Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Hardware ?

Webcontrol

Newbie
Registriert
24. März 2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen ,

ich bin gerade dabei mir einen auch Linux Server zuzulegen und wollte mal wissen welche Hardware ihr mir empfehlen könnt.

Vorraussetzung:

min. 2 GB Ram
CD-Rom oder DVD-RW
6x USB


Rausgesucht habe ich mir sowas schon !


Intel+Atom D525 4GB 32GB SSD Brenner fanless Slim-Style
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Intel+ Atom D525 4GB 64GB SSD Brenner fanless Slim
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




Mini-PC Shuttle SG41J1+ Intel 2x3.2GHz/500GB/4GB/DVDRW

Link veralten (gelöscht)


Erstmal will ich ihn nur als CS Server laufen lassen später würde ich gerne noch

FTP, Netzwerkspeicher , usw.


Danke !
 
AW: Welche Hardware ?

Hallo,

ich habe desöfteren schon diese Nettop empfohlen.

Link veralten (gelöscht)
 
AW: Welche Hardware ?

....was hat das mit IPC zu tun?

Das gehört in einen andern Bereich!
(nur weil du später vllt IPC installiern willst hat es hier trotzdem nichts zu suchen - zumal du nicht nur CS damit machen willst!)
 
AW: Welche Hardware ?

Ich habe doch nur wissen wollen welche Hardware sich für IPC am besten eignet , die wiederum aber auch separate dienst erlaubt, wie FTP, DNLA,... ohne das gleich das CS Netz zusammenbricht.

Wenn du keine Vorschläge hast brauchst du auch nicht Antworten, denn sowas
nenne ich dann "Spam".

Ein Verlinkung auf einen anderen Beitrag wo vielleicht darüber schon gesprochen würde wäre hier dann angebrachter gewesen , wenn ich diese Frage hier nicht stellen darf.
 
AW: Welche Hardware ?

IPC interessiert nicht auf was für ner Hardware es läuft... Genausowenig wie es Apache2 interessiert oder MySQL



Die Mindestanforderung für CS sind mindestens 128MB Ram und 200Mhz....der rest ist relativ....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Hardware ?

Super .......

das ist doch mal eine richtige Antwort.

Damit kann man was anfangen .

@MOD
Da ich ja nicht doppelt Posten will bitte verschieben danke.
 
AW: Welche Hardware ?

@ feissmaik, du weist doch wie so etwas gehand habt werden kann, du brauchst die User deshalb hier nicht verschrecken nur weil du hier öfter was schreibst wie jeder andere evtl.

Der Thread bleibt hier und wenn du zu diesem Thema nicht konstruktiv Antworten möchtest, dann mache es nicht!! :emoticon-0120-doh:
 
Zurück
Oben