Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komponenten Welche NVIDIA-GraKa für CUDA bis 250 Euro?

FatherOfDeath

Premium
Registriert
27. September 2010
Beiträge
1.660
Reaktionspunkte
2.328
Punkte
383
Ein befreundeter Kollege sucht für die Grafikbearbeitung eine Grafikkarte, die CUDA unterstützt. Derzeit befindet sich
in seinem System eine AMD Radeon, die aber mit CUDA nichts abfangen kann; nur Nvidia-Karten werden unterstützt.

Der finanzielle Aufwand soll im Rahmen bleiben, nicht über 250.- Euro hinausgehen. Wer von euch hat damit Erfahrungen?
Ich baue zwar auch schon seit vielen Jahren Standard-PC-Systeme für den Hausgebrauch, mit dem besagten Programm
gab es bei mir bisher noch keine Schnittmengen. Also, bitte um Vorschläge und übrigens, der Grafikspeicher muss mindestens
4 GB oder mehr ausmachen.
 
Hat sich erledigt, habe nach intensiver Recherche eine Geforce GTX 1650 für ihn gekauft, soll mit CUDA zurechtkommen.
Hat außerdem den Vorteil, dass die Stromaufnahme im Rahmen des vorhandenen Netzteils bleibt, sonst hätte ich dort
auch noch aufrüsten müssen.

So, Thread kann geschlossen werden - danke und weg.
 
Zurück
Oben