Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Maps Welche Navi-Software wird benötigt?

Den FSC musst du bei BMW oder bei einem Codieren kaufen - der Kuss entweder per USB Stick oder per Laptop eingespielt werden.

Ich hab dir ne PM geschickt!

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Please help!
I need last poi and maps navigation for X1 (2011)
Thank you

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen ich habe gerade keine Ahnung was für ein Navi ich benötige und wie ich es aufspielen muss.
Ich schreibe hier mal die Daten zu dem Auto usw die ich habe und würde mich über eure Hilfe freuen.
Es handelt sich um einen
BMW 430 x Drive model F36
Im Navi selbst habe ich folgende Informationen rausgefunden
Fahrzeug ID: G184870
Telefon: TV-130.025.041
Media: MV-130.009.020
Erw: HV-130.025.041

Ich hoffe ich habe hier nichts gepostet was ich besser nicht getan hätte ;-)
für Tipps bzw ggf Links zu Anleitung wäre ich sehr dankbar

Einfach die letzten 7 Ziffer der Fahrgestellnummer schreiben. Dann kann man es ganz genau sagen

Hallo an Profis,es gibt ein BMW F2GT Baujahr 02.10.2018.
Erste Zulassung 14.02.2019..
Kann mir Bitte jemanden genau sagen welches Navisystem das Auto genau eingebaut hat???
Es sollte ein Updaten bekommen ,leider Misslungen,jetzt weiss man nichts über das Navisystem,
Keine Funktion,,nur siehe Bild im Spoiler...

Die Letzte 7 VIN Zahlen: EM30862
Danke im Vorraus.

Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Das sieht stark nach der Fehlermeldung von Way aus.

Nimm die Version 2023 und installiere diese, dann funktioniert es wieder!

Schreibe dann hier wie es ausgegangen ist.

Das Problem ist Folgendes - Das ist ähnlich wie bei MOVE

Wenn das installierte WAY Kartenmaterial zu alt ist und das 2026er installiert werden soll, dann klappt das nicht.

Dann muss erst 2023-1 (oder 2023-2) installiert werden und dann 2026.

Dankeschön ..
Werde mich auf jeden Fall melden .
Momentan lade die Karten noch..

Werden die Karten 2023 erkannt und sofort
auch funktionieren, oder wird eine Aktivierung notwendig sein…

Wenn dein Freischaltcode aktuell genug ist dann wird das installiert, wenn nicht dann benötigst du einen Freischaltcode. Aber du hattest ja für das misslungene Update auch einen benötigt oder nicht?

Das Auto gehört meinem engen Verwandten aus Süd DE und er hat vom Navi 0 (Null) Ahnung..
Das Update sollte von ein Profi gemacht werden, aber schief gelaufen aus unbekannten Gründen…

So viel wie ich weiss, der Profi will das nicht mehr in Ordnung , oder kann es nicht ..

Ich gehe davon aus , das der Auto Besitzer
keine Aktivierung vorhanden hat, denke die Brauch man jetzt auch besorgen

Offenbar ein toller Profi....

Die Gründe sind nicht unbekannt - er wusste es halt nicht...

Lade die 2023-1 Karten auf den Stick und stecke ihn ins Auto.

Sollte das Auto dann nach einem Freischaltcode fragen, melde doch bei mir - ich kann dir helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder,wegen den WAY BMW Navisystem...
Sollte auf aktuellsten Stand gebracht weden ,leider ist alles schief gegangen ,danach
fiel die Navigation komplett aus...Dabei wurde ein komplettes Gerät Austausch angeboten für vieles Geld.
Das beste ist dabei ich wurde hier im Forum fündig und eine Grosse
Hilfe erhalten...Momentan läuft das Navi im BMW wie neu und ganz aktuell..

Ein Grossen Dank und Lob sollte an Moderator NAVJunk sich richten ..Vielen Dank ..
Er ratete zuerst die 2023-1 vom Stick installieren ,danach auf 2026-1 geupdatet...Super...
Sollte welche Fragen auftauchen,bitteschön
MfG jakobus56

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen