellen Straßenkarten und den wichtigsten Anleitungen bekommen.
Alle weiteren Fragen dann bitte in den entsprechenden Garmin-Rubriken, weil das wie bereits gesagt, nichts mehr mit Kaufberatung zu tun hat.
 
Auf ein Neues. Der Hermesversand hat es nicht geschafft das Paket mit dem 2360lt in 5 Tagen (incl. Zusage bis heute Mittag) zuzustellen, somit muss ich mir das navi für den Urlaub heute hier am Ort kaufen. Hier gibt es aber nur das 2340Lt, das 1490tpro und das 1390t leider nach der Garminliste ohne Sprachsteuerung, ist die per Soft nachrüstbar? oder ist es beim 2360lt zusätzliche Hardware. Mit dem Kauf bin ich nun wieder sozusagen auf Null. p!xeldealer bitte nicht schlagen. Grüße Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher Garmin fürs Auto

Nein, die Sprachsteuerung ist nicht per Software nachrüstbar (zumindest ist mir nichts derartiges bekannt).

Ansonsten kommt vermutlich das 2340 deinem Wunschgerät am nächsten. Die Westeuropakarte kannst du sicher verschmerzen, zumal du die komplette Europakarte hier bei uns bekommen kannst.

Der Vorteil vom 1490 wäre der 5"-Bildschirm, das 1390 wäre für unter 130€ als Preistipp eine Überlegung wert.
 
AW: Welcher Garmin fürs Auto

es gibt da bei den sprachbefehlen einiges zu beachten, du hast einen knopf am lenkrad, den du so anbringen musst, das er dich beim lenken nicht stört. das navi muss dein radio stummschalten können, den während der fahrt sprachbefehl einzu "reden* bei vielen nebengeräuschen, ist ein fast unmögliches ding, dan solltest du dir zeit nehmen neue befehle "einzuerden", bis das klappt, hast du das alles schon eingetippt, ach ja dein handy kannst du auch noch über das nüvi betreiben, die leute am anderen ende fragen gerne nach, "was hast du jetzt gerade gesagt". du siehst ein prachtvolles ding.
 
AW: Welcher Garmin fürs Auto

Guten Morgen, danke für den Hinweis. Da Amazon das Navi mit Hermes versand hat und die zu doof waren es trotz mehrerer Anrufe zuzustellen bin ich immer noch "ohne" und daher kommt der Tipp gerade recht. Ich werde dann mal weiter suchen. Grüße aus dem Sauerland Harry
 
Zurück
Oben