Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Welche SSD Festplatte geeignet

Eskiya

Premium
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
1.105
Lösungen
2
Reaktionspunkte
458
Punkte
253
Hallo zusammen,

ein Bekannter von mir hat einen Acer Aspire 7745 G und möchte da nun das Gerät etwas aufpäppeln. Wir haben eine SSD Festplatte ausgesucht und wollten fragen, ob man diese SSD
in ganz normalen Notebook verbauen kann. Die SSD sind glaube ich etwas schmaler.

INTENSO SSD interne Festplatte Top 128GB, 256GB, 512GB 2,5" 6,4cm MLC SATA3 neu | eBay

Im jetzigen Laptop ist die normale HDD Festplatte in einem Aluhalter verbaut.

Kann man so eine SSD problemlos nutzen und einbauen oder habt ihr für den EInbau in einem Laptop einen besseren Tipp für mich?

Dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die SSD sollte passen und lasst sich sicher auch ohne Probleme einbauen.

Ich selber habe in meinem Acer die Mediamax Dual Drive 2.5" 120 GB SSD + 1 TB HDD Kit Hybrid HDD eingebaut. Diese gibt es zur Zeit nicht mehr, aber die baugleiche von Western Digital gibt es noch bei einem großen Onlinehändler WD Black² Dual-Drive (120 GB SSD + 1 TB HDD).
Mir wären die 512 GB zu wenig.

Bei den aufgeführten Dual Drive werden die 120 GB SSD für das Betriebssytem und die Programme verwendet und die 1 TB HDD für die Daten.

Für meine Zwecke völlig ausreichend.
 
Hi,

passt zu 99%, baue vorab die HDD aus - messen.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,

Die 256 ist bestellt.

Nun möchte ich die alte FP ausbauen und die SSD einbauen. Aufdrehen SSD ist nichts drauf. Kann ich meine Win7 CDROM direkt installieren lassen. Das System soll neu installiert werden.

Ist das so einfach möglich oder wie kann ich die alte FP kopieren und auf die SSD schieben???
 
Hi,

Du musst im BIOS einmalig! den Boot von einem Medium starten (DVD, USB-Stick etc.).

Nimm am besten einen USB-Stick und bereite diesen als Bootmedium vor.

Rufus + Win32Diskimager können das sehr gut.

Nach Start PC mal immer F12 drücken, so das Prozedere (kann auch F10 sein, oder Du musst im BIOS die Bootreihenfolge ändern).

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Ist der Stick schneller als eine DVD?
Ich kenne beide Programme nicht.... habe immer mit DVD installiert.
 
Hi,

Stick ist die bevorzugte Wahl, geht sehr gut.

Schau Dir die Tools^^ an, ist selbsterklärend.

Vorher ein Backup der alten HDD erstellen, wichtig! Löschen kannst immer noch.

Edit: Dann hast Du ein sauberes System, wichtige Daten zurückspielen, und gut. Ich empfehle Windows 10. :)

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben