Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welchen Receiver?Sky+,HD+

poseidon__69

Newbie
Registriert
15. Oktober 2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute,

bin neu hier und bin auf Euer Forum gestoßen, nachdem ich seit Tagen und Stunden im I-Net nach HD+Receivern suche, auf dem ich HD+ und Sky HD+ sehen kann.

Ich möchte nun, da ich umziehe, mir einen neuen HD+ Receiver kaufen, der mind. folgende Merkmale hat.
TWIN HD+ -Tuner Sat
Bild/Ton - exzellent ( höchste HD-Auflösung )
Die Fernbedienung soll leicht gängig sein, damit meine ich, einen guten Infrarotsender haben,ohne damit stundenlang rumzufuchteln, bis das Ding mal umschaltet oder den Empfänger trifft.
HD+ fähig
Sky HD+ fähig
Time-Shift Funktion auch für Sky Programme
USB, SATA, HDMI,LAN,digital audio - Anschlüsse
möglichweise interne Festplatte
gut lesebares OSD / EPG
umschaltzeiten sehr kurz
gerät soll kaum hörbar sein
falls mediaplayer integriert, dann auch .vob-datein abspielbar, neben xvid, mpeg4 etc.

für die funktionen bin ich bereit, einiges springen zu lassen.

Was HD+ und Sky HD+ angeht, ich habe momentan ein normales Sky Abo und möchte in Zukunft Sky HD+ sehen. ich möchte aber auch alle anderen möglichen HD+Programme empfangen können,auch wenn kostenpflichtig und das alles in einem HD+Receiver/Recorder.

Kann mir hier jemand einen HD+Receiver empfehlen, der all die Kriterien erfüllt?

Welche Nachteile haben momentan denn noch nicht SKY lizensierte oder autorisierte HD+Receiver, die dann mittels CI-Modul betrieben werden müssen?

Da ich PC-technisch nicht unbegabt bin, wäre ich auch bereit,einen HD+Receiver mit oben genannten Grundvoraussetzungen softwärmäßig so zu verändern, das die Geschichte HD+ und Sky HD+ klappt ohne, dass mir nachher bezüglich der anderen Funktionen des Receiver Nachteile entstehen. :)

Zum zweiten möchte ich mir dann dazu einen passenden LCD - LED . Fernseher holen, der mit dem Receiver harmonisiert. ( Habe ja schon gelesen, das bestimmte Funktionen wie zum zeitversetztes Bild/Ton ) auftauchen können weil die HDMI - Anschlüsse nicht harmonisieren.

bin gespannt auf eure Vorschläge.

vielen dank




LG rené:emoticon-0111-blush
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welchen Receiver?Sky+,HD+

Ich verschiebe das mal lieber in die Kaufberatung, oder möchtest du am besten einen Edison Reciver?

Ich würde dir raten noch etwas zu warten, da es bald die Dreambox 7020 HD mit Twin Tuner gibt, das sollte deine Wünsche erfüllen, die HD + lüpt schon in der Dream, alles easy und an den Rest gewöhnst du dich ganz schnell.

Für den ganz grossen Geldbeutel gibt es aber auch die Dreambox 8000 orginal HD PVR! Aber die kostet viele €uronen!
 
AW: Welchen Receiver?Sky+,HD+

Warum warten, es gibt doch schon die VU+ Duo für rund 370,00€ ohne interne Festplatte, die nimmt es mit der Dm8000 auf.
 
AW: Welchen Receiver?Sky+,HD+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


ähm verschieben, naja würd sagn ned, denk mal, hier ist gerade rege antwort lol, aber wenns scheeeeeen macht

Naja warten könnte ich noch klar, ich ziehe eh erst am 01.12.2010 um, wollte mich aber auf jeeeeeeeeeden fall vorher informieren und kriege dabei schon nen nervenzusammenbruch lach:kez_03:

also die dreambox 8000 kostet echt eeeetwas mega viel euronen, die VU+ Duo ist da erschwinglicher.

ist jetzt die Frage, wielange dauert es, bis die DB 7020 HD rauskommt und was bietet die genau oder ich entscheide mich erst noch für die VU+ Duo. Kann die VU+ Duo denn HD+ und SKY HD+ zusammen in einem Gerät problemlos abspielen. Kann man denn auch SKY HD+ Time -Shift aufnehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welchen Receiver?Sky+,HD+

Wann die 7020 HD kommt weiss wieder alleine nur Dream Multimedia alleine, aber beide genannten Boxen sind ähnlich aufgebaut.

Über die VU's kannst du dich aber schon Informieren, da zu haben wir ja schon einen Bereich!

Eigentlich sollte es evtl diesen Monat los gehen, aber wie du siehst, sehen wir nichts!

Test Berichte der 7020 HD können dem zu folge ja noch keine da sein. :emoticon-0122-itwas
 
AW: Welchen Receiver?Sky+,HD+

8000 dm original macht ziehmlich alles..........sau teuer 850-950€
clone ist billiger macht auch das selbe.ca 500€ aber halt clone

billiger vu+ da kenn ich mich nicht mit aus aber was man so ließt kann se sicherlich auch das selbe wie die dm 8000

warten auf die neue dream 800(die jetzige soll auch mit plugin und hardware doppeltuner haben hab ich geleseen) oder 7020 würd ich nicht..... der verkaufsstart von dm 8000 hat sich auch ewig verschoben,da wird vielleicht wieder sommer..............:wacko1:

qbox geht noch mit dem preis wie vu+ da bedarf es aber noch viel entwicklung soft seitig................370€ glaub ich zur zeit

reelbox macht auch alles................auch sau teuer
(wenig support) 600€- bis €


vdr(ähnlich reel) zusammenbauen macht auch alles ca. 300€
(da mußt du dich dann auskennen man kann sich aber quasi leistung und stromverbrauch aussuchen)
viel spaß hier im board
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde dir auch zu einer DUO raten.

Damit geht eig fast alles, was mit ner Dreambox geht und hat 2 Tuner usw.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
AW: Welchen Receiver?Sky+,HD+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallihallo, also hab mich jetzt belesen und mir die VU+ Duo angeschaut, ich glaube, die erfüllt auch Preis/Leistungsmäßig genau meine Wünsche.

ich möchte mir dazu folgendes LNB kaufen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich möchte damit die VU+ Duo im wohnzimmer betreiben, also ein programm sehen und möglicherweise ein anderes aufnehmen und im schlafzimmer einen "stink normalen" receiver betreiben, zumindest momentan.

mit der VU+ Duo möchte ich gleichzeitig SKY HD+ und HD+ empfangen können und diese auch aufnehmen können.

Reicht dann eine "kleine softwaremäßige Veränderung" oder muss ich hier ein AlphaCrypt Modul mitbestellen und wenn ja welches. Habe momentan ein gültiges Sky Abo und eine V 13 Karte.

Ach ja, es gibt die VU+ DUO mit unterschiedlichen Festplatten. Wäre eine 1 TB ausreichend oder lieber 2 TB.

Möchte mir die VU+ Duo dann sofort bestellen, weiss einer, wo am günstigsten?

Vielen Dank.


LG René
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welchen Receiver?Sky+,HD+

Softwareseitige Veränderung reicht - dann können die Karten gelesen werden.

Welche Festplattengrösse ausreichend ist kannst nur Du wissen. Ich habe 500gig - und kann mir nicht vorstellen, die mal irgendwann voll zu haben. ich nehme halt dann und wann eine Sendung auf - und lösche nach schauen wieder. Und dann lagern ca. 20 Stunden Kinderprogramm drauf. Ich meine (kann aber z.Zt. nicht nachschauen und mich irren..) meine Festplattenkapazität in der Dream wird mit 400 Stunden angegeben...

Wo es die VU+ am günstigsten gibt, sagt Dir geizhals.at, guenstiger.de oder ein sonstiger Preisvergleich.
 
AW: Welchen Receiver?Sky+,HD+

Ich hänge mich hier mal mit rein, da ich fast die gleichen Fragen habe !

Ich möchte allerdings zusätzlich CS betreiben.

Ist dafür die DUO als Server geeignet und welcher Receiver taugt dann im billigeren Segment als Client dazu ?
Gibt es die Software dazu auch hier im Board, evtl. mit Anleitungen ect...?


Edit:

Ok, Hätte ich die Erfahrungsberichte mal vorher gelesen....https://www.digital-eliteboard.com/threads/88575
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, die DUO geht auch als Server. Für billige Receiver cccam 2.0.1.1 und dann geht auch ein opticum gut als Client

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
AW: Welchen Receiver?Sky+,HD+

oder der Edision Argus Mini IP taugt auch als günstiger client.
 
Es muss aber die richtige CCCCAM laufen. Sonst gibt es Probleme

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
AW: Welchen Receiver?Sky+,HD+

Vielleicht ne blöde Frage, aber ich weiß es halt nicht besser:

HD+ (ist zwar murcks, aber gibt es halt (noch!)) läuft ja auch über eine Karte (Interface+CI+-Modul+Karte) richtig ?

Kann ich beides, also Sky und HD+, über CS auf einem Client nutzen ? (mit dem VU+ Duo) ?
 
Zurück
Oben