Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welchen multischalter benutzt ihr ??

F

faxe2110

Guest
Hallo, leider habe ich mit meinem "pmse multischalter 17/8" nicht so viel Erfolg im zusammenspiel mit meiner DB800se.

Wie sind eure Erfahrungen mit Multischalter. Welche Multischalter braucht ihr ??

Würde gerne einen anderen kaufen nur welchen?? Spaun ist ein Tick zu teuer ;))

Wenn ihr Vorschläge für eine konfig. habt einfach posten.

Ich brauche 3 Sat. 1 Ter. und 6 Ausgänge

Faxe2110
 
AW: Welchen multischalter benutzt ihr ??

Ich hatte mal eine zeit lang EMP genutzt. Hier sollte dann jedoch der Diseqc Befehl mindestens 3 mal gesendet werden da anderenfalls Tunen Fehlgeschlagen zur Tagesordnung gehört.
 
AW: Welchen multischalter benutzt ihr ??

@Phantom und genau das ist mein Problem. Andauernd, und es wird schlimmer von Tag zu Tag empfinde ich, habe ich Tunen fehlgeschlagen. Deshalb wollte ich mal hören welche Multischalter so mit der Dreambox 800se clone zusammenarbeiten. Jede andere Box hier im Haus hat nicht das Problem mit dem Multischalter nur dieDB800se clone.
Du hattest geschrieben das du den Disecq Befehl min. 3 mal gesendet hast. Wo und wie stelle ich was ein ?
Habe 3 Quattro Lnb, Multischalter, und danach 5 Resi.

Welchen Multischalter hast du jetzt ? Und welchen unter 200€ könnte man nehmen ?

P.s würde auch eine andere Konfiguration mit Multischalter testen habt ihr Vorschläge ?

Faxe2110
 
AW: Welchen multischalter benutzt ihr ??

Ich habe auch jahrelang verschiedene Multischalter der Firma TechniSat/Smart, benutzt und auch empfohlen. Bis mich Jemand gefragt hat (es war mal wieder ein neuer fällig), warum ich einen Stromfresser unter dem Dach habe.
Sein Vorschlag war gewesen (Astra/Hotbird habe ich) mir 2 Octo LNB`s plus 8 DiseqC 2/1 Schalter zu holen. Das kostet dich nicht mal die Hälfte. Das habe ich umgesetzt und dies läuft sehr gut und problemfrei :)
 
AW: Welchen multischalter benutzt ihr ??

@Green Eagle ja das habe ich mir auch schon überlegt nur wie bekomme ich dann das DVB-T Signal mit auf die Leitung ? Andererseits frage ich mich "warum hat NUR die DB 800se clone " das Problem und keine meiner anderen DB Boxen ?
Die DB 800se clone hat Newenigma als Software kann es die Software sein ? Oder der Tuner der Box ?

Faxe2110
 
AW: Welchen multischalter benutzt ihr ??

Unter erweiterte Tuner Einstellung kann der das LNB optimal eingerichtet werden, auch das Senden des Diseqc Befehl. Derzeit habe Ich nur noch Quad LNBs und nutze daher keinen multischalter mehr.
 
AW: Welchen multischalter benutzt ihr ??

Puha !!! Habe da gerade mal geschaut, das ist recht komplex. Gibt es da ne Anleitung ?

1....2...3 geht garnichts mehr ;))

Faxe2110
 
Hat nichts gebracht. Problem besteht immer noch. Ich habe was gelesen, dass Chess baugleich Spaun sein soll. Ist da was dran ?

Was haltet ihr von diesem hier

Chess Multischalter 17/6 NT
Oder dem hier

Vantage VT-MS 17/8 TNT Multischalter

Könnte es auch am Tuner der Box liegen ? Kann ich in eine clone Box einen Org. Tuner für ne DB 800se setzen oder vertragen die sich nicht ?

Faxe2110



Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welchen multischalter benutzt ihr ??

Ja, kannst du nutzen zum Testen.
 
AW: Welchen multischalter benutzt ihr ??

Ja, den Tuner tauschen.
 
Zurück
Oben