Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welchen 46" LCD Fernseher mit 200 Hz

M

manboo8000

Guest
Welchen 46" LCD/Plasma

Hallo, möchte mir nen neuen TV kaufen. Liebäugel da schon mit dem Sony 46Z5500, der scheint ja ziehmlich ordentlich zu sein. Jetzt wollte ich mal eure Meinung hören.

Bin auch dem Plasma Panasonic TX-P 46GW10 nicht abgeneigt. Was würdet ihr mir empfehlen? Habe irgendwas gelesen, dass man nen Plasma erst "einlaufen lassen muss". Was ist damit gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welchen 46" LCD Fernseher mit 200 Hz

Einen Plasma einlaufen lassen heißt, das du den die ersten z.B. 100 Stunden im Betrieb nur mit halben Kontrast laufen lassen sollst, damit sich nichts einbrennt. Steht aber auch wenn ich mich nicht täusche im Handbuch, da geben die sowas vor. Habe bei meinem nicht darauf geachtet und einfach geschaut so wie mir das Bild gefallen hat und es hat sich nichts eingebrannt.

Gegen beide Fernseher die du Dir ausgesucht hast spricht nichts, sollen beide gut sein. Schaue sie Dir am besten an in einem Geschäft und entscheide dann, denn helfen kann Dir da keiner, da keiner mit deinen Augen schaut.

Welcher so richtig gut sein soll und auch z.B.im Amiland gut angekommen ist bei renomierten Test's ist der LG 50 PS 8000 Full HD Plasma Fernseher hat als erster THX-Sound wie im Kino. Wird wohl mein nächster kostet ca. 1000 im Moment.
 
AW: Welchen 46" LCD Fernseher mit 200 Hz

klingt auch ganz gut. Habe im Moment noch nen LG37LF65, der ist halt etwas älter und was mich halt stört ist das zum einen das Bild finde ich recht pixelig ist und bei HD Filmen (gerade bei Fußball) nicht mitkommt, habe ich zumindest das Gefühl. Wenn dann z.B: viel Rasen im Bild ist und die Kamera schwenkt kommt es mir so vor, als ob das Bild dann unscharf wird und auch das so eine transparenter schwarzer SChleier teilweise auf dem Bild ist. Der LG wäre ja auch wesentlich günstiger mit 1000 €
 
AW: Welchen 46" LCD Fernseher mit 200 Hz

Geh doch mal auf guenstiger.de und klick dich da mal durch die TV-Abteilung.
Dort findest du Testberichte zu den TV's und User-Bewertungen, ist manchmal sehr nützlich bei der Entscheidung welchen man kaufen soll.
Nebenbei sieht man auch noch wo es den günstig gibt.

Bei Amazon auch z.B. zu allen TV's meistens viele User-Bewertungen Vor- und Nachteile usw.
 
AW: Welchen 46" LCD Fernseher mit 200 Hz

Bin da auf den Sharp LC-46LE600E gestoßen. ISt ja ein neueres Modell mit Full LED Backlight. Kann leider nirgends TEstberichte finden. Kennt ihr den? Wie sind Bild und TOn? Laufen schnelle Sachen, wie SPiele oder Fußball flüssig? Wieviel Herz hat der TV?
 
AW: Welchen 46" LCD Fernseher mit 200 Hz

Hi du kommst ja von einem Schirm zu anderen ,du sollest erst mal erwähnen
was du mit dem Schirm überhaupt machen willst ,dann kann man dir auch ein paar Ratschläge geben.

Schaust nur ferne damit oder machst auch Spiele und wenn ja überwiegend oder nur hin und zu ,
oder soll ein Pc ran ,ferner spielt das Preis Leistungsverhältniss für dich eine Rolle.

Das wären mal wichtige Sachen und müssten abgeklärt werden.
 
AW: Welchen 46" LCD Fernseher mit 200 Hz

Hi, schau damit zu75 % Fernsehen. Dann noch zu 15% über den PC Filme und zu 10 % XBox360. Gelegentlich vielleicht nochmal ne DVD.

BIn da jetzt auf den Samsung LE 46 B 750

gestoßen. Der macht für mich vom PReis/Leistungsverhältnis nen sehr guten Eindruck und auch die Rezessionen anderer Leute sind durchweg sehr gut.

 
AW: Welchen 46" LCD Fernseher mit 200 Hz

Hi erst mal kannst mit allen 3 Geräten nicht viel falsch machen ,was es bei dir etwas schwerig macht
ist der Pc und X-Box360.

Im grunde gibts für mich zum Filme schauen nichts anderes als einen Plasmaschirm ,vor allen Dingen die
neuen G12 Panellen von Panasonic sind der Hammer.
Diese Helligkeitsdynamik und Farbtreue ,Schwarzwert , Bewegungsschärfe ,Blickwinkel betrachtung ohne Reue und vor allen
Dingen die Reaktionsgeschwindigkeit ,wird von einem Lcd nie erreicht werden.

Klar ist aber auch das LCd Vortteile haben ,nämlich da ja diese Technik ursprünglich für den Pc Entwickelt wurde
hat sie hier natürlich auch Vorteile.
Den Fakt ist einen Plasmaschirm muss man einfahren weil er die ersten 100 Stunden , das nicht beachten
mit extremen Verschleiss der Plasmazellen quittiert.

Also sollten dem Benutzer bewusst sein wie er mit dem Schirm umgehen muss ,den klar kann man damit einen Pc Betreiben
und vorzüglich Spiele machen ,den die REaktionzeiten sind spitze und werden von keinem LCD erreicht .
Aber bei längeren Standbildern kann der Schirm schaden nehmen ,den die Einbrenngefahr ist nunmal Systembedingt vorhanden
und nicht zu unterschätzen.Zu erwähnen ist das wenn der Schirm eingefahren ist ,diese Risiko extrem abnimmt und dagegen
unempfindlicher wird ,aber die Anfangszeiten sollte man sehr darauf Achten.

Den rest musst du selber entscheiden ,den natürlich ist der Samsung eine gute Kiste ,man kann drauf los ballern und sicher
auch gut Fernsehe schauen ,solange du nicht von der Seite drauf schaust ,den hier wird das Bild schnell milchig,natürlich ist das Bild nicht
mit dem Pana zu vergleichen ,da tun sich sogar die Hochpreisigen Blacklihgt Schirme schwer ,da nur etwas ranzuschnuppern.

Also wenn du eine spitzen mässiges Bild willst dann würde ich den Plasma nehmen ,wird von keinem LCD erreicht ,wenn du aber
ein gutes Bild willst und ohne jedliche Obacht drauf loss machen willst ,wird in deinem Fall der Samsung sicher ein guter Kauf
sein ,noch dazu weil er einen Preisrutsch erfahren hat der ihn sicher Intressant macht.

Man sollte aber noch eins nie aus dem Auge verlieren ,das die kleinen Krabbeltiere hier besser in den Schirm wandern können,
wenn sie den Geist aufgeben macht das unschöne Flecken im Bild ,das geht Systembedingt beim Plasma nicht und der Betrachtungswinkel
ist ein Manko was man nicht unterschätzen sollte ,beim Plasma kannst von der Seite drauf schauen ,spielt keine Rolle.
 
AW: Welchen 46" LCD Fernseher mit 200 Hz

Danke für die Antwort. Problem bei den Plasmas ist meiner Meinung nach nur, dass die zumindest teilweise Strom ohne Ende fressen, auch wenn die angegeben Werte immer nur Maximalwerte sind, jedoch sind 420 Watt zuviel. Von den Panasonics habe ich auch schon gelesen, nur was mich da abgeschreckt hat war, dass einige gesagt haben, dass die Lüfter zu laut sind.
 
AW: Welchen 46" LCD Fernseher mit 200 Hz

Hi naja die alte Stromstory ,nee du ein Plasma braucht nicht viel mehr Strom
wie ein LCD mit hintergrundbeleuchtung ,den er braucht bei hellen und Actionfilme
mehr Strom aber bei dunkelnen Stellen dafür weniger also ergibt sich ein Durchschnittwert.
Bei den LCd wird mit hintergrundbeleuchtung wird immer gleich viel Strom verbraten ,erst bei den
Led,s also Blacklight wurde das spürbar weniger.
Um es auf den Punkt zu bringen ,Flachmänner in dieser grösse sind immer Stromfresser ,deshalb hab ich
Frauchen zum bügeln einen 32 Zoll Lcd in die Küche gestellt.

Ein Porschefahrer frägt auch nicht ,hm braucht zuviel Sprit ,bei dieser grösse muss nunmal eine grosse Fläche beleuchtet
werden und somit wird auch nee Menge Strom verbraten.
Man muss immer LCD und Plasma in der selben grösse beurteilen ,dann wird man feststellen ,naja brauchen
beide viel,aber klar ist eine LED Schrim braucht weniger ,das stimmt.

Aber die wirklich guten kosten auch ein schönes Stück mehr ,den das lassen sie sich gut bezahlen um Systembedingte
Schwächen der LCD Technik auszumerzen,tja ein plasma hat diese Schwächen gar nicht.

Lüfter ,ok hab mir erst vor einer Woche einen neunen gekauft ,50 Zoll und höre die Lüfter so gut wie gar nicht ,
bei meinem alten nee kaum zu hören ,noch dazu wer sich so einen Schirm kauft wird schnell eine soundanlage dazu stellen ,
tja Lautstärke Lüfter etwa so wie eine Uhr die Tickt .
 
AW: Welchen 46" LCD Fernseher mit 200 Hz

Auch noch was dazu sagen hab mir gerade erst viele TV's am Wochende angeschaut und muß sagen es geht nichts über einen guten Plasma.
Zum Sharp LED-LCD kann ich sagen das mir ein Kollege geasagt hat er wäre nicht zufrieden damit, hat zwar wenig Stromverbrauch aber das sähe man auch am Bild.

Ich selber hab auch einen Plasma und bin sehr zufrieden. Wollte mir nun einen größeren holen und hab als unabhängige, die keine Ahnung hat davon meine Frau mitgenommen. Die hat bei fast jedem LCD (ausser beim neuen Toshiba) gesagt ne sieht komisch aus und bei vielen Plasmas gut, das sieht gut aus und wie geagt die ist nicht voreingenommen. Ich hab gedacht ich bin vieleicht zu Plasmalastig voreingenommen und wollte eine andere Meinung hören.

Stromverbrauch beim Plasma sind schon unterschiedlich es gibt Panasonic wie den S oder U10 E die haben was weiß ich 400 Watt und den GW 10 der hat so um die 280 Watt beide als 50 Zöller. Beide haben Top-Bilder.
 
AW: Welchen 46" LCD Fernseher mit 200 Hz

Habe da mal ne Frage zum Panasonic TX-P 46 G 10 E. Der soll ja mit dem GW 10 baugleich sein soll, außer dem integrierten Sat-Tuner. Der ist ja auch um einiges billiger als der GW10. Wenn er baugleich ist, dann müsste er ja auch diese neuen G12 Panels haben. Auf der Homepage von Panasonic ist der aber nicht aufgelistet. Hat er nun dieses Panel oder nicht?
 
AW: Welchen 46" LCD Fernseher mit 200 Hz

Da will ich mal meinen Senf dazugeben,
habe auch sehr viel über die ganzen Geräte gelesen, dann viele angeschaut, war dann bei der LED-Technik hängengeblieben, mich damit intensiver beschäftigt und dann die Rolle rückwärts gemacht (diese ganzen künstlichen Bildberechnungen sieht man meiner Meinung nach). Wollte dann nen Plasma von Panasonic kaufen, da hat der Verkäufer mir den Philips 37 869 H angepriesen, hab den dann auch genommen, kriegt er aber wieder zurück.
HD-Bild ist ja wirklich top, aber bei normalen Programmen kriegst die Krise, ständig verwischt da Bild, selbst wenn ich 100 Hz abschalte siehts grauenhaft aus, gestern Buli auf Sky, einfach scheuslich, hat sogar meine Frau bemerkt!!! muß dazu sagen das er an ner Dreambox Sat hängt.
Ich lege vor allem darauf Wert, das man bei schnellen Bewegungen (Fussbal, Actionfilme) keine Ruckler, Verwischungen oder Nachziehen sieht und bei allem was ich so gelesen habe soll das ja beim Plasma nicht der Fall sein.
gruß
 
Zurück
Oben