Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Welchen caid - wie konfigurieren?

t3hexi

Newbie
Registriert
1. Juni 2020
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

mag sein, dass es das Thema schon irgendwo gibt. Ich habe leider nichts gefunden, was meine Frage beantwortet.
Es gibt ja teilweise verschiedene Karten, welche den gleichen Sender freischalten. Beispiel 1830 und 1843

1) Wie bzw. anhand von was erkennt der Client, ob er jetzt 1830 oder 1843 verwenden soll?
2) Wie kann man festlegen, dass der User 1830 oder 1843 verwenden soll?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Client geht halt der Reihe nach seine "möglichkeiten" durch, je nach Konfiguration, lokal, Proxy etc.
Festlegen kannst du es zb. über die OScam.dvbapi welche Caid zuerst genommen werden soll
 
ok, danke. Das heißt für mich zum Verständnis:
Angenommen ein Client hat 2 reader. Ein Reader kann 1830 und 1843, der zweite hat nur 1830
jetzt geht der client her und findet 1843 beim ersten Reader und will dann mit der gleichen caid auch beim zweiten reader anfragen. findet aber keinen, obwohl 1843 auch zum entschlüsseln gehen würde

Habe ich das so richtig verstanden?
 
Wenn auf dem zweiten Reader keine 1843 zur verfügung steht, wird der da auch nicht suchen
 
Ich persönlich arbeite ohne oscam.dvbapi, dafür aber sauber mit Services.
Ist zwar pflegeintensiv, dafür aber zuverlässig.

Auf clientseite kann auch der 2. Reader als Fallback eingestellt werden oder dem Reader CAIDs zugewiesen werden und und und.
OSCam bietet da so viele tolle Möglichkeiten
 
Zurück
Oben