Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Welchen Download Manager für Safari und wie mkv ohne vlc Player.

newbie3000

Ist oft hier
Registriert
9. März 2010
Beiträge
111
Reaktionspunkte
16
Punkte
38
Hallo zusammen,

Ich würde gerne mehr und mehr auf die Apple eigene Software umsteigen. Was mich bisher allerdings daran gehindert hat ist das ich nicht mal eben schnell ein Video bei You/Tube und co runterladen kann, was ja mit Firefox und Plugins kein Problem ist. Nun jetzt kann man ja mit Safari bei Youtube eigentlich oben rechts auf Download klicken was bei mir damit scheitert das plötzlich der Vorschlag bze die Meldung kommt das kein Programm gefunden wurde um dies zu tun, bzw. ich den Appstore durchsuchen kann.

Nur nach was suche ich? Welchen Downloader muss ich besorgen bzw. wie in Safari einbinden.

Und weiß vielleicht noch jemand wie man mkv mit Quicktime abspielen kann. Ich habe schon oft was mit Perian gelesen und probiert war nie erfolgreich.
Auf die frage warum kein vlc player ist meine antwort eigenltich nur die, Quicktime sieht optisch schicker aus, und leider ich weiß nicht woran das liegt, beim hin und her springen in einem Video ist QT ordentlich schneller. VLC macht mir beim springen immer ein graues bild mit frakmenten und ausserdem werden pro sprung immer so 1sec wiederholt. Das geht mir tierisch auf den Zeiger


Vielen Dank im Voraus!!
mfg
Newbie3000
 
AW: Welchen Download Manager für Safari und wie mkv ohne vlc Player.

Ich nutze JDownloader.
Finde ich bei youtube ein Videos kopier ich einfach die Url und JDownloader erkennt eine Url im Zwischenspeicher.
jDownloader bringt für youtube alle nötigen Plugins mit (ggf. lädt es noch nötige runter).
Ist JD gestartet erkennt es wie gesagt Downloadfähiges hinter dem kopierten Link.
Aufgrund der vielen Einstellungsmöglichkeiten brauche ich für jegliche Zwecke ( OCH , youtube, usw.) immer nur JDownloader.
 
AW: Welchen Download Manager für Safari und wie mkv ohne vlc Player.

ClipGrab für Mac OS - sollte funktionieren...
 
AW: Welchen Download Manager für Safari und wie mkv ohne vlc Player.

zum Thema MKV: Möchtest du nur die MKV anschauen und sonst nix ? Vielleicht auf iPhone oder iPad noch nutzen ? Wenn ja dann würde ich sie Konvertieren zu *.mov oder *.mp4.
Andererseits, die Sache mit Quicktime und MKV ist Problematisch. Perian wird scheinbar nicht mehr grossartig weiter entwickelt und ist teilweise auch bisschen buggy. Du könntest es mit ein paar kniffen wieder zum laufen bekommen aber der Lösungsweg funktioniert leider nicht bei allen MKV Files. Perian bleibt also eine Bastellösung. Nicht schön sowas. Ich nutze wie du schon erwähnt hast den VLC Player. Läuft bei mir auch super. Welchen Mac hast du denn ?
Ich nutze MacBook Pro Retina 2014. Leistung reicht also locker aus. Liegt vielleicht hier das Problem bei dir ? Zu wenig Leistung ?
 
AW: Welchen Download Manager für Safari und wie mkv ohne vlc Player.

Hab jetzt den JDownloader2 installiert und nutze ihn jetzt eigentlich sehr oft. Jetzt muss ich mich halt noch dran gewöhnen aber das passt schon.

Zur Leistung meines Mac´s, Aktuell ist es noch ein Mac Mini Late 2012 Intel 2,6Ghz 1TB Fusion Drive und 16GB Ram. Eigentlich sollte das locker ausreichen. Ab März wird es ein iMac 27" 5k 4Ghz werden
Da aber ein Kollege den iMac 2013 mit 3Ghz und da sieht das genau gleich aus. Wie gesagt mkv Video läuft ich zieh den Zeiger was weiß ich 10Min weiter passieren tut es ja auch sofort aber eben mit minimalen grauem Anfang leichte klötzchenbildung und wenn der Ton dann ca. 1sec wiederholt wird läuft ja auch wieder alles. Im großen und ganzen gehts quasi um 1 sec. aber halt nur beim VLC-Player. Wenn ich m2ts oder ts files anschaue zb. Dreamboxfiles in 720 oder 1080 geht das mit dem Quicktimeplayer ja einwandfrei. (also wegen der Leistung)

gruß
newbie3000
 
Zurück
Oben