Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche TX9 pro Box

highlander1910

Spezialist
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
657
Reaktionspunkte
1.097
Punkte
253
Hi,

ich mach jetzt einfach mal ein neues Thema auf ;-).
Nun hab ich endlich meine Box und frage mich, was sollte man alles einstellen, damit die Bundles gut laufen.

Als erstes hab ich festgestellt, dass ich ein stärkeres ruckeln habe als beim FTV Stick.
Das lässt mich vermuten, dass ich zum Beispiel Frame Rate auf 1080/24Hz stellen sollte.

Ist das so?

@HostBuster:
Du hast ja gute Erfahrungen mit der Box gemacht. Hast du ein paar Tips für mich und alle die, die es auch vor haben sich solch eine Box zu kaufen?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi

Kurzes Feedback:
Ich habe die Werkseinstellung zurück gesetzt, nun ist es fast so gut wie der FTV2 ;-).
Jetzt mal im ernst, FTV2 und Box visuell ist noch ein Unterschied beim Ruckeln zu erkennen. Die Box hat sich auf jedenfall 90% verbessert.

FTV2 ist bei gleichem Programm das Bild schärfer und der Ton etwas kräftiger. Kann man aber alles vernachlässigen, da trotzdem gut.
Nun gut nun muss der geringe Ruckelunterschied noch optimiert werden.

Folgende Erkenntnis kommt noch dazu. Je nachdem wie man die Bilddarstellung einstellt ruckelt es stärker oder weniger. 1080p60Hz ruckelt es am geringsten.

Wenn es möglich ist, muss noch irgendwas herausgeholt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "grossen" chin. Händler arbeiten zum Grossteil mit Auslieferungslagern in der EU (z.B. in Tallinn/Estland), dann ist kein Zoll/Steuer fällig. Aber nicht alle Zollämter akzeptieren das. Dann hast du die Wahl, die errechneten Gebühren zu zahlen, dich monatelang (u.U. gerichtlich) rumzustreiten oder das Zeug wird durch den Zoll retourniert - habe ich alles schon durch, da ich viel mit chin. Geschäftspartnern zu tun habe ;)

Grundsätzlich ist es so, dass alles was per Flugzeug in FFM ankommt, erstmal der Willkür der Deutschen Post unterliegt - die entscheiden, ob eine zollamtliche Behandlung erfolgt oder nicht. Und die Fantasie-Rechnungen die die Händler bereitstellen werden nicht akzeptiert - der Zoll ist nicht blöd ;)

Nach meiner Erfahrung werden Einzelstücke meistens "durchgewunken", während Pakete mit mehreren sehr gerne an den Zoll weitergereicht werden.

Bei Händlern mit deutschem Lager (z.B. GeekBuying, TomTop) ist das alles einfacher und nicht nur wegen dem Zoll ratsam - Lieferzeit, Rücksendekosten, Garantieleistungen etc. sind wesentlich einfacher und günstiger. Eine bis 50 €uro versicherte Sendung bis 2 kg kostet nach China ca. 20 €uro.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo

War mir nicht sicher, ob man Links hier veröffentlichen darf.
anbei mal die Links:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mittlerweile hat sich der Preis geändert. Nun gibt es einen preislichen Unterschied.

Ist diese hier der Nachfolger? Eventuell besser?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
@highlander1910
jetzt haben wir aber bald alle Boxen durch ;)
Ich kenne logischerweise nicht alle sich am Markt befindlichen Boxen - kennt wohl keiner. Die Daten stehen doch sicher beim Angebot dabei, wenn nicht, dann auf der TANIX Webseite.

Solange ich mit der TX9 Pro zufrieden bin, interessieren mich andere Boxen in diesem Segment bzw. mit gleicher oder sehr ähnlicher Ausstattung herzlich wenig ;)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,

schau bitte nach deiner Firmware Version.
Ich habe heute meine auf die Aktuellste TANIX TX9 PRO 20180205 aktualisiert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Nach dem Update friert das Bild nicht mehr ein.
Dann solltest du noch schauen, wie du die Bildauflösung der Box einstellst.

Ich habe eine Zeitlang den Vorschlag von HostBuster versucht, einfach die automatische Bildeinstellung. Diese funktioniert auf vielen Sendern, aber halt nicht bei allen.
Jetzt hab ich Sie seit 3 Std auf 720p60Hz gestellt und muss sagen bis dato TOP.

Mal sehen was der Langzeittest zeigt.

Bitte gib mal Feedback, obe es bei dir auch die positiven Ergebnisse ergibt. Ich denke aber Firmware Update ist Pflicht!

In diesem Sinne.....
 
Hallo ich schließe mich dem hier mal an. Ich habe eine TX9 PRO mit Kodi. Eingerichtet habe ich Kodi mit Logan TV und TVONE plus, habe aber die selben Probleme wie ihr, nach ca. 30min. bricht die Verbindung zum Stream ab. Ich habe es zu verschiedenen Zeiten, mit WLAN und LAN getestet und auch mit verschiedenen Sendern. Egal wie bei beiden Anbietern bricht der Streamer ab, hat da jemand ne Idee. Hat jetzt nichts mit dem V-Mod zu tun aber vieleicht kann mir hier doch jemand helfen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi

Lies bitte meinen Text über deinen.
Bis dato läuft super.

Nur einen Abbruch bei einen Sender.

Alles gut ;-)

Hier noch eine Anleitung.

ALso du ladest dir die Firmware herunter. Diese ist ca. 700mb als zip. Du musst auf dem Link klicken den ich dir gesendet habe. Dort musst du eine Mail eingeben. Danach bekommst du weitere Instruktionen wie das Update durchzuführen ist und den Link um die Datei herunter Laden zu können. Es ist sehr einfach! Die zip überträgst du auf einen USB Stick. Auf der Box gibt es eine App die sich Updaten nennt, der Rest ist selbsterklärend. Ich hab seit gestern kein Einfrieren des Bildes mehr. Aktuell immer noch am laufen und schaut gut aus. Abbruch des Stream hatte ich 1x.... kann aber auch am Stream gelegen haben. Wenn du dann noch die Bildeinstellung/ Auflösung optimierst.....läüft das Tier gut. Vor der Bildanpassung hatte ich bei 2 Sendern nach 2-3min willkürliche Pixelelemente.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du für einen Fernseher?
Welche Bildeinstellungen usw...... du musst schon ein paar technische Details liefern.

Hast du einen VPN vorgeschalten?

Bitte mehr Infos vielleicht......Kann man dann auch helfen.
 
Zurück
Oben