Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche TX9 pro Box

highlander1910

Spezialist
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
632
Reaktionspunkte
1.096
Punkte
253
Hi,

ich mach jetzt einfach mal ein neues Thema auf ;-).
Nun hab ich endlich meine Box und frage mich, was sollte man alles einstellen, damit die Bundles gut laufen.

Als erstes hab ich festgestellt, dass ich ein stärkeres ruckeln habe als beim FTV Stick.
Das lässt mich vermuten, dass ich zum Beispiel Frame Rate auf 1080/24Hz stellen sollte.

Ist das so?

@HostBuster:
Du hast ja gute Erfahrungen mit der Box gemacht. Hast du ein paar Tips für mich und alle die, die es auch vor haben sich solch eine Box zu kaufen?
 
IMHO eine gute Wahl :)

An den Systemeinstellungen brauchst/solltest du eigentlich nix ändern müssen, musste ich zumindest noch nie. Auch Ruckeln ist nicht üblich, sollten wir von der 3GB Box sprechen, die lief bisher immer ausserordentlich schnell und ohne Ruckeln.
Die Box holt sich doch automatisch die korrekten bzw. optimalen Settings, würde ich einfach mal so in Ruhe lassen ;)
Wenn die praktisch "schlechter" als ein FireStick sein soll, stimmt was nicht - bei welcher Gelegenheit stellst du den Ruckeln fest?
 
Hi

Es ist die TX9 pro 3gb/32gb. Hattest du mir in einem anderen Thread empfohlen. Aufs erste macht die Box einen guten Eindruck.

Ruckeln tut Sie bei LiveStream mit LAN Anbindung.
Das Ruckel ist bei 2 getesteten Bundles.
Dist/ TCorexxx

Wie schaut es mit der Frame Rate aus?
Welche Bildeinstellungen für einen 55 Zoll empfiehlst du?

Nachtrag:
Er braucht auch sehr lange bis er das Bild geladen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss :)
An den Bundles liegst IMHO sicher nicht, die Quellen sind ja ohnehin meist die Gleichen.
Also bleibt noch
  • Streamquelle/Server
  • Internetanbindung
  • Hardware (Box)
Lass doch bitte mal einen Film laufen - läuft der ohne besagtes Ruckeln, können wir die eigentliche Hardware der Box ausschliessen, zumindest bis auf LAN/WLAN Module (das sind aber Schäden eher selten). Ist da das gleiche Problem, könntest du unglücklicherweise ein Defektes Gerät bzw. B-Ware erwischt haben. Hat die Box unten einen "XGODY" Aufkleber, kommt das gerne mal vor ;)

Hast Du die Box nach Erhalt nicht zuerst auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, würde ich das auf alle Fälle tun.

Framerate bzw. Bildeinstellungen macht die Box automatisch, da würde ich mal nicht ändern.

Du kannst zwar noch im Entwickler-Modus einiges einstellen - aber halt auch vieles verstellen. Versuchs mal vorerst mit obigen Ratschlägen, dann sehen wir weiter ;)
 
Ich bin verwirrt. Es ist doch eine Tanix Box TX9 oder nicht???
Soll ich sie wieder zurück schicken?

Auf was muss ich beim Kauf achten?
Das stand bei der jetzigen:
3+32GB Android 7.1 Smart TV BOX TX9 PRO Amlogic S912 Octa Core 4K Media WIFI HDR


Oh man ich glaub ich hab verstanden.

Bei der Tanix steht auf dem Gehäuße nicht TX9pro sondern Tanix.
Heißt also das ist eine Kopie richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
njein ;)
TANIX stellt auch OEM Geräte her bzw. liefert diese. XGODY kauft bei mehreren Herstellern OEM Ware ein, z.B. TANIX, X96 etc.
Die müssen nicht alle schlecht sein, ich habe halt schlechte Erfahrungen gemacht und kaufe nix mehr von XGODY

Ich habe anfangs auch viel Lehrgeld bezahlt - jetzt weiss ich wo ich einkaufe ;)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Und wo ;-) ?

Ist de Hardware dennoch die gleiche? Oder was glaubst du?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei Joom kommt doch noch Zoll extra drauf. Wie sieht es mit GearBest aus?

Das ist jetzt von GeekBuying.
Im Text steht Tanix und auf dem Foto sieht die Box wie meine aus.

Hab ich das richtig erkannt das auf dem Foto statt ,,TX9pro,, die Bezeichnung ,,Tanix,, stehen mus?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Bei GearBest irrst du dich, hab gerade gefunden Preise ohne Steuern und ohne Zoll.
 

Anhänge

  • Box.jpg
    Box.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 31
Die Hardware an sich wird wohl die gleiche sein, glaube nicht, dass TANIX dafür 2 versch. Bänder laufen lässt - aber es dürfte unterschiedliche Qualitätsstufen geben ;)

Gearbest ist z.B. Distributor von TANIX - sitzt aber in China (Lieferzeit ca. 4 Wochen)
GeekBuying führt auch TANIX und hat ein Lager in Deutschland (Lieferzeit ca. 1 Woche)

Beachten: ab mitte Januar feiern die Chinesen das Neue Jahr - 2 Wochen lang, da geht nix mit Lieferungen ;)

edit:
GearBest liefert bei Einzellieferungen per HERMES = nix Zoll

schau doch einfach auf die Webseite vom Hersteller
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich irre mich nicht - glaub mir ;)
 
Hmmm...ich war auch schon auf der Herstellerseite.
Okay dann nehm ich also von GearBest. Auf die verweist ja auch die Herstellerseite.

Würdest du die ,,
TX9 Pro TV Box Support 4K x 2K Bluetooth 4.1 Dual-band WiFi
- BLACK EU PLUG + 3GB RAM + 32GB ROM 227


oder die nehmen?

Tanix TX9 Pro TV Box
- BLACK EU PLUG


Kosten bei GearBest fast das gleiche. Die obere hat eine bessere Ausstattung kostet aber komischer weise fast das gleiche.
 
Zurück
Oben