Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

welche lnb bevorzugt ihr?? inverto...alps... smart usw.

gabri

Spezialist
Registriert
21. August 2009
Beiträge
551
Reaktionspunkte
62
Punkte
88
hi,

mich würde interessieren welche lnb ihr am liebsten verwendet wenn ihr sat-anlagen verbaut und warum, mit welchen habt ihr besonders gute erfahrung gehabt bezüglich signalstärke usw.

ich höre hier öfters inverto black, alps, smart

ich habe eine 60cm schüssel (mehr geht leider nicht) mit einen alps quad lnb (raketenfeed) für 13° und einen smart titanium quad für 19°
ihr könnt euch vorstellen dass mit einer 60cm schüssel und dazu noch eine sehr ungünstige lage des hauses das ganze nicht gerade sehr schlechtwetter-reserve-freundlich ist ;)
deshalb dachte ich das evtl ein stärkerer/besserer lnb noch ein paar % mehr signalstärke rauskitzeln könnte.

zum alps lnb (ca. 1,5 jahre alt) muss ich persöhnlich sagen dass die spitze mittlerweile angeschmolzen ist (!!!!) unglaublich aber war, dadurch glaube ich dass der empfang etwas drunter leidet.
 
hi,

habe in den letzten jahren einige lnbs ausgetestet.
im moment habe ich mit dem inverto black ultra quad die besten werte.
und ich habe wirklich vieles durchgetestet wie z.b
lnb,diseqc ,kabel und receiver.
man koennte aber noch etwas mehr aus dem lnb rausholen,wenn du die weisse kappe oeffnest.
stattdessen nimmst du eine klarsichtfolie aus der kueche und verschliesst die obere oeffnung.



Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
AW: welche lnb bevorzugt ihr?? inverto...alps... smart usw.

vielen dank,

das mit der kappe hatte ich schon irgendwo gelesen, werde das auf jeden fall probieren, der alps lnb ist eh schon angeschmolzen, also der perfekte testkanditat :)
nur wie kriege ich das ganze dicht?

hab mir auch nen inverto black single zum testen geholt und is gerade heute angekommen, bin echt neugierig ob wirklich eine verbesserung zum alps oder smart titanium lnb ist.

viele schwören ja auch auf koscom,...

welche lnb-marken hast bis jetzt probiert?

gruss
 
AW: welche lnb bevorzugt ihr?? inverto...alps... smart usw.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,
wenn der Neue ein IBUltra (High Gain) ist, bringt er ja von Haus aus schon ca. 10db mehr als der Alps!
Diese High Gains übersteuern aber gene mal integrierte Receiver, besonders bei Samsung - TVs.

Wau, ein Alps nach 1 1/2 Jahren angeschmolzen. Die gehören zu den robustesten und langlebigsten LNBs die mir je unter gekommen sind.
Auser Alps gehöhren noch Inverto Black Premium zu meinen Lieblingen.

Gruß radlermo
 
AW: welche lnb bevorzugt ihr?? inverto...alps... smart usw.

,

hab gerade gesehen dass ich einen inverto black "premium" gekauft habe (IDLB-SINL 40-PREMU-OPP), also keinen "ultra"
sind anscheinend verschiedene serien oder?

tja muss wohl den Inverto ultra besorgen, brauch eh die quad version
 
AW: welche lnb bevorzugt ihr?? inverto...alps... smart usw.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Black Ultra ist für Power Satelliten wie 19,2° eher ungeeignet,weil er viel zuviel Verstärkung hat.Der kann dann schnell den max. Eingangspegel des Tuners übersteuern!(bei TVs mit Sat Tunern sowieso)
Bestes Quad meiner Meinung ist das Alps Quad mit nicht mal 150mAh Verbrauch.Ausfälle bei diesen Modell ,sind völlig unbekannt.
 
was heisst verstaerkung und wann bringt es was??
ohne eine ausfuehrliche erlaeuterung hat deine aussage null sinn.

ich bin mit dem begriff vertraut ,nur die anderen user hier nicht.
das irritiert und ist zudem nicht so korrekt.

ich habe mit dem black ultra das beste signal.
das habe ich bereits mit mehreren receivern ausprobiert und bisher laeuft meine dream without any probs.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
AW: welche lnb bevorzugt ihr?? inverto...alps... smart usw.

@barsch,

du gehst aber davon automatisch aus dass jeder astra super empfängt oder gar ne 80cm schüssel hat,
aber das ist ja leider nicht so, ich darf nur ne 60cm schüssel haben und wenn man hotbird (bei mir im fokus, weils mir wichtiger ist) UND astra empfangen will, kannst dir ja denken dass mein signal bei astra nicht wirklich gut ist, ich hab auf astra vielleicht 50% signal, und gerade da zählt doch jedes prozentchen signalstärke mehr ;)

glaube kaum dass der tuner meiner dream 8000 deswegen übersteuern wird, hab jetzt von 3 user gehört die die kombi dream + inverto black ultra haben, und bei alles funzt es wunderbar.

zum alps lnb hab ich ja geschrieben, dass ich selber einen im einsatz habe (im fokus auf hotbird), funzt auch, nur ist die spitze etwas angeschmolzen, ist richtig wellig geworden und ich glaube darunter leidet etwas die signalstärke...

leider spielt das wetter wohl in nächster zeit nicht mit, aber sobald es etwas sonnenschein gibt, werde ich mal das lnb wechseln und dann seh ich ja ob es durch die angeschmolzene spitze signalstärke eingebüst hat
 
AW: welche lnb bevorzugt ihr?? inverto...alps... smart usw.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
:good: Grundsätzlich richtig! Es gibt aber Ausnahmen. (S.u.)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich erkenne da ganz viel Sinn.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wau! Dann erkläre es uns Unwissenden doch mal!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Erwartest du von einem Higgain was anderes?


Ich habe Alps, IBU, IBP und etliche andere LNBs auf von mir errichteten Anlagen getestet, ich spreche aus eigener Erfahrung, bestätigt durch die Erfahrung anderer "Satanlagenerichter" mit denen ich ständig in Kontakt stehe.

@ gabri
Für deinen Ausnahmefall (60er Schüssel, Astra schielend, ungünstiger Platz, kein integ. Tuner) finde ich ein Higgain LNB OK.
Die Signalstärke ist eher zweitrangig. Wichtiger ist die Signalqualität!

Gruß radlermo
 
@radlermo

korrekt,ausnahmen bestaetigen die regel.
da du ja ,ob deiner erfahrung null ahnung von der thematik hast,waere eine erklaerung meinerseits eine vergebliche muehe an deine person.

und den kindergartenmist vergessen wir mal ganz schnell.

p.s

habe meine satanlageneinrichter-kollegen mal kontaktiert,sind alle meiner meinung.


Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Zurück
Oben