Hallo zusammen,
nachdem mein alter Oscam-Server (Freetz-Lösung auf einer FritzBox 7141) nun schon sehr in die Jahre gekommen ist und immer mal wieder Probleme macht, würde ich diese gerne gegen eine einfachere, moderne Variante austauschen. Bin leider schon etwas "eingerostet" im Basteln und würde mich freuen, wenn es hier eine halbwegs einfache Lösung gibt (Mit frettzt war das vor 10 Jahren eine furchtbare Bastelei). Alzu viel Geld will ich eigentlich auch nicht investieren. Meine Easymouse 2 als reader kann ich hoffentlich weiter benutzen?
Habe bei Amazon folgendes Starter-Set entdeckt
Vielen Dank für all den Support hier über die Jahre.
VG
nachdem mein alter Oscam-Server (Freetz-Lösung auf einer FritzBox 7141) nun schon sehr in die Jahre gekommen ist und immer mal wieder Probleme macht, würde ich diese gerne gegen eine einfachere, moderne Variante austauschen. Bin leider schon etwas "eingerostet" im Basteln und würde mich freuen, wenn es hier eine halbwegs einfache Lösung gibt (Mit frettzt war das vor 10 Jahren eine furchtbare Bastelei). Alzu viel Geld will ich eigentlich auch nicht investieren. Meine Easymouse 2 als reader kann ich hoffentlich weiter benutzen?
Habe bei Amazon folgendes Starter-Set entdeckt
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
. Ist allerdings nur ein Pi 3b mit 1Gb Ram. Aber vielleicht reicht das ja für meine Zwecke? Zudem wäre es sehr nett, wenn ihr mich zu den passenden Howto-Threads für das Setup mit einer HD+Karte (Easymouse 2) zu dieser Kiste verlinken würdet (Habe zum Pi 3b irgendwie nichts passendes gefunden...). Es sei denn, die Kiste taugt nichts, dann bitte sehr gerne was andere empfehlen.Vielen Dank für all den Support hier über die Jahre.
VG
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: