AW: welche lnb bevorzugt ihr?? inverto...alps... smart usw.
@barsch,
du gehst aber davon automatisch aus dass jeder astra super empfängt oder gar ne 80cm schüssel hat,
aber das ist ja leider nicht so, ich darf nur ne 60cm schüssel haben und wenn man hotbird (bei mir im fokus, weils mir wichtiger ist) UND astra empfangen will, kannst dir ja denken dass mein signal bei astra nicht wirklich gut ist, ich hab auf astra vielleicht 50% signal, und gerade da zählt doch jedes prozentchen signalstärke mehr
glaube kaum dass der tuner meiner dream 8000 deswegen übersteuern wird, hab jetzt von 3 user gehört die die kombi dream + inverto black ultra haben, und bei alles funzt es wunderbar.
zum alps lnb hab ich ja geschrieben, dass ich selber einen im einsatz habe (im fokus auf hotbird), funzt auch, nur ist die spitze etwas angeschmolzen, ist richtig wellig geworden und ich glaube darunter leidet etwas die signalstärke...
leider spielt das wetter wohl in nächster zeit nicht mit, aber sobald es etwas sonnenschein gibt, werde ich mal das lnb wechseln und dann seh ich ja ob es durch die angeschmolzene spitze signalstärke eingebüst hat