Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche neue OSCAM Version?

der port, den ich immer nehme. 8833

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke er hat die OSCAM nicht gestoppt, bevor er sie ersetzt hat. Zumindest lese ich nur vom Überschreiben der alten.

die lässt sich im laufenden Zustand nicht überschreiben und selbst wenn, wird sie danach neu gestartet, ist das die neu

Der Port ist default 8888, oder das was in der config eingetragen ist.

und wenn einer helfen möchte, eine Aufgabe dafür erteilt, wie die OSCAM übers Terminal starten und die Ausgabe hier posten, dann ist ne Antwort "habe ich gemacht" nix wert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Dienst war gestoppt. Dann gelöscht. Dann neue rein, dann Rechte auf 755. Dann komplette Box reboot. Dennoch kein Webinf. Die Configs wurden nicht geändert.

. Dennoch kein Webinf.
Dann ist diese oscam nicht gestartet,
Eventuell doch nicht die richtige.

Teste das:
Lade dir das herunter:https://www.digital-eliteboard.com/resources/softcamfeed-universal-4-8-ipk.6672/
-Entpacken
-auf einen Stick kopieren.
-den Stck am Receiver anstecken
- folge den Weisungen des Receivers.
Nachdem das alles erfolgreich war:
- Menü: Erweiterungen, grüne Taste drücken, runterscrollen bis softcam, runtersrollen bis oscam-trunk

Damit bekommst du die neueste oscam Version, die genau zu deinem Receiver passt

Edit:
Bist du genau nach Punkt7 vorgegangen nach dieser Anleitung: OScam aus dem FEED installieren und/oder manuell Updaten

Zuletzt bearbeitet:
Der Dienst war gestoppt. Dann gelöscht. Dann neue rein, dann Rechte auf 755. Dann komplette Box reboot. Dennoch kein Webinf. Die Configs wurden nicht geändert.
könntest jetzt bitte mal über die Konsole die OSCAM starten und die Ausgabe hier posten?

Da steht dann genau was los ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kommt davon wenn man ein laufendes System mit Unwissen verbessern will

das ihr euch an der Glaskugel austobt, ihr ja lobenswert - aber ohne komplette log's wird das eh nix.
ich würde zb. auch mal ein ps -ax (oder ein ps w) mal eingeben, um zu schauen, ob überhaupt eine oscam gestartet wird.
und ja, das hatten wir alles schon weiter oben!

root@dm500hdv2:~# /usr/bin/oscam-unstable -b -r2
/usr/bin/oscam-unstable: error while loading shared libraries: libssl.so.1.0.0: cannot open shared object file: No such file or directory
root@dm500hdv2:~#

das kommt raus

Zurück
Oben