Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welchen Wlan Treiber für DM800se Clone?

Tutenchamun1

Stamm User
Registriert
11. November 2013
Beiträge
1.041
Lösungen
3
Reaktionspunkte
295
Punkte
263
Ort
Afrika
Hallo

Ich habe eine Dreambox DM800se E-Star Sim3 mit integriertem WLAN. Ich habe jetzt Openatv 5.3 draufgezogen. Leider findet er nach dem flashen gar nicht mehr den WLAN adapter. Wisst ihr welchen Treiber ich dafür installieren muss?
 
ich habe es hinbekommen openatv 5.3 zu installieren. dann muss man auf jeden Fall einige Plugins wie DVD Player usw. zu löschen um etwas Platz zu schaffen, da der Flashspeicher zu klein ist. Danach habe ich opgk update gemacht und einige Wlantreiber installiert. Das Wlan ist dann endlich auswählbar.
Ich wollt dann gern ein Dauerping einfügen:

Per FTP im Pfad /etc/init.d/ die Datei ping.sh neu anlegen und ausführbar machen (Rechte auf 755)

ping.sh
Code:
#!/bin/sh

ping 8.8.8.8 -s 20 >/dev/null 2>&1 &
Dann über die Konsole/Telnet den Befehl ausführen:

Code:
ln -s /etc/init.d/ping.sh /etc/rc3.d/S99ping.sh
Box Neustarten und der Ping sollte automatisch von der Box gesendet werden.

Leider hängt sich danach die Box wieder beim Hochfahren auf. Totaler Scheiss. Ich habe jetzt wieder das newnigma drauf gezogen.
 
Zurück
Oben