Ich weiss
An den Bundles liegst IMHO sicher nicht, die Quellen sind ja ohnehin meist die Gleichen.
Also bleibt noch
- Streamquelle/Server
- Internetanbindung
- Hardware (Box)
Lass doch bitte mal einen Film laufen - läuft der ohne besagtes Ruckeln, können wir die eigentliche Hardware der Box ausschliessen, zumindest bis auf LAN/WLAN Module (das sind aber Schäden eher selten). Ist da das gleiche Problem, könntest du unglücklicherweise ein Defektes Gerät bzw. B-Ware erwischt haben. Hat die Box unten einen "XGODY" Aufkleber, kommt das gerne mal vor
Hast Du die Box nach Erhalt nicht zuerst auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, würde ich das auf alle Fälle tun.
Framerate bzw. Bildeinstellungen macht die Box automatisch, da würde ich mal nicht ändern.
Du kannst zwar noch im Entwickler-Modus einiges einstellen - aber halt auch vieles
verstellen. Versuchs mal vorerst mit obigen Ratschlägen, dann sehen wir weiter