Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 5.x Welche Soft für Medion MD96680?

galaxy_s

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. April 2011
Beiträge
48
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo!

Welche aktuelle Soft kann ich auf mein Medion MD 96680 raufspielen?

Derzeit habe ich GoPal Navigator AE 4.0A-10173 oben mit Blitzer.

Vorab mal vielen Dank für die Infos.

Chris
 
AW: Welche Soft für Medion MD96680?

Hallo,

auf deinem E3210 kannst du GoPal 5.5 installieren. Dein Navi hat jedoch nur 64 MB RAM, deswegen solltest du acht geben, dass du im Falle des Aufspielen von Zusatzapplikationen, das 3 D Höhenprofil entweder deaktivierst oder gar nicht erst mit installierst.

Weitere Tipps findest du in meinen FAQ! (Link in meiner Signatur)
 
AW: Welche Soft für Medion MD96680?

Vielen Dank für die Info!

Wie bist du auf die Bezeichnung E3210 gekommen?

Auf GoPal Wiki habe ich mit der Suche "MD 96680" nichts gefunden.

LG Chris
 
AW: Welche Soft für Medion MD96680?

Hallo,

doch das steht schon im Wiki. Guck mal meine FAQ Punkt 2.1 Dort findest du einen Link zum Wiki.
Sollte auch irgendwo auf deinem Navi stehen.
 
AW: Welche Soft für Medion MD96680?

Danke, hab es gefunden!

Ich habe jetzt den Medion GoPal Assistant runtergeladen, jedoch wird das Navi beim Einrichtungsassistent auf meinem Laptop "Medion akoya" mit Win7 nicht erkannt.

Habe dann WMDC (Windows Mobile Device Center) gezogen und installiert, jedoch wird das Navi noch immer nicht erkannt.

Da ich leider keine SD-Karte sowie am Laptop keinen SD-Schacht habe muss ich einen Weg finden damit ich das Navi am PC mounten kann. Werde es morgen nochmals probieren.

Chris
 
AW: Welche Soft für Medion MD96680?

also für die Installation brauchst du den Assi nicht...ich rate dir aber die FAQ von Wiscal genau zu lesen, dann besorgst du dir eine SD, spielst die gewünschten Installordner drauf und ab gehts...
 
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 92473 Installationsdaten SD Card

Ich kann die Datei "mnavdce.cab" von diesem Paket nicht auf meine interne Flashdisk kopieren und auch nicht öffnen, erhalte die Fehlermeldung: "The archive is either in unknown format or damaged"

Alle anderen Dateien habe ich kopieren können.

Wäre es möglich, diese eine Datei hier anzuhängen?

Danke!

Chris
 
AW: Welche Soft für Medion MD96680?

Hallo Wiscal,

ich habe mich an die Anleitung
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

gehalten:
Hat man keine Speicherkarte, sondern nur den internen Gerätespeicher,
muss man auch die Datenübertragung mit ActiveSync wählen.
Wenn das Navi angeschlossen ist, wird man im "Mobilen Gerät" einen Ordner namens "My Flash Disk" finden.
Der Inhalt dieses Ordners zeigt den Inhalt des internen Speichers und kann so auch direkt von Windows aus wie ein Ordner auf dem PC bespielt werden.
Wichtig hierbei ist, dass man, wenn Installationsdateien übertragen werden sollen (wie wir es vorhaben), diese Dateien in einem Ordner namens "INSTALL" liegen müssen, welcher sich in "My Flash Disk" befinden muss. Wenn noch nicht vorhanden, kann man ihn wie gewohnt unter Windows erstellen. Der komplette Pfad wäre dann auf dem Gerät "/My Flash Disk/INSTALL/"

Dorthin habe ich alle Dateien bis auf die besagte "mnavdce.cab", die sich nicht kopieren lässt, kopiert.

Habe ich das falsch verstanden?

Chris
 
AW: Welche Soft für Medion MD96680?

Hallo,

nein, wenn du es auf diesem Wege machen möchtest, hast du es schon richtig verstanden :good:

Warum sich aber die besagte .cab Datei nicht kopieren lässt, kann ich dir nun auch nicht mehr sagen. Da bleibt nur mehr zu hoffen, dass ein anderer User hier vielleicht einen Rat für dich hat. Denn zu 95 % der User verwenden dazu bestimmt eine SD Karte und einen Card-Reader.

ERGÄNZUNG:
ich habe mal testweise unter My Flash Disk einen INSTALL Ordner erstellt und mal ein paar Installationdaten dort hinein kopiert, u.a. auch die besagte .cab Datei. Siehe Bild im Spoiler.
Also bei mir hätte es funktioniert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Soft für Medion MD96680?

Hallo wiscal,

das Phänomen mit der Nichtkopiermöglichkeit einer Datei hatte ich auch schon.
Habe dann alle Ordner/ Seiten auf dem PC geschlossen, Navi vom PC entfernt
und wieder angeschlossen, die benötigten Seiten/ Ordner neu geöffnet.
Danach funktionierte das kopieren der Datei ohne Problem!


Mit freundlichen Grüßen - kurzer:emoticon-0105-wink:
 
AW: Welche Soft für Medion MD96680?

hallo kurzer,

wenn ich die Datei mit winrar öffnen möchte erhalte ich die Meldung das die Datei defekt ist. Vermutlich ist das der Kopierfehler.

Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welche Soft für Medion MD96680?

Hallo,

du brauchst diese .cab Dateien auch nicht zu öffnen. So wie sie sind in denn Ordner INSTALL kopieren. Die Datei ist definitiv nicht defekt. Habs heute zum testen downgeloaded und probiert.

Generell: alle Installationsdaten von antik555 sind nicht zu entpacken, ausser die Downloaddatei selbst - sonst nichts!!!!!
Auch im Beitrag 11 von mir wäre ein Bildchen - die rar Dateien sind n i c h t zu entpacken.

Du hast doch nicht etwa alle rar Dateien entpackt und aufs Navi kopiert?? Sieh dir mal das Bild an, so sollte es aussehen.... nur mit mehr Dateien, da das Bildchen nur ein Beispiel sein sollte!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Soft für Medion MD96680?

Natürlich habe ich die .cab nicht entpackt.
Wollte nach dem Kopierfehler wissen was drinnen ist und bin daher draufgekommen das ich diese im Gegensatz zu den anderen .cab-Dateien nicht öffnen kann.

Wenn du die Daten testweise geladen hast, dann hänge doch bitte die besagte Datei ran.

Chris
 
Zurück
Oben