Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welcher CS Server ist zu empfehlen?

Kabra

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. August 2009
Beiträge
95
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo,

ich habe zur Zeit drei Dreamboxen mit jeweils einer Karte im internen Schacht am laufen.
Ich habe insgesamt 15 Clienten ohne Reshare an den Boxen hängen und bekomme ca 20 Karten ab Hop2 mit Reshare.
Alles unter CCcam.

Ich möchte nun alle Karten auf einem Server betreiben.
Welches Vor- oder Nachteile haben die verschiedenen Server (Dreambox, Fritz Box , Futro, Pc mit Debian)?
Welchen Server sollte ich mir einrichten der am stabilsten läuft.
Oder hat jemand einen noch besseren Vorschlag?

Besten Dank im Voraus
 
AW: Welcher CS Server ist zu empfehlen?

Ich würde dir zu 'nem Igel oder Raspberry Pi in Verbindung mit Debian und IPC raten.
 
AW: Welcher CS Server ist zu empfehlen?

Besorge Dir einen Thin Client wie zB. einen Igel oder Futro sowie 3 x Smartmouse Easymouse 2 Kartenleser.

Der Vorteil ist, der Igel verbraucht viel weniger Energie, als wenn immer alle drei Dreamboxen laufen müssen. Du kannst die Dreamboxen abschalten, an ihnen experimentieren oder sonst was machen.

Ein Thin Client ist sehr leistungsfähig und perfekt fürs CS. Die Fritzbox wurde nicht fürs CS gebaut und kann das eher schlecht als recht nebenher. Ein PC schluckt im Dauereinsatz zu viel Strom im Vergleich zu einem Thin Client. Eine Dreambox nur als Server zu nutzen wäre pure Verschwendung. Die hat eigentlich andere Aufgaben.

Ein Raspberry Pi wie vom Vorredner empfohlen wäre auch eine gute Alternative.
 
AW: Welcher CS Server ist zu empfehlen?

Wobei der RasPI keine cccam kann... :)

EDIT: Ich will mir auch einen HS zulegen und die Fritzbox ablösen... Interessant wäre zu wissen ob mit dem RasPI oder einen 1Ghz Thin Client oscam mir cacheex möglich ist bzw. Welche Voraussetzungen an die Hardware CacheEx stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher CS Server ist zu empfehlen?

Danke für eure Antwoten!!!

Wäre hier auf dem Marktplatz, Sonstiges Marktplatz
das Angebot von Palmera
(Verkäufe Cs Server Thin Client 1Ghz CPU, 512 RAM, 4GB CF) für 45€ da richtige?
 
AW: Welcher CS Server ist zu empfehlen?

Bekommst du bei ebay auch schon für 25€ plus 8€ für ne CF-Karte
 
AW: Welcher CS Server ist zu empfehlen?

Hat sich überschnitten... Kann jemand Erfahrungswerte bezüglich meine CacheEx Frage berichten?
 
AW: Welcher CS Server ist zu empfehlen?

Mit nem Igel funzt Cx3 wunderbar
 
AW: Welcher CS Server ist zu empfehlen?

Also ich habe nen Igel (1Ghz & 1GB Ram) und muss sagen, würde ich immer wieder nehmen!!

Habe auch mit Dreambox als Server angefangen mit CCCam und jetzt eben Igel mit Oscam Only!
6x Easymouse und CacheEx und echt keine Probleme, auch wenn ich für die "optimalen" Konfigs etwas gebraucht habe!! Aber dafür haben wir ja DEB!! :)
 
AW: Welcher CS Server ist zu empfehlen?

Hallo
auch ich nutze einen Igel!
immer wieder!!!
Gruß
Malinois
 
AW: Welcher CS Server ist zu empfehlen?

Danke für die vielen Antworten

Ich hab mich jetzt auch für einen Thin Client entschieden.
 
Zurück
Oben