Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Oscam-Binary und welches Image auf DM One?

Es läuft jetzt danke...das pulsieren der Led nervt etwas aber gut :⁠-⁠)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach halt den LED Manager drauf dann kannst du es doch einstellen wie du willst. Auf der Dream ist es doch kein Problem
 
Ok danke probiere ich Mal aus.

Die icam picons werden irgendwie auch nicht übernommen. In den Einstellungen kann ich nur picons aus dem "flash" auswählen....oder eben jedem Sender das picon einzeln hinzufügen per Dreamboxedit
 
Das war mein Fehler... musste die Dateien alle raus kopieren und rüber in den /picons/piconHD Ordner. Ergibt ja auch Sinn irgendwie,so im Nachhinein xD

Im Newnigma2 image ist das etwas komplizierter gestaltet als bei meinem alten vti vu+ Box. Im Eifer des Gefechts verliert man irgendwann den Durchblick.

Danke an euch...nun läuft alles :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi cojo,

Ich habe heute versucht auf deine im binarys Bereich hogeladenen ICAM v9 upzudaten. Aber leider mit keiner von den 3 angeboten aarch64 .bin Dateien hat es funktioniert auf meiner One. Mit der oben angehängen V8 ging es allerdings sofort wieder....Ich verstehe den Zusammenhang irgendwie nicht. Die rechte waren ebenfalls auf 755 gesetzt. Auf was muss ich denn achten in Zukunft wenn ich auf eine aktuelle Version möchte ?

An den lufenden configs ändert sich ja nichts durch die "neue" binary.

Danke & Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es die richtige bin ist muss die neu lediglich den selben Namen bekommen wie die alte.
Wenn man die vorher schon richtig benennt und einfach rüber schiebt wird die alte überschrieben und vererbt der neuen auch gleich noch die nötigen Rechte. Danach Box neu starten und es läuft.
 
Hi, Thank you...This version works!

now lets see if it is really better than the v8 :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja genau theoretisch ist das ja gar kein Hexenwerk mehr wenn es mal läuft. Deswegen war ich ja so verwirrt warum das keine der 3 Dateien funktionierten.

Die datei von rumas84 ging sofort.

Ich möchte ja nur verstehen warum die eine V9 .bin läuft aber die andere nicht....obwohl beide für die Dreambox One sind.

Vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die nicht getestet sind, kann das schon sein, dass die nicht läuft.
Hier hilft einfach selber kompilieren, dann weiß man was drin ist und die läuft immer ;)
Hab die bin von oben mal auf meiner two getestet und läuft, aber neon wird nicht aufgeführt und welcher Patch zur Anwendung kommt ist auch nicht ersichtlich, dann ist noch jede Menge Zeug drin, dass man eigentlich nicht braucht, also so ne super bin ist das auch nicht.

Edit:
Wenn die OSCAM augenscheinlich nicht läuft, dann startet man über die Konsole und schaut was dort an Meldungen kommt, so sieht man recht schnell wo es klemmt. Für diese Thema gibts auch einen eigenen Bereich, wo alles sehr gut erklärt ist. Somit Hilfe zur Selbsthilfe ist reichlich vorhanden, wenn Du wirklich mal verstehen willst wenn eine bin nicht läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
After few hours of testing I can say it runs not that good....ecm times are on various channels much higher.

I testing this file now..


This file from cojo runs very good now with also low ecm times.

Edit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Klar so wie du das beschreibst ist das natürlich die optimalst laufende Lösung...aber evtl lässt sich ja schon anhand der File Beschreibung erkennen ob das ganze passt oder eben nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kann jeder rein scheiben was er will, hat also nicht wirklich viel Inhalt.
Selber machen ist kein Hexenwerk und ist hier bis ins letzte bereits mehrfach beschrieben.
 
Hallo

Ich bin mir am überlegen eine Dreambox One Ultra Combo mit 1xSat und 1x Kabel zu kaufen. Ist hier vom
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
die Stable oder Unstable zu empfehlen und wenn Unstable, welche soll ich da nehmen, einfach die Neuste? Ich hoffe mit der Oscam ICam V8 läuft die Sache dann rund.

Vielen Dank
 
Such mal ob es vielleicht ein unstable mit Nobody Feed und GP4.2 gibt. ;)
Dann hast du alles was du brauchst.
 
Zurück
Oben