Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

welchen Kabelreceiver nehmen

FirstSnow

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Mai 2010
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Punkte
8
Hallo zusammen,

als erstes möchte ich einmal das Board loben.:dance3:
Man kan hier sehr viel lesen und man findet jede Menge Informationen.
Habe allerdings folgendes Problem:

Ich habe mir bereits ein USB-HUB (aktiv) , 2x Nokia D2 Box und ein Smargo Cardreader bestellt. Als Server soll meine FB 7170 hinhalten.

Ich bin mit allem bei Unitymedia und habe dort das 3Play. Dementsprechend nutze ich einen UM-Festplattenreceiver von Samsung, welchen ich im Januar abgeben werde. Die S**-Kanäle laufen also über meine UM-Karte im Samsung Resi.
Wollte jetzt auf CS umstellen und möchte auf mein Timeshift nicht verzichten -------> Anschaffung neuer Receiver.
Habe die Dreambox DM 600 PVR-C im Auge....würde das denn alles so funzen mit dem Equip?



Liebe Grüße und schon einmal vielen Dank

SNOW
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: welchen Kabelreceiver nehmen

Bist du dir sicher dass du auf HD verzichten möchtest? Gerade jetzt wo wie WM in Anmarsch ist?
 
AW: welchen Kabelreceiver nehmen

Die Dreambox 600 kann das. Mit einer internen Festplatte ist Timeshift kein Problem. Allerdings hast Du kein HD.
 
AW: welchen Kabelreceiver nehmen

Mogelhieb hat vollkommen recht. Kleine Zusammenfassung:

Dreambox600 mit Festplatte ---> Timeshift, Aufnahmen möglich, CS als Client und Server, leider kein HDTV

Dreambox800 mit Festplatte ---> Timeshift, Aufnahmen möglich, CS als Client und Server, Display, USB-Anschluss, Tuner wechselbar, "HDTV" leider etwas teuerer

Dreambox500HD scheidet leider aus da es ihn als Kabelversion nicht gibt. Es gibt noch ein paar andere Reciver wo CS funktioniert da hab ich keine Erfahrung damit weil ich ein zufriedener DreamboxFan bin. Der Support ist einfach Spitze. Lieber einmal bisschen mehr Geld ausgeben und man hat seinen Ruh. Wer billig kauf kauft meistens zweimal.


Alternativen: Die EDISON Reciver z.B. der VIP2 soll auch sehr gut laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben