Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support zu Non Medion Software Welche Version von Navigon auf x4545

bob_34

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Juni 2009
Beiträge
47
Reaktionspunkte
29
Punkte
18
Hallo

Jetzt habe ich mir noch einen x4545 gekauft und bekomme da einfach kein Navigon zum laufen.
Bei der Version von Antik555
Navigon MN 7.4.3 Build 793 bekomme ich nach dem der Startscreen da ist eine Fehlermeldung mit
"Navigon.exe encountered a serious error and must shut down"

Dann habe ich noch die Version Navigon MN7.6.3 probiert, hier tut sich gar nichts wenn man die navigon.exe startet.

Die richtigen Maps mit den dazugehörigen *.nfs files für die ausprobierten Versionen habe ich im Map Ordner drin.

Welche Version kann ich da nehmen?
 
AW: Welche Version von Navigon auf x4545

Die Vers. Navigon MN 7.4.3 Build 793 läuft auch auf meinem X4345 ebenfalls nicht. Ich habe den Verdacht, dass die Gopal X4x45 Geräte keine WinCE5 Navigon-Versionen unterstützen. Zumindest konnte ich bis jetzt keine 7.4.x Version zum Laufen bringen, immer kam der Abbruch mit der von dir geschilderten Fehlermeldung.
Allerdings habe ich keine Probs mit 7.5.9 (Navigon 6310), 7.6.3 (Premium 40) und 7.7.x (Navigon 8x10) - die laufen alle anstandslos mit allen Funktionen außer TMC/TMC PRO. Bluetooth konnte ich nicht testen, weil bekanntermaßen vom X4345 Gerät nicht unterstützt!
Hier zwei Progis als Beispiel:

@ufoo #5 Mobile Navigator 7.7.1 B338 Premium
@DiSi #9 Navigon 7.6.3 für 4350max@6310



MfG
 
AW: Welche Version von Navigon auf x4545

Hi

Danke ich werde die Versionen mal durchtesten, ich glaub schon fast es war ein Fehler den x4545 zu kaufen, am P4440 hat immer alles auf Anhieb funktioniert.
Kennst vielleicht zufällig auch eine Garmin Ver. die auf den X Geräten läuft, da hab ich auch schon einige getestet ohne erfolg obwohl angeblich für Win CE6.
 
AW: Welche Version von Navigon auf x4545

Also an Garmin und WinCE6 habe ich mir die Zähne ausgebissen! Ansonsten kann ich dich beruhigen. Auf den Gopal X4x45 Geräten läuft vieles reibungslos und dank der hervorragenden Hardware auch sehr flüssig. V. a. die Navigon-Soft 7.7.x (84x0) mit PanoramaView3d, CityView3D 2.0 und RealCity3D ist eine Wucht. Desweiteren keine Probleme mit Igo8.3.4 (8.3.2 geht bei mir nicht!), Primo 1.1, Becker Z302 u.a.m. Die ganzen Skins für GoPal 5.5 funzen auch anstandslos.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Version von Navigon auf x4545

Hi

Also viel um ist nicht zwischen dem P4440 und dem X4545, besser gesagt gar nichts.
Ich hab ja nun beide und weder am Display... das es besser sein soll noch an der Geschwindigkeit merkt man da einen Unterschied zwischen den beiden Geräten.

Der P 4440 ist ein tolles Gerät, dafür dachte ich mir nimmst halt den x4545 auch noch dazu, aber da hab ich mir mehr erwartet.

Gopal hab ich eh die neuerste drauf mit dem Ideal Skin und als Startmenü das IOS4 Menü.

Navigon läuft nun auch schon am x4545, einstweilen mal mit der Ver. 7.6.3 und den neuen Q1-2011 Maps, TMC wird zwar angezeigt läuft aber leider noch nicht, sollte doch auch funktionieren oder, am P 4440 mit der Version von Antik555 läufts ja auch, oder geht das wegen WinCE 6 nicht mehr?
 
AW: Welche Version von Navigon auf x4545

Habe eine Version Navigon MN 7.4.3 Build 793 mit TMCPro auf dem X4345 laufen.
Diese hier:
Man braucht aber die Hadwarelayer.dll aus dem 6. Beitrag,dann nur noch die Baudrate für GPS anpassen.
Lorbeeren gehören 4plus,habe seine Erfolgsmeldung auf Seite 13 gelesen.

Die Navigon Premium 7.7.1 (Q4-2010) von thanks geht auch.


@kaiserreich
Wie hast Du die Version von Ufoo bzw.Disi zum laufen bekommen?

@bob_34 TMC läuft nur bis Version 743 auf Fremdgeräten-Hardware.
 
AW: Welche Version von Navigon auf x4545

Hi

@bluesou

der User 4 plus schreibt
-----------------
Port 8 bei 57600 Baud.
Hardwarelayer.dll aus #6
-----------------

Die Hardwarelayer.dll ist mir klar die überschreib ich.
Aber was meint er mit Port 8 bei 57600 für GPS oder für TMC eintragen?
Wie sieht deine UserSettings.default aus?
 
AW: Welche Version von Navigon auf x4545

@bluesoul
Ganz unspektakulär: ich habe den Navigon Ordner auf die SD-Karte kopiert, den üblichen Kram (Maps, *.nfs) dazu und über Pumuckel-Skin V5.11 für GoPal 5.5-87xxx u 91xxx (ggf. Mortscritpt Datei MN7.mscr anpassen -> Standardpfad: \Storage Card\Navigon\Navigon.exe) gestartet. Falls du auf die Vers. 7.7.4 updaten willst siehe hier:

#18 von @2much


Die neuen Dateien im Ordner NAVIGON einfach in die entsprechenden Lokalisationen auf der SD-Karte kopieren und die alten überschreiben.

Nicht vergessen: ggf.
usersettings.default, ApplicationSettings.xml und ApplicationSettingsPathes.xml im Ordner Navigon\Settings anpassen!

MfG

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Version von Navigon auf x4545

Danke Dir.
Kannst Du mir Deine Änderungen in ApplicationSettings.xml und ApplicationSettingsPathes.xml zukommen lassen.
Da bin ich nicht sicher was ich ändern muß.
Habe ebenfalls GP 5.5(91xxx) mit Pumuckelskin,Ordner auf SD-Karte heißt auch Navigon,benutze Standardpfad von Pumuckel.
Noch eine andere Frage,hast Du die Ordner 14 und 17 von Gopal installiert?

Edit: es läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Version von Navigon auf x4545

Hallo,

an diesen beiden Dateien haette ich auch interesse.

Mit freundlichen Gruessen

Harry
 
AW: Welche Version von Navigon auf x4545

In den Beiträgen sind doch alle Links zu den Softwareangeboten dabei,den Links folgen und downloaden.


Dort gibt es die benötigte Hadwarelayer.dll
 
AW: Welche Version von Navigon auf x4545

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Moin kaiserreich,

auf meinem X4545 läuft die 8.3.2 ebenfalls nicht (nach Start der iGO8.exe führt das Navi nach circa einer Sekunde einen Geräteneustart durch).

Ich würde daher gerne mal eine 8.3.4 testen (zur Not auch eine Primo 1.1, doch die scheint es nicht ohne "Gurjon Skin" zu geben... ich möchte jedoch am Anfang "nur" die Original-Version nutzen, bis ich mich ein wenig eingefunden habe).

Hier werden gleich zwei 8.3.4er angeboten. Doch welche ist die richtige für mein X4545?

Es wäre nett, wenn Du (gerne auch andere X4x45-Nutzer) bitte die genaue Versionsnummer der 8.3.4er mitteilen würdest, welche auf Deinem X4345 einwandfrei läuft.

Mußtest Du noch Anpassungen vornehmen, etwa dieser oder jener Art? Oder ist das "nur" bei der Primo der Fall?

Vielen Dank & Grüße,

Peterle3
 
AW: Welche Version von Navigon auf x4545

Hallo peterle3,

warum muß es eine 8ter - Version sein?

Diese läuft auf deinem X4545 ohne Änderungen, nutzt mein Bekannter!
 
AW: Welche Version von Navigon auf x4545

Moin kurzer,

berechtigte Frage :emoticon-0105-wink: . Ich vergaß nämlich, auf den Thread-Titel zu achten...

Auf meinem X4545 läuft diese diese Navigon Version, soweit ich es bis jetzt beurteilen kann, einwandfrei. Läßt sich auch prima unter Jewels Startmenü starten.

Da allerdings viele Navi-Nutzer von iGo schwärmen (und auf meiner 16 GB SD-Karte noch genug Platz ist :emoticon-0141-whew:), möchte ich auch diese Soft einmal testen. Hierfür wollte ich keinen neuen Thread eröffnen, deshalb habe ich hier hinein geschrieben. Sollte das unerwünscht sein, eröffne ich natürlich gerne einen neuen.

Viele Grüße,
Peterle3
 
Zurück
Oben